Hybrid für die Hallensaison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

Hybrid für die Hallensaison

Hallo,
    bitte wieder um eure hilfe. Für die Hallensaison möchte ich einen hybrid ausprobieren, um eine noch bessere armschonung zu bekommen.
    Meine Stammsaite ist die Cyberflash 1,25 (Yonex RQ-7), mit dem ich sehr zufrieden bin und gerne als längssaite spielen möchte.

Probiert habe ich schon 2 mal den Hybrid aus CF/Rip control 1,20, was sehr gelunges ist, nur die rip als quersaite ist nach 2 stunden gerissen

Nun bin auf dem gedanken, CF mit signum Fiber High Tec esp in 1,30 quer zu probieren. Nur habe ich gelesen, dass es besser wäre, wenn der längssaite dünner wäre, um besser in dem ball greifen zu können.

Hat jemanden diesen Combo ausprobiert und ein guter Vorslag ?

Vielen dank im Vorraus

Joac
  • Damentrainer

Mein Vorschlag ist absolut die Isospeed Professional. Ist natürlich rein subjektiv, aber ein Versuch ist sie absolut wert.

Kommentar

• joac02

Danke für die schnelle Antwort,
      ich denke die iso prof. 1,20 ist sicherlich super spielbar, aber es gibt damit ein paar probleme:
      Die gibt es nur (soweit ich weiss) als 12 meter set, was nicht für 2 hybrid bespannungen auf meine RQ-7 MP ( 100) ausreichen würde, oder ?
      Besser wäre eine multi als 6,5 meter hybrid set oder halt als 100 oder 200 meter rolle.

Grüsse
      joac

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

6m für eine Quersaite, auch beim Yonex, sollten locker reichen!

Gerade eine Multi wie die Professional dehnt sich doch auch noch dazu recht stark.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Damentrainer

reicht locker
          damit wirds für ca. 5 Euro pro 6 Meter auch noch ne relativ günstige Alternative

Kommentar

• joac02

Hallo,
            vielen dank an euch beide, werde ich testen und berichten.

Viele grüsse
            joac

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich finde meine Kombi aus der Pacific Force 1.24 und der Isospeed Professional einfach überragend. Besaitet mit 23 / 25 kp. Die könnte ich in der Halle ewig spielen, ohne daß die reißt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

habe letzten Winter die Cyber Flash längs mit der Fibre Touch quer gespielt, auch eine sehr feine und vor allen Dingen auch spannungsstabile Sache. Die Fibre Touch dehnt sich erheblich und wird dadurch um einiges dünner als die angegebenen 1,30 mm, wobei im Winter die Dicke einer Quersaite nicht so entscheidend ist, nachdem doch überwiegend mit geraden Schlägen agiert wird.

P.S. Faustregel für 4-Knoten- bzw. Hybridbespannungen: Längssaiten 6,8 m, quersaiten 5,2 m = 12 m gesamt. Ein 12m-Set reicht also mehr als locker für 2 x Saiten quer
                Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2006, 18:20.

Kommentar

• go deep!

Hi,
                  ich spiele gerade die SPP Megaforce 1,19 mit der Isospeed Creative 1,30 (gleiche Saite wie die Isospeed Control, nur bunt) und muss sagen das das eine sehr schöne Hybrid ist, die gute Spielbarkeit und Haltbarkeit bietet!

Gruß
                  gd!

Kommentar

• Silent Bob

@ go deep - wo gibt's denn die Isospeed Creative?

Kommentar

• player1983

Bei ebay ist die in letzter Zeit oft zu finden

Kommentar

• Silent Bob

Aktuell ist nix drin bei eBay. Sonst noch wo?

Kommentar

Lädt...