Auswahl für Kundschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisoutlet

Als armschonende Saiten biete ich die Wilson NXT und die Isospeed Control für meine Kunden an.

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

@Hightower

Was nimmst du bei deinen Kunden für:

NXT Tour
      Intellitour
      Cyber-Flash

Danke
      Gunnar

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Zusätzlich zur NXT bitte ich als etwas preiswertere Alternative noch die Head Intellitour und Head FXP für die ältere Klientel an.

Bei Poly Saiten halte ich es wie meine "Vorposter". Ich besaite keine Standard Polys mehr, sondern habe nur noch die SPPP (1,18 mm u. 1,23 mm) im Sortiment. Wie schon badnix erwähnte ist der Eigenkostenanteil Standard Poly versus Co Polyester zu vernachlässigen. Und der Kunde hat wirklich eine klasse Poly für relativ wenig Geld. Leider sinken damit auch die Erlöse, weil diese Polys (auch 1,18 mm) kaum reissen und ich somit weniger besaite. Dafür wächst die Kundschaft stetig.......
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• UncleBens
          Benutzer
          • 25.04.2007
          • 75

Dann werd ich meine Standard-Polys halt einfach weiter zum üben verwenden, oder wen jemand explizit ne standard-saite für kinderschläger oder ersatzschläger oder so will.

Es gibt anscheindend ja einige ganz gute Pro's Pro Multis, die für unter 50,- zu haben sind, laut Datenbank. Kriegt man bei Händlern irgendwo Testsaiten, damit die Wahl leichter fällt?
          Und gibts irgendnen Händler als Geheimtipp, oder ist es Pott wie Deckel, bei welchem ich bestelle?

Nochmal Thx.

PS:
          Versteht mich nicht falsch, ich will nicht geizen, und meinen Vereinskollegen Billig-Kram andrehen. Aber ich denke nicht dass hier grosse Nachfrage nach ner Wilson NXT, für 12 euronen oder ähnlichem besteht. Wenn ich mich da täusche, kann ich mir die ja immernoch zulegen. Aber zum Start reichen denke ich auch gute Saiten aus dem mittleren Preisniveau.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@ensingen:
            du wirst nun gleich vor neid erblassen. aber die preise in der CH sind viel höher. in zürich bezahlen wir auch EUR 40 für eine stunde halle im winter von 17-21h!!!
            also
            Wilson NXT: CHF 55 (in einem Sportgeschäft schon für CHF 79 gesehen!)
            Intellitour: CHF 50 (auslaufmodell , wird nicht viel verlangt)
            Cyberflash: CHF 35
            Für mannschaftskollegen und erstkunden gibt's rabatt

@uncle bens
            für pro's pro artikel schau bei tennisman.de oder arfaian.com. dort habe ich mal testpakete gesehen. die frage ist, ob sich das bei den preisen lohnt. lies dir die bewertungen in der DB durch, verwende die suchfunktion hier im forum und dann ordere eine rolle. deine kunden werden keinen grossen unterschied feststellen.
            meine sind mit der pulse zufrieden. habe die gutex ultra damit ersetzt

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von UncleBens
              Dann werd ich meine Standard-Polys halt einfach weiter zum üben verwenden, oder wen jemand explizit ne standard-saite für kinderschläger oder ersatzschläger oder so will.
              Du wirst doch wohl nicht auf einen Kinderschläger eine Poly draufziehen!?!?!?!

Kommentar

• PSO

denke, dass einem besaitungseinsteiger mit einem solchen satz nicht wirklich geholfen ist.

Kommentar

• UncleBens
                  Benutzer
                  • 25.04.2007
                  • 75

jo bei tennisman hab ich gerad geguckt, werde mir mal einige einzelsets kaufen und mal testen.

hat denn wer die sppp irgendwo für weniger als 59,90 gesehen? gibts bei den Händler Preisunterschiede?

wo ich gerade dran bin, noch ne Frage zum besaiten selbst.

Wenn ich mit Einzelsets besaite, dann verwurschtelt mir zu Beginn immer die komplette Saite (vorm einziehen in den schläger), gerade die Standard-Polys sind so drahtig, und natürlich stark verdreht, dass ich die erstmal sorgfältig auseinander klamüsern muss. Mach ich da irgendwas falsch, oder gibts da nen Trick?

