Polystar - Big Banger Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Polystar - Big Banger Vergleich

Folgendes: Ich spiele normalerweise die Big Banger Original 1.38 auf dem Prince Graphite 600. Jetzt habe ich aber relativ günstig etwas von der Polystar Classic erworben und schwanke nun, ob ich auf diese Saite wechseln soll, da mir die Big Banger auf Dauer zu teuer wird (hatte mal ein paar Sets günstig bekommen, von denen ich jetzt immer noch zehre). Wäre der Umstieg auf die Polystar ein gravierender Rückschritt, oder ist diese Saite häufig neu bespannt solide!?
    Durchmesser der Saite ist aufgrund des breitmaschigen Saitenbetts hoch gewählt: 1.30.
  • Racket

Spielt irgendwer die Saite noch?

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Probier es doch aus und stelle fest, was dir mehr zusagt.
      Dann kanst du ja schnell die Rechnung machen, was günstiger kommt, wenn beide Saite dir liegen.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• manne

Man wird wohl kaum eine BigBanger Original mit einer Polystar Classic vergleichen können.

Kommentar

• badnix

ist etwa wie der Vergleich zwischen einer Standard-Poly und der Cyber Flash bzw. Poly Plasma

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von manne
            Man wird wohl kaum eine BigBanger Original mit einer Polystar Classic vergleichen können.
            Darum sollte man die Saite einfach testen und entscheiden was einem liegt. Es ist eh ne subjektive Meinung.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• HawaiianFlo

Am Anfang spielt sich sone Polystar Classic schon relativ gut,aber lässt eben im Vergleich zur Original sehr schnell nach!
              Da mir die Original auch etwas zu teuer wurde würde ich dir die Babolat Polymono empfehlen (genauso günstig,wie ich finde mehr biss als die Polystar)....
              Oder du greifst auf die etwas spannungsstabilere Hurricane zurück..
              Aber Luxilon ist,solange man kein Schnäppchen schlägt,echt nur was für grosse Geldbeutel und sicherlich kein Muss für uns -hehe-
              Gut spielen lassen se sich allemal

Kommentar

• Paddinho

hab auch mal die Polystar Classic & Energy ausprobiert. Ansich richtig gute Saiten jedoch nur in 1-2 Std. danach lässt meiner Meinung nach die Haltbarkeit nach. Die Saiten verrutschen extrem & die Besaitungshärte ging in den Keller.
                Bei der Big Banger (bei mir Alu Power) hatte ich diese Nachteile nicht.

Probier einfach mal die Poly Plasma aus...auch ne feine Saite

Kommentar

Lädt...