Preis/Leistungs-Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Preis/Leistungs-Hybrid

Da ich imo knapp bei Kasse bin, aber gerne mal eine Hybrid ausprobieren würde, kann mir jemand vielleciht eine billige, aber doch gute Kombo verraten ??
  • PSO

immer die gleiche frage: was heißt "billig" (besser wäre: günstig) für dich? 3€? oder doch 5€?

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Wo zb. eine der 200meter rollen bis 40 Euros kostet

Kommentar

• Tschevap

Hol dir einfach zwei Rollen von ProsPro...einmal die Inferno als Multifilquersaite, einmal irgendeine Poly - da gibts zig brauchbare...Bewertungsdatenbank durchsehen!

Das wäre sicher keine schlechte Kombi...

Kommentar

• RAD

als Quersaite nimmst die PP Plus Power 1.23
          als Längssaite
          PP Intense Heat 1.25
          oder PP Hexaspin 1.25
          oder PP Concept 3 1.23
          oder PP Cyber Power 1.25

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Ok-Danke

Da ich ja die Concept schon habe probiere ich am besten gleich mal die Inferno sowie die plus Power aus.

Gruß

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Achja-Noch ne kurze Frage:

Wenn ich die Concept längs, und die Inferno quer besaiten würde. wie stark müsste ich diese spanne, um ungefähr auf 28 kg gesamt zu kommen? Also wie bisher 28/30, oder 28/32 (da multifil) oder 28/28 oder wie?

Danke

Kommentar

• RAD

@n00pitz

bei verwendung PP Power Plus 1.23 quer nimmst
                längs 23,5 kg die mittleren 6 Längssaiten mit 27,5 kg quer 25,5 kg

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Sorry aber des hab ich nciht kapiert...

Ich dachte die äußeren längsaiten sollte man härter spannen, wegen dem Knoten...

Bitte um aufklärung, bin verwirrt

Kommentar

• PSO

es gibt auch den ansatz, dass man die mittleren längssaiten härter spannt, weil sie länger sind. aus dem gleichen grund spannte man ja lange die längsaiten härter als die quersaiten. allerdings weiß ich nicht, warum man die mittleren 6 saiten mit 4 kilo mehr spannen sollte.

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich möchte dazu gerne einmal folgendes loswerden bzw. feststellen:

Wenn man Hybrid-Bespannen möchte, dann spare NIE an der Multi!!! Es gibt solche großen Qualitäts- und Spielbarkeitsunterschiede, dann lieber die nötigen Cent an einer Polysaite sparen.
                      Da es hier mittlerweile viele gute Polys zu einem guten Preis gibt, würde ich die Ersparnis + ein paar extra Euros für die genialen Schläge in die Multifilamentsaite investieren

meine 2 Cent dazu...
                      gd!

Kommentar

• badnix

wenn Dein Racket nur 16 Längssaiten hat und/oder Du einen relativ harten Topspin spielst, wirst Du nicht lange Freude an einer Multi quer haben - zumindest nicht auf Sand, da hält sie bei mir - ich bin kein Saitenfresser (mehr) - gerade mal 3-4 Stunden ...

... alternativ eine sehr dünne Poly quer bespannen /1,18/1,19 mm), hält sehr viel länger und verbessert das Spielgefühl auch um einiges ...

... wenn Du aber überwiegend mit klassisch geraden Schlägen spielst, hält eine Multi quer einigermaßen lang. Im Winte auf schnellem Teppichboden spiele ich auch Multi quer, allerdings zwangsweise mit wenig Spin.

Kommentar

• go deep!

@ badnix

was heisst "nur" 16 Längssaiten? Entweder man spielt heutzutage 16 oder 18 Längssaiten (da die Zeiten der Micro-Bespannungen vorbei sind) und ich meine die Haltbarkeit einer Multi-Saite quer hängt nicht nur mit der Anzahl der Längssaiten oder dem gespielten Spin zusammen, sondern vor allem (!!!) mit

- der Schnelligkeit des Spins, also dem Tempo
                          - dem Abstand der Quer(!)saiten
                          und
                          - der Haltbarkeit der Multi-Saite im speziellen

Da ich glaube, das wir beide (auch wenn uns rund anderthalb Jahrzehnte trennen ) keine Saitenfresser im engeren Sinn sind, glaube ich das wir uns eines Kommentares bezüglich der kurzfristigen Haltbarkeit von Multi-Saiten als Quersaite einer Hybrid-Besaitung auf Sandplatz

eher enthalten sollten...ansonsten

...freue ich mich, gerne einmal persönlich eines besseren vom Meister belehren zu lassen

gd!

Kommentar

• Marcos
                            Experte
                            • 16.08.2006
                            • 589

Hi an alle!

Probleme mit der Haltbarkeit wird es bei mir wohl kaum geben, da ich ja mit 18längs und 20 Quersaiten ja nicht gerade ein Spin-freundliches Saitenbett spiele, und auch so eher weniger mit Spin spiele.

Letztendlich ist meine Wahl auf die Inferno quer gefallen, und werde diese nun mit der PP Concept längs zuerst testen. Als Schüler mit begrenztem Budget kommt man ja eh in den Spaß des ausgiebigen Saitentestens nicht so richtig rein.

Also Inferno(Multi) quer und Concept(Poly) längs. Möchte eher mit einer härteren Bespannung spielen, d.h. so um die 28, 29 kp. Falls ihr Tipps zu der jeweiligen Bespannungshärte der beiden Saiten habt, so zögert bitte nicht diese hier zu posten

Kommentar

• go deep!

@ nono pitz

Am besten, du probierst erst einmal die Bespannhärte nach deinem eigenen Gefühl...danach kannst du - je nach Spielgefühl - immer noch schrittweise in Halbkilo- oder Kiloschritten herauf oder herunter gehen.

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
                              gd!

Kommentar

Lädt...