Signum Pro Poly Plasma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

Ich werde diese Hybrid auch mal testen - hört sich ja vielversprechen
    an. Und schon alleine der Name ist ja richtig geil - da muss ich ja gleich
    an die Babsi aus Österreich denken!

Danke für Deinen Bericht!

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Hybrid Babsi ist natürlich schon mal ein sensationeller Name. Die Hurricane
      wollte ich auch endlich mal pur testen, freu mich schon, wenn ich endlich
      wieder eingreifen darf....

Kommentar

• duck

... Hybrid Babsi ist natürlich schon auf meinen Namen eingetragen und
        geschützt. Vielleicht wird diese Kombi ja auch so unsterblich wie die
        von Badnix !!!

Unsere Enkel werden sich noch über diese Hybrids unterhalten.

Kommentar

• manne

Original geschrieben von duck119

Habe mir heute die Poly Plasma 1,23 quer mit der Pro Hurricane längs aufgezogen.
          Hat diese Kombi schon jemand gespielt ? Habe mit 26/28 kp bespannt. Sieht
          auf dem PD Team echt Hammer aus, finde ich !!!

Frage: Ist diese Kombination sinnvoll ??

Ich denke eine Kombination Poly mit Multi oder Poly mit Darm ist Sinnvoller.

Kommentar

• badnix

@ manne

sehe ich ähnlich, quer sollte eine Multi, oder zumindest eine "Soft-Poly"
            verwendet werden, um die harte Kontroll-Poly abzufedern.

Dann lieber Hybrid "Nupri" (oder so ähnlich) = Poly Plasma längs und Concept,
            Speed etc. mit 1,23 quer

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Original geschrieben von topspinner.de

@ manne

sehe ich ähnlich, quer sollte eine Multi, oder zumindest eine "Soft-Poly"
              verwendet werden, um die harte Kontroll-Poly abzufedern.

Dann lieber Hybrid "Nupri" (oder so ähnlich) = Poly Plasma längs und Concept,
              Speed etc. mit 1,23 quer

Hi,

wie denn jetzt ?!

Quer lieber eine Multi empfehlen, aber Hybrid Badnix mit Poly/Poly ???

Gruss

PS

So soft kann eine Poly m.E. gar nicht sein um die Cyber Power "abzufedern"

Kommentar

• badnix

@ Hawkeye2

für mich gehört die Poly Plasma noch zu den (harten) Kontrollsaiten, der
                eine softere Quersaite guttut - ganz gleich ob eine Multi oder eine Soft-Poly,
                besser wirds immer ...

... wobei ich die PF HighTech und RS Speed schon zu den softeren Polys
                zähle

... und ich mit der Cyber Power bzw. Hybrid badnix glücklicher Weise keinerlei
                Arm-Probleme habe - bisher zumindest nicht

Kommentar

• duck

Habe die Pro Hurricane + blau 1,25 und Signum Pro Poly Plasma 1,23 ebenfalls
                  jeweils mit der Control bzw. Professional von Iso-Speed getestet. Diese
                  Kombi's waren aber lange nicht so knackig wie die Hybrid Babsi !!! Warum
                  ? Ist mir halt so aufgefallen. Vielleicht macht den Unterschied bereits
                  die Differenz im Durchmesser aus (0,02 mm ??? ) oder halt diese gewählte
                  Kombi.

Das soll auch keinen Angriff auf die (heilige) Hybrid Badnix sein.
                  Wer jedoch Probleme mit dem Arm hat sollte halt mit den Poly's generell
                  etwas vorsichtiger sein. Ich kann nur sagen das ich bei der Badnix Schulterprobleme
                  hatte und bei der Babsi nicht.

Kommentar

• manne

Kenne auch eine Babsi, hatte mit der auch keine Schulterprobleme, ist
                    aber schon eine Weile her.

Kommentar

• badnix

hatte mit meiner Babsi auch weder Schulter- noch sonstige Probleme ...

... war allerdings auch keine Hybrid, sondern an den wichtigen Stellen
                      richtig soft

@ manne

wir Fahrensmänner haben Babsi erlebt, andere träumen nur davon

P.S. eine heilige Hybrid gibt es nicht, dr Schwob kennt blos ois, sei
                      "heiligs Blechle"

Kommentar

• Tschevap

Hab die Saite nun auch mal intensiv getestet nach all den Lobeshymnen!

Bin seeehr enttäuscht. Für mich eine absolute Durchschnittspoly ohne jegliches
                        Gefühl und mit katastrophaler Armschonung.

Der Spin ist mäßig, die Power nur bei sehr mittig getroffenen Bällen ok.
                        Das schlimmste ist allerdings die enorme Verkleinerung des Sweetspots
                        mit der Saite. Wie das geht, ist mir unklar - allerdings spielte sich
                        mein Rahmen mit der Plasma dermaßen unausgewogen, unkontrolliert...seltsam!

Habe dann immer wieder zum Zweitrahmen mit der Polyfibre bzw. Iso Professional
                        gegriffen und sehr gute Kontrolle und gutes Gefühl entwickelt. Lag also
                        nicht an 20 aufeinanderfolgenden Stunden katastrophaler Tagesform.

Für mich eine riesige Enttäuschung und keine Kaufempfehlung...wundere
                        mich sehr über all die Tests...

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Tschevy

Bin da ganz deiner Meinung.

Hatte mit der Saite auch kein so ein besonderes Feeling.

Der einzigste Vorteil ist die sehr gute Spannungsstabilität.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

@tschevap

Ich denke es macht viel aus, mit welchen Saiten man die Poly Plasma vergleicht.
                            Wenn man sonst nur Polys spielt ist sie super, aber wenn Du normalerweise
                            Isospeed spielst, macht sie verständlicherweise keinen guten Eindruck.

Kommentar

• go deep!

Jens,

würdest du zustimmen, wenn man als Längssaite eine Kontrollsaite sucht
                              und mit der Plasma keine Armprobleme hat, dass dann z.B. Aramid (weil
                              nicht ganz so starr wie Kevlar) eine Alternative ist?

Ich würde beim Vergleich Aramid-Plasma schon sagen, das man mit Aramid
                              ein gutes Stück weniger Power aber auch mehr Kontrolle hat. Dafür brauch
                              es dann eben eine gute Multi als Quersaite.

gd!

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8272

ich denke, dass Jens richtig liegt mit seienr Einschätzung...

ich habe sie damals im Vgl. zu anderen Polys gespielt und da war sie nicht
                                schlecht. Z.b. im Vgl. zu einer Poly Polar oder Cyber Flash hat mich diese
                                Saite begeistert.
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...