Welche Multifilamentsaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Welche Multifilamentsaiten?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst bei tenniswarehouse u.a. ein paar Multifilamentsaiten bestellen und würde gerne von euch wissen, welche ihr empfehlen könnt (die schwer oder gar nicht in Europa erhältlich sind).

Spielen möchte ich die Saiten ausschließlich als Quersaite in einer Hybrid.

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen

Grüße
    gd!
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

gosen og sheep micro 18 (gern auch für mich )

Kommentar

• TheHunter
      Insider
      • 28.08.2006
      • 444

Techinibre NRG 2 !!!

Für mich eindeutig die Beste Multi die ich jemals gespielt hab !!!

Pur war die Haltbarkeit das einzige Defizit, aber als Hybrid absolut TOP !!!

12,5 $ ist auch ein sehr fairer Preis für eine Multi dieser Klasse .

Also ich würde die 16 Gauge-Version empfehlen.
      "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• FedEx

Bin von den folgenden vier Saiten begeistert (spiele oder spielte sie pur, Durchmesser gespielt auf 18x20 Saitenbild):

- Klip Excellerator 17
        - Technifibre NRG2
        - Wilson NXT 17
        - Gamma TNT2 17

Reihenfolge von oben nach unten...

Kommentar

• go deep!

Hi,

vielen Dank soweit für eure Antworten da ich die Saiten im Winter auf Teppich/Granulat spielen werde, tendiere ich aus der bisherigen Auswahl zu
          TF NRG 2 18 und
          Klip Excellerator 17

Sicherlich wird die Haltbarkeit der NRG in 1.18 mm ein Knackpunkt sein, bin aber trotzdem neugierig darauf

Für weitere Tipps bin ich weiter offen und freue mich drauf

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Zitat von go deep!

Sicherlich wird die Haltbarkeit der NRG in 1.18 mm ein Knackpunkt sein, bin aber trotzdem neugierig darauf
            Also von der 18 Gauge-Version würde ich dir abraten.
            Ist zwar von den Spieleigenschaften her die beste Variante, aber die Haltbarkeit ist der Horror

Pur: 1 std
            Hybrid: 3 std

Ich finde mit der 16er wärst du am besten bedient, aber wenn du dünnere saiten bevorzugst würde ich die 17er auch noch in Betracht ziehen.
            Aber die 18er würde ich an deiner Stelle nicht testen.

Was das Feeling und Armschonung der 3 Stärken angeht tut sich nicht viel.
            Die dünneren Versionen bieten halt mehr Power und ein bissel mehr Spin, aber dafür reißen sie verdammt schnell.

Eine 18er wäre für jeden der mit Spin spielt aüßerst unökonomisch.
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• go deep!

Hi,

gut, wegen dem Durchmesser...mal schauen...zunächst werde ich die Prince XX Lightning 17 als Quersaite mit Poly längs bespannen, danach kann ich schon mal etwas mehr zur Haltbarkeit einer dünneren Multi sagen...

gd!

Kommentar

Lädt...