Welche Saite würdet Ihr bei Tennisarm empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

Zitat von electric
    Head Rip Control
    oder
    Isospeed Control

wären bestimmt mit die besten Alternativen

Die Technifibre NRG2 ist wohl die beste Alternative....aber halt in D schwer zu bekommen...
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• electric
      Postmaster
      • 22.08.2006
      • 225

Zitat von matchball40
      @electric:

Die Isospeed Control taucht hier des Öfteren auf, insofern denke ich, werde ich mich auch für die entscheiden. Du hast nicht zufällig ein Set davon übrig?
      Ich habe leider nur ein Set davon im Moment. Aber hier gibt es bestimmt genug nette Forenmitglieder, die dir eins günstig anbieten können! Einfach mal im Suchebereich posten!
      Zuletzt geändert von electric; 05.10.2006, 06:41.
      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• matchball40
        Neuer Benutzer
        • 08.01.2006
        • 15

@all:

Habe inzwischen Angebote für die Iso und die Head erhalten und freue mich schon aufs Ausprobieren!

Danke allen, die sich so intensiv bemüht haben, mir zu helfen!

Gruß
        matchball

Kommentar

• draganzebic

schläger wechseln, ganz einfach.....
          bei zu leichten schlägern gehr der aufprallschock in den arm, bei rackets mit mehr masse(etwas schwereren) verteilt sich der aufprallschock im rahmen und nicht im arm. das wird dir jeder guter trainer sagen.
          mann sollte immer schläger spielen die so schwer sind damit man noch gut und locker schwingen kan ohne sich den arm zu verrenken.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von matchball40
            @
            Noch mal eine Frage zu den vorgeschlagenen Saiten: einige gibt es ja wohl erst ab einer Stärke von 1,30 mm. Ist das nicht zu dick? Müßte man bei Armproblemen nicht eine möglichst dünne Saite verwenden?

P.S.:
            Bei mir reißen die Saiten übrigens fast nie.

Gruß
            Kirsten
            Dann probier die Tecnifibre X-one Biphase in 1.24.

Dünne Saiten sind gut, müssen es aber nicht unbedingt sein.

Wie Dragan sagt kann ein schwerer Schläger was helfen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• matchball40
              Neuer Benutzer
              • 08.01.2006
              • 15

@ Howy + Dragan:

Wie ich bereits oben in einem Posting schrieb, hatte ich einen anderen Schläger getestet (BOB Soft Drive) -hat mir übrigens der Trainer empfohlen - dieser ist tatsächlich schwerer als mein Schläger, aber die Schmerzen wurden eher noch schlimmer, so dass das Rückwechseln auf meine Bratpfanne schon fast eine Wohltat war...

Werde also die zunächst günstigere Variante mit einer neuen Besaitung probieren.

Übrigens will es mir auch nicht so ganz in den Kopf, wieso ein Schläger, der über 3 Jahre bestens geeignet war, auf einmal die Ursache für die Schmerzen sein soll (ist nicht böse gemeint, ich versteh´s halt nur nicht).

Grüsse
              matchball

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von matchball40
                @ Howy + Dragan:

Wie ich bereits oben in einem Posting schrieb, hatte ich einen anderen Schläger getestet (BOB Soft Drive) -hat mir übrigens der Trainer empfohlen -

Übrigens will es mir auch nicht so ganz in den Kopf, wieso ein Schläger, der über 3 Jahre bestens geeignet war, auf einmal die Ursache für die Schmerzen sein soll (ist nicht böse gemeint, ich versteh´s halt nur nicht).

Grüsse
                matchball
                Hi,
                ich habe das schon gesehen mit dem Soft Drive. Keine Frage. Ich habe wohl überlesen was für ein Modell du aktuell spieltst.
                Sicherlich ist der Wechsel auf eine andere Saite die einfachste und günstigste Lösung. Sollte auf jeden Fall probiert werden.
                Armschwerzen können auch von alternden Schlägern verursacht werden. Gut 3 Jahre hängt halt von dir ab, wo dein Schläger mit der Haltbarkeit dran ist.

Die Isospeed Control gibt es nur als Set.
                Hold dir ein paar Sets von den vorne beschriebenen Sets und teste ob eine Besserung eintritt.

Ich bin auch mit Armschmerzen geplagt und habe schon einiges probiert. Im Moment fühle ich mich mit Völkl-Schlägern am wohlsten. Aber das ist halt individuell verscheiden und jeder reagiert anders.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• anburme

@ matchball40
                  die teuerste und bestarmschonende Variante vor der Isospeed Control ist meines Gefühls nach die Isospeed Prof.. Sie hat viel mehr Power, leider hebt sie nicht so lange wie die Isospeed Control.
                  Zum Vergleich für die Isospeed Prof. habe ich noch die Pros pro Pulse im 1,25mm getestet. Auch wirklich gut. Allerdings auch nur für max. 10h. Dafür sehr günstig.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

wilson NXT (tour) und zwar so dünn wie möglich

Kommentar

• jango

Hi,
                      kann Dir auch nur eine Top-Multi wie Wilson NXT, Babolat X-cel Premium, Isospeed Control oder eine Darmsaite.

Gruß

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

"Günstig" ist die Kirschbaum Touch
                        die hat mir am meisten geholfen.
                        Bei der musst du allerdings die Haltbarkeit bei dir überprüfen, da sie nicht wahnsinnig haltbar ist.
                        Zuletzt geändert von howy; 10.10.2006, 08:37.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• badnix

kann Dir bei Armproblemen die Topspin Seven Sence empfehlen, sensationell armschonend - meine Empfehlung No 1 bei diesem Thema

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von badnix
                            kann Dir bei Armproblemen die Topspin Seven Sence empfehlen, sensationell armschonend - meine Empfehlung No 1 bei diesem Thema
                            Kann man sicherlich auch probieren.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@Badnix

Hi,

wie sieht es mit der Armschonung der Fibretouch aus ?

Gruß

Dirk

Kommentar

• badnix

den Schwerpunkt der Fibre Touch sehe ich in der Power und der Spannungsstabilität, selbstverständlich auch armschonend wie jede Multi, in diesem Punkt jedoch nicht herausragend ...

... herausragend in der Armschonung empfinde (nicht nur) ich die Sence Seven, speziell zu empfehlen auf Großkopfschlägern und/oder für Hybridbespannungen (spiele selbst Flash/Seven im Winter in der Halle), oder halt bei Armproblemen generell

Zitat von Hawkeye2
                                Hi,

wie sieht es mit der Armschonung der Fibretouch aus ?

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...