Empfehlung für Saitenfresser Part II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

Empfehlung für Saitenfresser Part II

Hey Leute,

bitte euch um eine kurze Saitenempfehlung

Spielstärke und Spielweise:

fortgeschritten , BKB
    1.Aufschlag : Knallhart 2.Aufschlag : minimal langsamer aber dafür mit Kick und Spin

Baseliner , Extremer Topspin

spiele ca. 3mal die Woche 2-3 std

Schlägermodell:

momentan : Wilson Pro Staff 6.0 midsize
    ab nächster Woche : Pro Staff Tour 90

Bisherige Saiten und Besaitungshärten:

immer 30kp (+- 1kp)

Prince Tournament : einfach nur SCHLECHT in allen Belangen
    Babolat Conuqeust Ti : Kontrolle+Haltbarkeit top , aber zu wenig Spin
    Babolat Powergy : Nach 1 std gerissen..mehr brauch ich wohl net sagen
    Technifibre Spinfire/-power : Spin gut , Haltbarkeit ok , Kontrolle schlecht
    Techifibre NRG2 : Spin + Kontrolle + Feeling top , Hatlbarkeit Flop

...

Gewünschte Eigenschaften:

Spin + Kontrolle + Haltbarkeit (+Feeling)

1. Habt ihr eine Empfehlung für mich ??
    2. Sollte ich den Pro Staff Tour härter/weicher/gleich bespannen ?!
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Zitat von TheHunter
    2. Sollte ich den Pro Staff Tour härter/weicher/gleich bespannen ?!
    Weicher.
    Viel weicher.

Probiere zuerst mal den neuen Schläger aus. Erst dann würde ich auf eine andere Saite wechseln.
    Dein Saitenverschleiß wird sehr stark zurückgehen, war beim mir vom HPS 6.1 auf den N Six One Tour auch so.
    Ach ja, ich bin von 32 kp auf 25 kp runter.

Gruß

Mike T

Kommentar

• Goldeagleno1

wenn dir die Babolat Conquest Ti zu wenig Spin hat wieso probierste net die Babolat Conquest Rough, die ist extra aufgerauht für top Spin. Und spielt sich eventuell wie die TI.

Kommentar

• TheHunter
        Insider
        • 28.08.2006
        • 444

Danke

@ Mike T und Goldeagleno1

danke danke für eure Tipps ...werd s mal ausprobieren
        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5585

@the hunter

beschreibe mal wo deine Saiten reissen. Bei den mittleren Längssaiten im oberen Dritte od. bei der 8. u. 9. Quersaite, Außermittig an der .......
          Dies wäre sehr hilfreich um dir weitere Tipps zu geben. Wie Jens richtig fragt, wäre der Saitenzug wichtig, falls dein Bespanner über ein Messgerät verfügt, wären diese Daten auch nicht unerheblich. Wie lange spielst du mit welchem Setup ......

Viele Fragen die für uns sehr wichtig sind um dir Tipps zu geben.
          Ich vermute, dass die Bespannhärte zu deiner Spielweise überhaupt nicht passt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Bei viel Spin und hoher Haltbarkeitserwünschtheit muss mann einfach die BB Original empfehlen - mittlerweile bei einigen Shops günstiger als normal zu erstehen...
            Hurricane ging bei mir auch ganz gut,wenn sie nicht am Rahmen riss..

Kommentar

• RafaelNadal

oder die Kirschbaum Long Life!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5585

@all

viel wichtiger ist, dass man das richtige Setup mit der derzeitig verwendeten Saite hat. Ansonsten verändert man zu viele Parameter und steht wieder am Anfang.
                Eine andere Saite zu empfehlen, macht erst Sinn, wenn man die Haltbarkeit der verwendeten Saite ausgereizt hat.

Kommentar

• TheHunter
                  Insider
                  • 28.08.2006
                  • 444

also mir reißt die seite immer mittig im sweetspot, aber immer woanders also kann ich keine genauere angabe machen.

aktuelles setup:
                  Wilson Pro Staff 6.0
                  Signum Poly Plasma 1,33mm ( die ich bei meinem post ganz vergessen hab )
                  angeblich 32kp...ich bezweifle es aber.. fühlt sich eher nach ca 29 kp an...voll komisch
                  Saitenzug : kp
                  Saite hält 2-3 mal also um die 5-6 std maximal

ich hab es anfangs mit 28kp probiert, da sind die bälle immer en meter ins aus gegangen

Zitat von fritzhimself
                  @the hunter

beschreibe mal wo deine Saiten reissen. Bei den mittleren Längssaiten im oberen Dritte od. bei der 8. u. 9. Quersaite, Außermittig an der .......
                  Dies wäre sehr hilfreich um dir weitere Tipps zu geben. Wie Jens richtig fragt, wäre der Saitenzug wichtig, falls dein Bespanner über ein Messgerät verfügt, wären diese Daten auch nicht unerheblich. Wie lange spielst du mit welchem Setup ......

Viele Fragen die für uns sehr wichtig sind um dir Tipps zu geben.
                  Ich vermute, dass die Bespannhärte zu deiner Spielweise überhaupt nicht passt.
                  aber nja...die rolle neigt sich dem ende zu und ich bekomme jetz die PolyFibre PolyHightec 1.25mm

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Zitat von TheHunter
                    Saite hält 2-3 mal also um die 5-6 std maximal
                    Bei einer Stunde, wäre mir das auf Dauer auch zu teuer. Aber das doch völlig normal.

Ich bin im Moment wieder bei POLY STAR classic 1.25, weil ich mir einbilde, dass die im Vergleich zu Kirschbaum- bzw. Pacific-Polyester länger hält und das Gefühl besser ist.
                    No Compromise!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

Probier mal eine Hybrid.
                      Das kann sich evtl. positiv auf die Haltbarkeit auswirken.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• go deep!

Genau.

Am besten mal eine Aramid/Kevlarsaite kombinieren...probier doch mal die SPPP längs mit einer MSV Technora 100 1.10 quer...aber bitte nicht mit 29 kg, auaauaaua

gd!

Kommentar

Lädt...