Auswahl für Kundschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Zitat von tennisdelux
    Mein Sortiment:

Rollen

Babolat Pro Hurricane 1,25
    Babolat Duralast 1,25
    Babolat Powergy 1,30
    Topspin Cyberflash 1,25
    SPPP 1,18
    Pro’s Pro Plus Power 1,18
    PsP Red Devil 1,19

Sets

Wilson Sensation 1,30
    Wilson NXT Tour 1,30

ist deine Kundschaft eine Poly kundschaft ?

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Also bei mir gibt's zur Auswahl:

TF X-One
      TF Multifeel
      Pacific Premium Power
      Head FXP
      Babolat Attraction
      Babolat VS

Cannon Nylon in 1,30 oder 1,40 (aber nur, wer es wirklich ganz billig braucht)
      Standard-Nylon 1,25
      eine seeeehr geile, multifile Squashsaite in etwa 1,20 bis 1,25 mm, die ich aber wegen der Haltbarkeit nur als Quersaite bespanne und auch nur bis max. 25 Kilo - aber einige schwören drauf

TF Pro RedCode
      TF PolySpeed
      TF Spinfire (so lange der Vorrat noch reicht)
      Topspin Cyber Flash
      je eine Billig-Poly in 1,25 und 1,30 - wird aber kaum verlangt, dafür sind bei uns im Club die Studenten und Schüler zuständig (ich habe zum Glück kaum "20-Euro-was-so-teuer?-Kunden")

Und noch etwa ein Dutzend weitere Saiten, die noch so rumfliegen. Ach ja: ebenfalls noch auf Lager ist die Ashaway Kevlar 16 für die ganz Harten

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von LittleMac
        Also bei mir gibt's zur Auswahl:

TF X-One
        TF Multifeel
        Pacific Premium Power
        Head FXP
        Babolat Attraction
        Babolat VS

Cannon Nylon in 1,30 oder 1,40 (aber nur, wer es wirklich ganz billig braucht)
        Standard-Nylon 1,25
        eine seeeehr geile, multifile Squashsaite in etwa 1,20 bis 1,25 mm, die ich aber wegen der Haltbarkeit nur als Quersaite bespanne und auch nur bis max. 25 Kilo - aber einige schwören drauf

TF Pro RedCode
        TF PolySpeed
        TF Spinfire (so lange der Vorrat noch reicht)
        Topspin Cyber Flash
        je eine Billig-Poly in 1,25 und 1,30 - wird aber kaum verlangt, dafür sind bei uns im Club die Studenten und Schüler zuständig (ich habe zum Glück kaum "20-Euro-was-so-teuer?-Kunden")

Und noch etwa ein Dutzend weitere Saiten, die noch so rumfliegen. Ach ja: ebenfalls noch auf Lager ist die Ashaway Kevlar 16 für die ganz Harten
        handelt es sich bei der squashsaite um die grüne tecnifibre ?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Goldeagleno1
          handelt es sich bei der squashsaite um die grüne tecnifibre ?
          Nein! Keine TF diesmal

Kommentar

• proracketeer

Zitat von LittleMac
            Nein! Keine TF diesmal
            Spucks aus!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Kann ich nicht. Ich hatte zwei Rollen davon, es ist keine Beschriftung drauf. Ich weiß nur, dass es eine Multi ist und der Durchmesser irgendwo zwischen 1,20 und 1,25 liegt. Ich habe das Teil mal als full job aufgezogen. Spielte sich genial, allerdings nur 20 Minuten

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von tennisdelux
                Mein Sortiment:

Rollen

Babolat Pro Hurricane 1,25
                Babolat Duralast 1,25
                Babolat Powergy 1,30
                Topspin Cyberflash 1,25
                SPPP 1,18
                Pro’s Pro Plus Power 1,18
                PsP Red Devil 1,19

Sets

Wilson Sensation 1,30
                Wilson NXT Tour 1,30
                Zitat von Goldeagleno1
                ist deine Kundschaft eine Poly kundschaft ?

