MSV Multi Q10 1,30 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

MSV Multi Q10 1,30 mm

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dieser neuen Multisaite von Dr. Mauve gemacht? Mich interessieren Informationen zum Spielverhalten (Gefühl, Touch, Armschonung, Spannungsstabilität) und mit welcher/n Saite/n die Q10 vergleichbar ist.

Vielen Dank
    gd!
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

moin gd!
    habe erfahrungen aus 2. hand. ich versuche derzeit, meinem trainer was komfortables zu besaiten (er spielt seit bald nem halben jahr völlig ausgenudelte polys (18 KP) auf seinen völkl-os-rahmen.
    und da hab ich ihm aus meinem testpaket von MSV die q10 draufgezogen.

beim besaiten bereits das erste aha: die saite dehnt sich wie kaugummi...nimmt fast kein ende. also unbedingt 4 kp höher bespannen!

sein feedback: seeeeeehr komfórtabel, aber viel zuviel power. saite liess ausserdem subjektiv recht schnell nach (was ich anhand einer messung mit ministt allerdings nur bedingt bestätigen kann).

habe sie also schnell wieder rausgeschnitten und ihm die (sehr ähnliche) MSV rebound draufgezogen. diesmal allerdings mit 27 plus 4, also 31 kp. nach dem besaiten kamen 31 KP an flächenhärte raus. nach nem tag warens noch 28. bin auf weiteres feedback gespannt.

IMHO sind die rebound und die Q10 seeeeeeeeeeehr nah beieinander. sollte (wovon ich ausgehe) die rebound etwas weniger elastisch sein, dann reicht das immer noch dicke.

gruß,
    thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• PSO

habe die saite heute erhalten und kann dir eventuell in den kommenden tagen schon was dazu sagen.

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

@ PSO:
        warte gespannt auf Rückmeldung.

Gruß,
        Thomas

Kommentar

• go deep!

Hallo citrus,

deiner Meinung das MSV Rebound und Q10 sehr nahe beieinander liegen kann ich aus folgendem Grund nicht bestätigen:
          Ich habe die Rebound bereits einmal gespielt (Bilder vom Querschnitt findest du unter dem Mikroskopie von Tennissaiten-Thread von Jens) und muss sagen, das sie zwar durchaus elastisch aber eher ordentlicher Durchschnitt ist. Gezogen wie Kaugummi hat die Rebound auch nicht, ich glaube schon das die Q10 (habe ebenfalls zwei Sets) viel elastischer und armschonender ist als die Response.
          Im Vergleich zu meiner aktuellen Besaitung würde ich sie als Quersaite wohl mit 30 kg bespannen.

Gruß
          gd!

Kommentar

• PSO

Zitat von citrus
            @ PSO:
            warte gespannt auf Rückmeldung.

Gruß,
            Thomas
            bin noch nicht dazu gekommen.

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von go deep!
              Hallo citrus,

deiner Meinung das MSV Rebound und Q10 sehr nahe beieinander liegen kann ich aus folgendem Grund nicht bestätigen:
              Ich habe die Rebound bereits einmal gespielt (Bilder vom Querschnitt findest du unter dem Mikroskopie von Tennissaiten-Thread von Jens) und muss sagen, das sie zwar durchaus elastisch aber eher ordentlicher Durchschnitt ist. Gezogen wie Kaugummi hat die Rebound auch nicht, ich glaube schon das die Q10 (habe ebenfalls zwei Sets) viel elastischer und armschonender ist als die Response.
              Im Vergleich zu meiner aktuellen Besaitung würde ich sie als Quersaite wohl mit 30 kg bespannen.

Gruß
              gd!
              Moin gd!

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht von der Saite. Klar kann ich da nur Vermutungen anstellen...nur vom Besaiten kann man halt nicht wirklich fundierte Aussagen treffen
              Dass die Rebound weniger elastisch ist, hatte ich aber auch dabei gemerkt

Gruß,
              Thomas

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Gibts ein update? Hat mittlerweile mal jemand die Q10 gespielt?

Gruß,
                Thomas

Kommentar

• PSO

ab morgen habe ich sie endlich auf dem schläger...später als angekündigt leider.

Kommentar

• krapps_tape

Wäre auch an einem update interessiert. Mit wieviel KP wurde sie bespannt und welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gemacht?

Gruss
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2006, 14:58.

Kommentar

Lädt...