Auswahl für Kundschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UncleBens
    Benutzer
    • 25.04.2007
    • 75

So hab heute die SPPP bestellt und dann noch ein paar einzelsets von der pros pro intense heat und inferno, zum testen. Werde dann später noch die plus power und red devil bestellen, um ne gute Poly für bisschen weniger Geld anzubieten als die SPPP

Viele aus meinem Verein spielen momentan Saiten mit festem Kern und Umwicklungen, also "synthetic gut" wenn ich nicht irre !? Daher wollte ich solch eine zukünftig auch meinem Sortiment hinzufügen. Kann da jemand was empfehlen? (Preislage: ~40-50 euro pro rolle)

Thx.

Kommentar

• Benedikt

Also die ganze Latte von Kirschbaum ohne die Spicky und nur eine Super Smash in 1,225

Wilson NXT

Red Devil 1,24 + 1,19

Kommentar

• Schäfchen
        Insider
        • 20.03.2007
        • 439

@UncleBens

vielleicht die Target Synthetic Gut da hab ich ne rolle(is aber fast leer)
        deswegen kann ich dir leider kein Testset schicken sorry)
        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

von Signum Pro gibt es auch eine Synthetic Gut in dem Preissegment.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

ich finde die saiten taugen nix ( syntehic gut ) sind irgendwie so standart saiten. Dann kommt jemand älteres letzt sich sowas drauf machen und beschwert sich 3 Tage später die Saite sei nicht so gut oder geht auf den Arm Deswegen hab ich das nicht mehr im Programm.

Kommentar

• UncleBens
              Benutzer
              • 25.04.2007
              • 75

so liebe tennisfreunde,

was würdet ihr folgender Spielerin für ne Saite draufziehen?

Ist ne ältere Dame so um die 55-60 und spielt 1-2 mal die Woche.
              Sie sagt Armprobleme hätte sie nicht, spielt mit wenig Spin, wenn dann mal Rückhand slice.
              Aktuell ist ne Head Synthetic Gut drauf.

Soll ich ihr direkt ne Multi drauf machen, die wird sie wohl eh nicht kaputt kriegen denk ich, oder einfach wieder ne synthetic gut....

Nach allem was ich hier so gelesen habe, ist synthetic gut ja nicht mehr so der Renner, da die Co-Polyester Saiten sie ja inzwischen in fast allem übertreffen, ausser vielleicht in der Armschonung, oder irre ich mich da?

Sie selber hat überhaupt keine Ahnung was für ne Art Saite, und lässt mich entscheiden.

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von UncleBens
                so liebe tennisfreunde,

was würdet ihr folgender Spielerin für ne Saite draufziehen?

Ist ne ältere Dame so um die 55-60 und spielt 1-2 mal die Woche.
                Sie sagt Armprobleme hätte sie nicht, spielt mit wenig Spin, wenn dann mal Rückhand slice.
                Aktuell ist ne Head Synthetic Gut drauf.

Soll ich ihr direkt ne Multi drauf machen, die wird sie wohl eh nicht kaputt kriegen denk ich, oder einfach wieder ne synthetic gut....

Nach allem was ich hier so gelesen habe, ist synthetic gut ja nicht mehr so der Renner, da die Co-Polyester Saiten sie ja inzwischen in fast allem übertreffen, ausser vielleicht in der Armschonung, oder irre ich mich da?

Sie selber hat überhaupt keine Ahnung was für ne Art Saite, und lässt mich entscheiden.
                Ich würde auf jeden Fall kein (Co) Poly drauf machen. Diese Art Leute sind keine Saitenbrecher und wollen meistens comfort. Ausserdem spielen sie oft viel zu lange mit einer Bespannung. (co)Poly verliert schneller an Spannung dann eine Multi. Eine Multi läst sich besser spielen über längere Zeit und geht weniger auf den Arm. Was du nicht erwähnst hat, ist wieviel die Dame zahlen will.
                Ich würde etwas ähnliches wählen wie zb:
                Wilson Sensation, Prince Synth Gut DF, Tecnifibre (alle multi's)

Kommentar

• Silent Bob

Welche Saiten hast Du denn im Sortiment?

Ansonsten schließe ich mich Leon an.

Kommentar

• UncleBens
                    Benutzer
                    • 25.04.2007
                    • 75

an multis momentan nur die pro´s pro inferno, und bestelle mir gleich wahrscheinlich noch ne Rolle Synthetic Gut...Entweder die RS Lightning oder eine von MSV.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

inferno wäre bezüglich armschonung i.o.
                      ansonsten eine wilson NXT. die gibt's in 1.35 und ist super spannungsstabil

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Da schliesse ich mich der Meinung von Hightower an.

Für Ü50 besaite ich überwiegend Wilson NXT. Die ist wirklich superspannungsstabil.

Wer weniger ausgeben möchte : Head Intellitour (für die "sportlichen" Senioren) oder die Head FXP.
                        Zuletzt geändert von Heinman; 07.05.2007, 21:12.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...