Härter oder weicher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Ich möcht noch kurz ne Anmerkung machen zum Thema
    weicher oder härter - mehr oder weniger Spin:

Betrachten wirs mal von der anderen Seite. Ich kann meine Armgeschwindigkeit umsetzen in Ballgeschwindigkeit und/oder Spin. Das, was ich mehr an Spin reinnehme verliere ich an Ballgeschwindigkeit. Richtig?

Je härter die Bespannung, desto weniger Beschleunigung (Trampolin). Auch richtig?

Wenn ich nun bei einer sehr harten Bespannung auch sehr viel Spin reinlegen möchte, geht es natürlich sehr viel schneller auf Kosten der Ballbeschleunigung - oder anders ausgedrückt:
    bei einer weicheren Bespannung (mehr Beschleunigung) habe ich mehr Toleranz, Spin zu entwickeln, und trotzdem eine noch genug Speed zu haben.

Ich glaube, dass dies der Grund ist, warum viele meinen, mit einer weicheren Bespannung mehr Spin entwickeln zu können - obwohl dies nicht direkt an der Bespannung liegt.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Zitat von Winner
      Für jeden Spieler gilt: der Erfolg wird am gewonnenen Punkt gemessen und den erreiche ich
      > mit langen Ballwechsel, bis der Gegner den Ball verschlägt.
      Hi,

hier geht es aber immer weiter in die Richtung von kürzeren Ballwechseln, d.h. das Tennis wird agressiver, die Ballwechsel kürzer.

Es gewinnt heutzutage der, der das bessere kontrollierte Risiko beherrscht und reine Löffler gibt es im wirklich erfolgreichen Pro Bereich gar nicht mehr.

Das wird sich auf Dauer auch immer weiter nach unten durchsetzen.

Gruß

Kommentar

Lädt...