Polystar Energy 1,25 vs. Tour Duralst 1,25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

Was für einen Durchmesser hattest du denn?

Und wie hart war sie bespannt?

Kommentar

• Rafa Nadal

Durchmesser weiß ich jetz gar nicht, musste TheAppel fragen oder ich schau
      mal gleich nach.

26kp

Kommentar

• D. Nalbandian

An der Härte lags dann wohl nicht.

Kommentar

• Racket

@Phillip: Nein, denke ich habe die "ganz normale" Technick, sprich V-Form
          beim durchfädeln der Quersaiten. ´Mag das besaiten mit Öl lieber, als
          ohne.

Kommentar

• Rafa Nadal

Ich hatte grad Training die Durallast ist doch gar nicht mal so Übel.

Kommentar

• D. Nalbandian

Du musst dich halt erst dran gewöhnen. Dann klappt das, bei mir wars auch
              so.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mann, wie man innerhalb von 3 Stunden seine Meinung so ändern kann...

Kommentar

• Michael

Bespanne für meinen Sohn (U18, BOL) und eine Kollegin (Hessenliga und
                  vormals eingeschworene Kirschbaum-Freakin) mit PS Energy - beide sind
                  extrem zufrieden mit der Saite (beide 26/27). Haltbarkeit top, Spannungsabfall
                  gering, unfassbar gutes Preisleistungsverhältnis. Das mit dem Öl geht
                  mir allerdings auch ein wenig auf den Keks, hab ich aber gelöst: Anfangs
                  rutschte die Saite immmer durch die Haltezange, dann habe ich sie etwas
                  mehr angezogen, dabei allerdings gibt's leichte Druckdellen in der Saite
                  - scheint aber nichts negatives zu bewirken. Inzwischen ziehe ich beide
                  Saitenstücke (4 Knoten-Freak) zweimal kräftig durch Küchenkrepp - dann
                  geht's eigentlich ganz gut. Interssant finde ich, dass wenn die Saite
                  reißt, Sie fast immer oben knapp unterhalb des Schlägerkopfes fetzt...
                  Bei anderen Saiten ist's nach meiner Erfahrung eigentlich immer die Mitte.

Kommentar

• Victorious

Also:

Wenn die Saite in der Mitte abgenutzt ist, reißt die auch dort

(durch die Einkerbungen)...

Wenn die Saite aber unterhalb des Kopfes reißt, handelt es sich

wahrscheinlich um einen Ösentreffer.

Diese passieren vor allem bei monofilen Saiten reativ oft!

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich hab die Polystar Energy (1,25 @ 27,5 kp.) heute zum ersten Mal gespielt.
                      Für den Preis spielt sie echt weltklasse.

Sie hat gute Power, eine gute Kontrolle und gibt ordentlich Spin.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

hab ich dir ja gesagt.Ich denk mal,daß ich jetzt auch bei der Polystar
                        bleiben werde.Ist auf dem NX graphite ein Hochgenuß.

Gruß

Moya Fan
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...