@ Goldeagleno1

Die Powergy, die Sensation und die NXT Tour sind Multis.
                Die Pro Hurricane ist für die Pure Drive- und Aero Drive-Fraktion und die Duralast für diejenigen die "die selbe Saite spielen wollen" wie Nadal.
                Am Anfang war die SPPP schwierig unter die Leute zu bekommen wegen der Farbe.
                Die Psp Plus Power war am Anfang gedacht um beim Bespannen zu üben und zu experimentieren, und die Psp Red Devil ist neu im Sortiment .
                Mit der Topspin Cyberflash habe ich leider keinen Erfolg
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von tennisdelux
                  @ Goldeagleno1

Die Powergy, die Sensation und die NXT Tour sind Multis.
                  Die Pro Hurricane ist für die Pure Drive- und Aero Drive-Fraktion und die Duralast für diejenigen die "die selbe Saite spielen wollen" wie Nadal.
                  Am Anfang war die SPPP schwierig unter die Leute zu bekommen wegen der Farbe.
                  Die Psp Plus Power war am Anfang gedacht um beim Bespannen zu üben und zu experimentieren, und die Psp Red Devil ist neu im Sortiment .
                  Mit der Topspin Cyberflash habe ich leider keinen Erfolg
                  also bei mir geht die Cyberflash extrem gut weg.

sach mal ist es bei euch auch so das manche eine neutrale auf Ihrem Schläger wollen ?

Kommentar

• UncleBens
                    Benutzer
                    • 25.04.2007
                    • 75

Hallo allerseits !

Bin neu hier, und wollte erstmal herzlichen Dank sagen, für die Top-Seite und die vielen sinnvollen Threads im Forum.

Bin auch in die Riege der Besaiter eingestiegen. Habe mir eine Target Hebelarm-Maschine zugelegt und auch schon fleißig geübt. Geht natürlich noch nicht in Rekordzeit und einwandfrei, aber über die gröbsten Fehler bin ich hoffentlich hinweg

Nun möchte ich beginnen auch für die anderen Spieler meines Vereins zu besaiten. Ist ein kleiner Dorfverein, ohne wirklich höherklassige Mannschaften, von daher wird der Bedarf nicht gerade riesig sein, und es müssen demnach auch nicht unbedingt die Non-Plus-Ultra Saiten sein, die ich draufziehe. Wahrscheinlich hat hier keiner so hohe Ansprüche, dass es sich lohnen würde nen riesiges Angebot an Saiten bereit zu halten.

Lange Rede, kurzer Sinn will mich dem Threaderöffner anschliessen und fragen, welche Saiten ich mir als Anfangssortiment zulegen sollte.

1.
                    Habe noch so 25 Sets Standard-Polys von ner Bekannten bekommen. Pacific Poly Basic, Pacific Power Star 3 und Gosen Polylon. Die sind allerdings bestimmt schon über 5 Jahre alt tippe ich, und ich weiss nicht ob ich die wirklich noch wem draufziehen kann gegen Geld. Was meint ihr?

Dann hab ich noch ne Rolle Target Spin-Power hier liegen, von der mir ein Bekannter aber gesagt hat, dass sie keine tollen Eigenschaften hätte und auch auf den Arm ginge. Die werde ich die nächsten Tage mal selbst testen, und ansonsten zum üben benutzen.

2.
                    Da in meinem Verein überwiegend Spieler älteren Kalibers auf dem Platz stehen, wäre es nicht schlecht etwas zu haben, das zu denen passt. Also armschonend und vielleicht irgendwas namhaftes. (Für die hört sich doch ne Head, Wilson oder Kirschbaum besser an, als ne Pro´s Pro oder MSV) Wie sind da eure Erfahrungen?

3.
                    Für meine Mannschaftskollegen wird wohl ne gute Polyester-Saite passend sein. Die SPPP soll ja klasse sein, allerdings schreckt mich da noch ein bisschen der Preis ab. Was würdet ihr da in nem Preissegment niedriger empfehlen?

Ich denke wenn ich erstmal mit 1 guten Poly und 1 Multi im Angebot anfange, sollte zunächst reichen. Will nicht unbedingt mehr als 50,- pro 200m anlegen! Die SPPP oder die Cyberflash sind mir eigentlich zu teuer.

