Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
es gibt auch den ansatz, dass man die mittleren längssaiten härter spannt, weil sie länger sind. aus dem gleichen grund spannte man ja lange die längsaiten härter als die quersaiten. allerdings weiß ich nicht, warum man die mittleren 6 saiten mit 4 kilo mehr spannen sollte.
@PSO
Die klassische Bespannungsmethode (wie Wilson, Fischer empfehlen
Längs 1 Kg mehr als Quer z.B 28/27kg) in Verschiedene Berichten des Forum und Empfehlungen von Saitenherstellern heißt es jedoch Quer 2 Kg mehr.
wie 24/26kg. mehr Power bei gleichbleibender Kontrolle.
Mehr Power wirkt sich nicht immer positiv auf die Längenkontrolle aus.
Deshalb die mittleren 6 Saiten + 2Kg
wobei die 27,5 kg als Fixwert für alle Rackettypen anzunehmen ist
Meine Empfehlungen:
Quersaite Spannweite 23 cm MP95 23,5/25,5 27,5
Quersaite Spannweite 24 cm MP98 24/26 27,5
Quersaite Spannweite 25 cm OS107 24,5/26,5 27,5
ich möchte dazu gerne einmal folgendes loswerden bzw. feststellen:
Wenn man Hybrid-Bespannen möchte, dann spare NIE an der Multi!!! Es gibt solche großen Qualitäts- und Spielbarkeitsunterschiede, dann lieber die nötigen Cent an einer Polysaite sparen.
Da es hier mittlerweile viele gute Polys zu einem guten Preis gibt, würde ich die Ersparnis + ein paar extra Euros für die genialen Schläge in die Multifilamentsaite investieren
meine 2 Cent dazu...
gd!
Möchte ich so auch unterschreiben.
Mein Vorschlag:
Längs Prospro Pluspower 1,23 oder sogar 1,18
Quer Isospeed Professional
Kosten in Summe auch nur ca. 6 Euro und ist ne absolute Top Hybrid.
Kommentar