PSO, mit deiner Ergänzung wird aber auch nicht klarer ;-)
                  Also keine Polys auf Kinderschläger oder wie?...geht zu sehr auf den Arm, ist zu hart oder wie oder was?
                  Zuletzt geändert von UncleBens; 26.04.2007, 10:32.

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@Uncle Bens

Hi,

lass das Set erst einmal zusammen und schiebe es über deinen Unterarm.

Danach das Set aufschneiden.

Jetzt verknotet sich der ganze Wust erst einmal dank deines Unterarms nicht mehr so.

Dann mit dem Arm etwas "wackeln" so lockert sich das ganze Set ggf. nochmal etwas.

Danach sollte sich die Sache einfacher bespannen lassen.

Bei manchen Saiten lässt sich ein "Verdrehen" aber auch so nicht vermeiden.

Gruß

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

@Hightower

Hui!

Ich nehm für die Intellitour 20 €
                      Für CF 15 €

Schon günstig oder?

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von UncleBens
                        1. Wenn ich mit Einzelsets besaite, dann verwurschtelt mir zu Beginn immer die komplette Saite (vorm einziehen in den schläger), gerade die Standard-Polys sind so drahtig, und natürlich stark verdreht, dass ich die erstmal sorgfältig auseinander klamüsern muss. Mach ich da irgendwas falsch, oder gibts da nen Trick?

2. PSO, mit deiner Ergänzung wird aber auch nicht klarer ;-)
                        Also keine Polys auf Kinderschläger oder wie?...geht zu sehr auf den Arm, ist zu hart oder wie oder was?
                        1. andere Variante: Du schneidest das Set noch gar nicht auf, sondern drehst den kleinen "Plastikverschluss" so lange im Kreis rum, bis zu das Set abgewickelt hast. Auch dann ist der Wust meist im Rahmen.
                        2. Richtig, das ist in sich einfach zu hart. Würde ich nie machen.

Kommentar

• 4realMaster

Hier mein Sortiment, vielleicht hilft das ja jemandem

1. Topspin Cyber Flash 1.25/1.30
                          2. SPPP 1.18
                          3. Topspin Poly Polar 1.30
                          4. Pros Pro Intense Heat 1.25/1.30 (in Orangne und blau)
                          5. Pros Pro Concept 1.28
                          6. Pros Pro Pulse 1.3
                          7. Pros Pro Inferno 1.3
                          8. Wilson NXT Tour für Armtote
                          9. Babolat Pro Hurricane
                          10. Wilson Sensation 1.3

Kann sein, dass ich noch eine vergessen habe aber das sollte es im großen und ganzen sein.
                          Um noch ein Bild von meinen Preisen zu erhalten:
                          Ich verlange für ne Intense Heat 13€ und für ne Topspin Cyber Flash 17€. Sind die bei mir beliebtesten Saiten.

PS.: gerade is mir aufgefallen, dass ich auch noch ne Rolle Babolat Powergy habe. Werde mir wahrscheinlich auch noch die Red Devil in 1.28 holen.

Kommentar

• its_me_leon

Ich habe eine kleine Anzahl von Saiten die ich immer auf lager habe:

1. Wilson Sensation 1.30 und 1.35
                            2. Prince Synthetic Gut DF 1.30
                            3. Pro's Pro (nano) Cyber Power 1.25 und 1.30

Sonnst habe ich noch:

1. Tecnifibre Duramix 1.35
                            2. Tecnifibre Tournament 1.32
                            3. Technifibre Synthetic Gut 1.30
                            4. Pro's Pro Intense Heat 1.25
                            5. Poly Plasma 1.28
                            6. Luxilon Alu Power 1.25
                            7. Tyger Xtouch 1.30
                            8. Tyger Kevlar
                            9. Tyger Dyna66
                            10. Verschiedene Pacific poly's
                            11. Polyfibre Poly high tech 1.20

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von lemmie
                              bitte im alten thread eure sortimente posten. dann bleibt alles an einem ort.
                              danke!

Kommentar

• Schäfchen
                                Insider
                                • 20.03.2007
                                • 439

Na gut

okeidoki
                                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...