Schonmal vorab Danke

PS: Bitte nicht alles mögliche zum testen vorschlagen, ich spiele nicht so gut, als dass ich grosse unterschiede zwischen Saiten feststellen würde. Von daher bringts nix, wenn ich mir jetzt Testsaiten anfordere. Da verlass ich mich lieber gleich auf die Urteile hier im Saitenforum.

Kommentar

• badnix

Zitat von UncleBens
                      Für meine Mannschaftskollegen wird wohl ne gute Polyester-Saite passend sein. Die SPPP soll ja klasse sein, allerdings schreckt mich da noch ein bisschen der Preis ab. Was würdet ihr da in nem Preissegment niedriger empfehlen?

Ich denke wenn ich erstmal mit 1 guten Poly und 1 Multi im Angebot anfange, sollte zunächst reichen. Will nicht unbedingt mehr als 50,- pro 200m anlegen! Die SPPP oder die Cyberflash sind mir eigentlich zu teuer.
                      ... was ist an der SPPP oder der Cyber Flash teuer ??? das Set kostet Dich von der Rolle gerade mal 3,50 €. Wenn Du dann zwischen 15 und 17 € für die Bespannung verlangst ist das doch ein Top Preis für Deine Kunden.

... ferner gehst Du Diskussionen weitgendst aus dem Weg, denn eine Testsiegersaite kann letztendlich keine schlechte Saite sein, die Du Deinen Kunden da aufziehst. Eine Billigpoli kostet gerade mal 1-2 € pro Set weniger. Ldoch Deine Kunden einfach einmal selbst wählen: 12 € für eine Billig-/Standardpoly, oder 13,50 € für eine Testsiegerbesaitung

Kommentar

• Schäfchen
                        Insider
                        • 20.03.2007
                        • 439

BIllig

Also ich stimme badnix da zu SPPP ist echt genial!

Gruß Tim
                        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• PSO

da gebe ich badnix ausnahmslos recht. mit einer SPPP oder TCF - oder beiden - im standardsortiment machst du nichts falsch. was deine älteren kunden angeht: was spielen die denn bislang? wenn du sichergehen kannst, dass du denen dauerhaft ihre schläger bespannst, würde es sich ja auch lohnen, das eine oder andere set einer mittelpreisigen multi - wenn es denn auch um armschonung gehen soll - anzuschaffen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

teuer sind die beiden saiten sicher nicht. was sagst du denn erst zu einer top multi, die wirklich armschonend ist? eine wilson NXT kostet dich EUR 14 das set!

gerade wenn es um die armschonung geht, würde ich eher auf die SPPP verzichten! allerdings könnte dann die pure variante was sein. die soll besser sein. ausserdem ist die nicht orange. das könnte die älteren herren stören!

Kommentar

• UncleBens
                              Benutzer
                              • 25.04.2007
                              • 75

Ja stimmt schon dass die beiden Polys nicht wirklich teuer sind. Ist halt für mich momentan ne relativ hohe ausgabe, wenn ich mir direkt mehrere Rollen Saite kaufe, als Student hat mans ja nicht so dicke.
                              Tendiere auch schon stark dazu die SPPP anzuschaffen. Dann hab ich da schonmal ne Top-Saite über die sich keiner beschweren kann.

Was könnte ich mir denn für meine älteren Kunden anschaffen, die eher ne ruhige Kugel schieben, und bis jetzt auch alle was unterschiedliches bespannt haben? Was zieht ihr denn eure "Arm-Invaliden" so drauf?

Und was meint ihr zu meinen vorhandenen Poly-Saiten. Kennt einer von euch die, und meint ihr die kann ich noch jemandem ruhigen Gewissens draufziehen?

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

bei richtigen arminvaliden ist darm das beste. da dieser aber sehr heikel ist, habe ich die wilson NXT (tour) im sortiment.
                                wenn's günstiger sein soll, dann nehme ich die pulse von pro's pro

Kommentar

Lädt...