Powersaite ... ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Höttinger

Powersaite ... ??

Hi Leute,

Also ich habe eine Frage an euch:

Ich werde meinen Schläger längs mit der Cyber Spin bespannen , damit ich
    genug Spin zusammenbekomme. Nun aber stellt sich die Frage welche Saite
    als Quersaite ?? Am betsen wäre natürlich eine Saite mit viel Power ,
    welche würdet ihr empfehlen

See ya
  • Joey

....versuch doch mal die Cyber Flash oder KB Touch Turbo

..... viel mehr Power geht nicht !

Kommentar

• Höttinger

Danke , könnte die auch mal probieren.

Nur vielleicht noch was , was würdet ihr von Pro´s Pro empfehlen..

Kommentar

• 4realMaster

4real Leute!!

Ich persönlich bin ja "Liebhaber" der Polyfibre Poly Hightec quer!

Glaube da werden mir auch so einige zustimmen da diese eine wirklich gute
        Saite ist quer (1.20).

Ich kenne mich zwar nicht mit Pro's Pro Saiten aus (wenns darum geht ne
        gute quer Saite zu finden, ansonsten bin ich großer PP fan - habe sogar
        ne edle PP Tasche), aber glaube, dass die PP Sphere sehr edel sein könnte
        quer!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Schliesse mich 4real an:

Poly Fibre Hightec, und das ganze halt in ziemlich dünn

(max. 1,20)

Wenn du kein Saitenfresser bist und dein Schlagarm nicht anfällig ist,
          ist diese Saite übrigens auch mono eine absolute Powerwaffe, vorallem
          in 1,1 oder 1,15mm.

Kommentar

• Höttinger

Ok danke Leute, ich werde diese mal als Testseite bestellen und euch dann
            Kommentar

• Häuptling Webbl

Willst du sie dann als Hybrid oder mono bespannen?

Bei mono würde ich dir dann empfehlen, erstmal die 1,15 oder 1,2 aufzuziehen.

Bei 1,1 musst du halt schon gerne an der Besaitungsmaschine stehen, aber
              dafür hast du einen Wahnsinnsspin...

Kommentar

• 4realMaster

Naja ich würde eigentlich auch mal gerne wissen welche PP Saite ich quer
                für eine hybrid verwenden könnte.

Weil das Preis/Leistungverhältnis von PP is unübertroffen und deshalb
                verwende ich die cyber power normalerweise längs (geht aber ziemlich auf
                arm halt) und wüsste jetzt gerne ne PP Saite die sich als quer Saite eignen
                würde. Da würde ich gerne die Eigenschaften viel Power und so wenig wie
                möglich Armschmerz vereint sehen....

Kommentar

• Joey

Erstmal.... geiler Avatar !

Wie wärs denn mit Cyber Power Titan längs, für mehr Power... und meiner
                  Meinung nach Armschonender als die normale Cyber Power.

Cyber Spin Quer für Spin und Touch.

Hab das zwar selber noch nie getestet aber ist bestimmt eine gute Kombi

Kommentar

• badnix

du kannst ja mal unter Saitenbewertungen nachschauen, da findest Du unter
                    Powersaite keine PsP ...

... also entweder Polyfibre Poly Hightech 1,20 mm , oder TOPSPIN Cyber
                    Flash 1,25 mm wenn es um Power, Gefühl und Armschonung bei Polys geht

Kommentar

• 4realMaster

danke dude (für "geiler avatar)!

Naja ich denke mir, dass man doch längs normalerweise die Saite mit mehr
                      Kontrolle und Spin spielt und dafür dann quer ne Saite die mehr Power
                      hat, oder liege ich da falsch.

Weil joey du hast es eben umgekehrt hingeschrieben!?

bin etwas confused

Kommentar

• duck

Habe die PsP Cyber Power längs mit der PsP Cyber Spin quer schonmal kurz
                        getestet. Diese Kombi war jedoch schneller wieder runtergeschnitten als
                        sie drauf war. Das rockt nicht !!! Würde Dir, wie meine Vorredner auch,
                        zur Polyfibre Hightech oder Topspin Cyber Flash raten. Die Polyfibre ist
                        allerdings bei einem Preis von knapp 30,- Euro (200 m) bei Ebay und der
                        Topspin Cyber Flash für 99,- Euro (200 m) nicht zu vergleichen.

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 2

PP Conecept 3 1,22 ist auch ne gute Wahl

Kommentar

• olli72

@ 4real Master

Ich habe die Kombi Cyber Spin/Hightec Fibre 1,2 schon gespielt und bin
                            sehr angetan, einfach klasse. Von der Haltbarkeit gabs keine Probleme,
                            ich hab sie irgendwann runtergeschnitten da ich im Winter immer neue Saiten
                            teste. Bis dahin gabs keine Kerben oder fasern, ich glaub die hätte bei
                            mir ewig gehalten.

Wenn du noch mehr Power willst nimmst du die Poly Hightec längs, dann
                            aber solltest du mid. 1,20 nehmen und die Cyber Spin quer.

Bei mehr Kontrolle genau umgekehrt, dann kannst du auch dünner als 1,20
                            nehmen.

Viel Spass und schreib wie du gespielt hast.

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Original geschrieben von 4real Master

Naja ich würde eigentlich auch mal gerne wissen welche PP Saite ich quer
                              für eine hybrid verwenden könnte.

Weil das Preis/Leistungverhältnis von PP is unübertroffen und deshalb
                              verwende ich die cyber power normalerweise längs (geht aber ziemlich auf
                              arm halt) und wüsste jetzt gerne ne PP Saite die sich als quer Saite eignen
                              würde. Da würde ich gerne die Eigenschaften viel Power und so wenig wie
                              möglich Armschmerz vereint sehen....

Suche bei ebay nach "Polyfibre Poly Hightec". Mit Versand 30,- Euro für
                              die 200m Rolle. Billiger bekommst du´s von Pro´s Pro sicherlich nicht.
                              Bei Deinen Vorgaben (billig, armschonend und schnell) wirst Du nichts
                              besseres finden. Die Poly Hightec geht definitiv nicht auf den Arm und
                              hat (zumindest bei kompletter Bespannung) fast schon zuviel Power.

Kommentar

Lädt...