Darmsaite Comido Match

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hi,

sicherlich interessant, guter Preis! Aber, bei günstigen Darmsaiten weiss man nie so genau, welche Qualität sich dahinter verbirgt!

Daher würde/werde ich persönlich lieber in 1,5 Sets Iso Control investieren, da weiss ich was ich daran habe

gd!

Kommentar

• RafaelNadal

genau deshalb werde ich sie mal testen und euch dann darüber berichten =)

Kommentar

• Headplayer
        Benutzer
        • 16.09.2006
        • 48

Jo das ist gut, teste sie mal und schreib dann nen Bericht.
        Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
        Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
        Bespannungshärte: 23/22
        Overgrip: Babolat

Kommentar

• Pirate

.....erster Eindruck Comido Match

Möchte kurz mal meine ersten Eindrücke von dieser Darmsaite schildern.
          ---Allerdings habe ich vorher noch keine Darmsaite gespielt---

Bespannt wurde ein Head FXP Prestige MP mit einer Kevlar Straight 1.25 (längs) und der Comido Match, relativ dick ( Durchmesser unbekannt, da keine Angaben auf der Verpackung) als Quersaite. Bespanngewicht 24/26 auf einer Hebelarmmaschine.
          Bespannen ging eigentlich problemlos von der Hand, nur zum Ende hin neigt die Darmsaite sich etwas aufzudrehen, habe ich aber in den Griff bekommen.
          Allerdings sollte noch mehr drauf geachtet werden, daß die Saite nicht geknickt wird. Auch leichteste Knicke verursachen sofort weiße Stellen.

Gestern konnte ich dann zum ersten mal eine Darmsaite spielen
          Spielte über 2,5 Stunden auf Sand bei trockenen bis leicht feuchten Platzverhältnissen.

Fazit:Sehr feiner Touch, sehr gute Längenkontrolle, ordentlich Power, wobei ich das nächste mal die Alu Power als Längssaite auspropieren werde. Bin eigentlich kein Saitenkiller, aber die verwendete Kevlarsaite wollte ich schon immer mal testen.
          Nach besagten 2,5 Stunden Spielzeit keine Verschleißerscheinungen an der Darmsaite, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
          Allerdings denke ich bei einem Schläger mit anderem Besaitungsbild könnte es mit der Haltbarkeit auch anders aussehen.
          Vorallem spiele ich eher mit gerade Grundschlägen und wenn dann eher einen gemäsigten Topspin.
          Bin mal gepannt auf weitere Testberichte.

Gruss Pirate

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Pirate
            Danke für den Testbericht! Aber ganz ehrlich: Dein erster Test einer Darmsaite, und dann kombinierst Du sie mit einer (bisher ebenfalls noch nie verwendeten?) Kevlarsaite? Wie willst Du denn da die Spieleigenschaften beider Saiten unterscheiden? Ganz abgesehen davon, daß Du die Lebendigkeit der Darmsaite durch die Verwendung der Kevlarsaite ziemlich zunichte machst... Als Nicht-Saitenkiller hätte ich Dir dringendst empfohlen, Deine erste Darmsaite pur zu spielen.

Kommentar

• Pirate

@Jens
              Gebe Dir vollkommen recht, daß meine verwendeten Kombi wohl nicht die beste Wahl war . Aber ich habe vorher schon Erfahrungen mit anderen Kevlarsaiten gemacht, auf anderen Schlägermodellen.

Mir war auch klar, daß die verwendung einer Kevlarsaite wohl etwas der Darmsaite entgegen wirkt. Ich kam aber trotzdem gut zurecht mit der verwendeten Kombi.

Somit sollte dieser Bericht auch nicht als Referenz für die verwendete Darmsaite gewertet werden.

Ich werde bei der nächsten Bespannung (hab ja noch die andere Hälfte der Darmsaite) eine andere Längssaite nehmen. Als Pur-Besaitung war mir die Darmsaite etwas zu dick. Hatte leider keinen Mess-Schieber um den Durchmesser genau zu ermitteln.
              Trotz allem finde ich die Saite nicht schlecht. Die Haltbarkeit und Spielbarkeit ist für mich bis jetzt in Ordnung.

Vielleicht kann ja ein anderer Testbericht etwas mehr Aufschluss zu dieser Darmsaite geben.
              Gruss Pirate

Kommentar

Lädt...