Saitenverbrauch pro Jahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sparkfist
    Benutzer
    • 08.09.2008
    • 44

mal ne Frage n die Hybrid-Bespanner hier: liege ich richtig mit der Vermutung, dass ihr immer nur die gerissenen Saiten ersetzt (also wenn längs was reißt eben nur die Längssaiten, wenn quer was reißt nur die Quersaiten)? und das funktioniert ohne Spannungsverlust oder Spieleigenschaftsverlust der Saiten so ohne weiteres (falls das wirklich so ist) ?

MfG
    MfG Jan

Kommentar

• Donnerhugo
      Postmaster
      • 10.07.2007
      • 136

Nein, es wird immer komplett besaitet!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Natürlich wird bei einem Saitenriß, natürlich auch bei einer Hybrid, die komplette Saite rausgeschnitten.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sparkfist
          Benutzer
          • 08.09.2008
          • 44

Ok, demnach ist die Hybridbespannung deutlich teurer, sofern man keine Rollenware-Saiten nutzt *grml*
          MfG Jan

Kommentar

• Sparkfist
            Benutzer
            • 08.09.2008
            • 44

Hybridbespannung heißt für mich (zumindest stell ich mir das gerade drunter vor) 4Knoten-Methode und Quer-/Längs unterschiedlich besaitet - da könnte man ja bei nem Längssaiten-Riss auch die !komplette! Längssaite rausmachen, aber die Quersaite, die ja nicht kaputt ist, weiterverwenden - daher die Frage von oben ^^
            MfG Jan

Kommentar

• Donnerhugo
              Postmaster
              • 10.07.2007
              • 136

Nein, ist nicht teurer. Warum sollte das so sein?

Kommentar

• Sparkfist
                Benutzer
                • 08.09.2008
                • 44

Weil man einige Saiten, die man bei Hybrid verwenden könnte (z.B. die MSV Technora 100 - die ich sehr interessant von den Bewertungen her finde) nur als Einzelsets und nicht als Rollenware kriegt
                -> Einzelsets sind immer teurer als ne Rolle im Vergleich (Stichwort Mengenrabatt)
                -> Hybridbespannung ist teurer, sofern man keine 2 Rollenware-Saiten verwendet

oder is da irgendwo ein falscher Schluss drin, der mir nicht auffällt?
                MfG Jan

Kommentar

• Donnerhugo
                  Postmaster
                  • 10.07.2007
                  • 136

Zitat von Sparkfist
                  Weil man einige Saiten, die man bei Hybrid verwenden könnte (z.B. die MSV Technora 100 - die ich sehr interessant von den Bewertungen her finde) nur als Einzelsets und nicht als Rollenware kriegt
                  -> Einzelsets sind immer teurer als ne Rolle im Vergleich (Stichwort Mengenrabatt)
                  Da spielt es aber keine Rolle, ob du die Saite allein oder in einer Hybrid besaitest. Bei einer Hybrid werden die Sets entsprechend halbiert und reichen dann eben für 2 Schläger.

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

@sparkfist

bist du armempfindlich? falls ja dann lass die finger von der tecnora!

mfg
                    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Sparkfist
                      Benutzer
                      • 08.09.2008
                      • 44

Klar spielt das keine Rolle dann, ob ich die Saite bei Hybrid oder als Einzelsaite nutze - war nur kurz davor mir paar Hybridbespannungen bei MSV z.B. mal zu holen zum Testen (bin auf der Suche nach ner Neuen derzeit [siehe mein Thread *Schleichwerbung]) - wäre mit Einzelsets evtl ne Überlegung wert gewesen, wenn man da ohne Probleme nur die gerissene Art der Besaitung ersetzen müsste.
                      MfG Jan

Kommentar

• Sparkfist
                        Benutzer
                        • 08.09.2008
                        • 44

Zitat von Jürgen1987
                        @sparkfist

bist du armempfindlich? falls ja dann lass die finger von der tecnora!

mfg
                        bisher nicht, aber danke für den Tipp - bin eher in letzter Zeit Schulterempfindlich, wenn ich ne Weile meine ersten Aufschläge voll durchziehe (schiebe das aber mal darauf, dass ich derzeit versuche mein Aufschlagtempo hochzupushen)
                        MfG Jan

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

ja, dann versuche eher was elastischeres, für den aufschlag gibt es ein paar einfache tricks wie du binnen 10 minuten (wenn du gut tennis spielst) um ca. 30 km/h steigern kannst

Mfg

Kommentar

• Sparkfist
                            Benutzer
                            • 08.09.2008
                            • 44

denke schon, dass ich ganz gut Tennis spiele - mein Hauptproblem erstmal ist es, nicht jedesmal wie ein Gartenstuhl zusammenzuklappen (etwas krass überzeichnet) beim Aufschlag (also die !volle! Streckung) :/

Was für elastischere Saiten könntest denn empfehlen und was für Tricks meinst du denn? *neugierig ist* Gern auch per PN!

MfG
                            MfG Jan

Kommentar

• Jürgen1987
                              Experte
                              • 05.01.2008
                              • 650

schreib ich auch da rein, hat ja jeder ein recht auf info, zuerst mal die quelle der information. hab mal mit australier zusammen trainiert die profis waren und für ihre zeit sehr schnell aufgeschlagen haben, mein schnellster aufschlag im feld war damals mit knapp 180km/h.

wichtig:

1. Wurf 60 cm in den Platz, leicht rechts vor deinem Kopf, wenn du Rechtshänder bist.

2. Nach dem Treffpunkt muss dein Daumen Richtung Boden zeigen, sodass gewährleistet ist, dass der Aufschlag wirklich glatt durchgezogen ist

3. voller Durchschwung bis zum maximalen ausschwung der mit der hand möglich ist ohne Bremsen

mfg

Kommentar

• M-Tommy
                                Benutzer
                                • 18.05.2008
                                • 40

brauche ca. 18 Besaitungen trotz stabiler Poly. Aber die Plasma reißt halt bei Misshits an den Ösen gerne.

Kommentar

Lädt...