Was für eine Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerro

Was für eine Saite

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mich darüber informieren welche Saite am besten
    zu mir passen würde.

Durch die Fülle an Informationen kam ich aber nicht weiter und wollte
    euch Fragen welche Saite Ihr mit empfehlen würdet.

Wichtig ist mir eine gute Ballkontrolle sowie das die Saite sehr gute
    Spin-Eigenschaften aufweist. Haltbarkeit und Preis sind eher zweitrangig.

Wäre um jeden Tipp dankbar.
  • D. Nalbandian

Wenn der Preis eher zweitranigig ist würde ich dir eine Big Banger empfehlen.
    Probier mal die Original oder die Alu Power, beide haben eine sehr gute
    Kontrolle und geben guten Spin.

Kommentar

• Rafa Nadal

Jap kann ich nur zustimmen, welche ich auch empfehlen kann ist die Babolat
      Pro Hurricane. Würdest du auch Darm spielen?

Dann wäre das non plus ultra die Babolat VS Team.

Kommentar

• muellerro

An die Babolat VS Team habe ich auch schon gedacht, habe einfach keine
        Erfahrung damit und die ist doch schon sehr teuer und bei meinem Saitenverbrauch
        kann das ganz schön ins Geld gehen... oder halten Darmsaiten so viel länger
        und sind sie so viel besser, dass der Preisunterschied gerechtfertig wird?

Kommentar

• Rafa Nadal

Na wenn sie länger halten soll spile einfach die Babolat Custom Hybrid

z.B. VS Team kombiniert mit Pro Hurricane!

Die hab ich gespielt einfach GEIL!

HAt alles, Power,Kontrolle...

Naja ich dinde das der hohe Preis schon gerechtfertigt ist aber wenn du
          so einen hohen Saitenverschleiß hast spiele mal die Hybrid!

Kommentar

• D. Nalbandian

Oder die Pro Hurricane längs und die XCell Premium quer. Ist haltbarer
            als Darm und man merkt keinen großen Unterschied.

Kommentar

• muellerro

ok dann werde ich mal die Babolat Custom Hybrid probieren. Gehe ich recht
              in der Annahme, dass ich die VS Team längs und die Pro Hurricane quer
              bespannen muss?

Bespannunghärte bleibt auch gleich wie bei einer "normalen" Bespannung?

und die Pro Hurricane längs und die XCell Premium quer werd ich alternativ
              auch mal ausprobieren dann kann ich mir selber ein Bild machen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe!!!

Kommentar

• Rafa Nadal

gehe mal auf www.babolat.com da kannst du dich genau informieren!

Und schreib mal TheAppel eine Private NAchricht der macht dir bei Babolat
                immer Super Preise!

Kommentar

• Nightwing

@muellerro

erstmal herzlich willkommen. und herzlichen glückwunsch gleich an zwei
                  ausgesprochene experten geraten zu sein.*g* kleiner scherz.

du solltest für weitere tipps etwas über deine spielweise und auch über
                  dein racket schreiben. ansonsten empfiehlt dir jeder nur den zaun den
                  er mag.

Kommentar

• Floriano

kleinerer Geldbeutel:

Babolat Polymono oder Hurricane

grösserer Geldbeutel:

Luxilon BigBanger Orginal/Alu Power

Mit keiner von denen kannst du falsch fahren,das is sicher.....

Wobei du wenn du viel Gefühl magst und auf Power verzichten kannst und
                    dir Haltbarkeit nicht so wichtig ist natürlich auf andere Materialien
                    zurückgreifen kannst.....

Würde allerdings(sofern du keine Armprobleme hast) auf jedenfall Polyester
                    nehmen!

Viel Glück

Kommentar

• sulzi24

Original geschrieben von muellerro

ok dann werde ich mal die Babolat Custom Hybrid probieren. Gehe ich recht
                      in der Annahme, dass ich die VS Team längs und die Pro Hurricane quer
                      bespannen muss?

Bespannunghärte bleibt auch gleich wie bei einer "normalen" Bespannung?

bitte tu uns und vor allem dir selbst den gefallen und bespann die hurricane
                      längs und die vs team quer. wundert mich, dass da bis jetzt noch niemand
                      geschrien hat. Das andere wäre wohl ein kapitaler Fehler. Würde dabei
                      die Quersaite = VS Team mindestens gleich hart wie die Längssaite = Pro
                      Hurricane oder sogar etwas härter bespannen, die ist ohnehin schon sehr
                      steif, darum auch als Längssaite geeignet, da viel haltbarer.

Kommentar

• muellerro

Original geschrieben von Nightwing

@muellerro

erstmal herzlich willkommen. und herzlichen glückwunsch gleich an zwei
                        ausgesprochene experten geraten zu sein.*g* kleiner scherz.

du solltest für weitere tipps etwas über deine spielweise und auch über
                        dein racket schreiben. ansonsten empfiehlt dir jeder nur den zaun den
                        er mag.

Meine Spielweise ist eher defensives Grundlinienspiel mit viel Spin, aber
                        auch nicht gerade wie ein spanischer Sandhase. Ich bevorzuge relativ steife
                        Rahmen mit kleinem Schlägerkopf und harter Bespannung 28/26.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

da kannst du bedenkenlos bei der Luxilon zuschlagen.Alternativ bietet
                          sich auch die Isospeed Control an.Ist wohl eine der besten Multis,die
                          von den Spieleigenschaften ziemlich nah an Darmsaiten rankommt,dabei aber
                          gut 20 Euro günstiger ist.

Gruß

Moya Fan
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerro

Original geschrieben von sulzi24

bitte tu uns und vor allem dir selbst den gefallen und bespann die hurricane
                            längs und die vs team quer. wundert mich, dass da bis jetzt noch niemand
                            geschrien hat. Das andere wäre wohl ein kapitaler Fehler. Würde dabei
                            die Quersaite = VS Team mindestens gleich hart wie die Längssaite = Pro
                            Hurricane oder sogar etwas härter bespannen, die ist ohnehin schon sehr
                            steif, darum auch als Längssaite geeignet, da viel haltbarer.

ja tönt eigentlich logisch und ist ja wohl auch der Sinn des Hybrid Systems...
                            ist des denn auch sinnvoll wenn die Längssaite gerissen ist dann auch
                            nur diese Auszuwechseln?

Kommentar

• tennismieze

@muellerro

geht nicht, weil die Quersaite an der Längssaite verknotet wird!

Kommentar

Lädt...