Alu Power geht auf Arm :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Alu Power geht auf Arm :(

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem : Habe jetzt seit längerem schon armprobleme und habe den Verdacht dass es an meiner Saite liegt (luxilon alu power 1,25) die ist ja nicht sonderlich armfreundlich kann das sein?? spiele den aero pro drive , kann es sein dass der auch nicht sonderlich armfreundlich ist??
  • Roger Federer

wie hart besaitest du die alu power?

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

24/24,5

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

@Bene87
        Hier im Forum haben einige schon diesselbe Vermutung geäussert. Entsprechendes findest du sicherlich mit der Suchmaschine. Du kannst dich dann mit den Betreffenden dort kurzschliessen.

Letztlich, so auch die Meinung einiger Mitglieder hier, trägt deine Spielweise/Technik auch einiges dazu bei, ob das Marketingversprechen eingelöst werden kann, oder auch nicht. Die Saite und der Schläger können immer am wenigsten dafür :-).

c

Kommentar

• gambler22
          Benutzer
          • 09.10.2006
          • 31

Bene87, mir gehts ganz genauso wie dir, ich habe mit dem Handgelenk Probleme, habe auch schon ein Thema in Medizin / Gesundheit / Verletzungen dazu verfasst.
          Zuletzt geändert von gambler22; 12.10.2006, 09:24.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

in ergänzung zu heyho's votum möchte ich aber anfügen, dass es sehr wohl schläger und saiten gibt, die armschonender sind als andere.
            generell sind multis für schmerzende arme besser geeignet als polys. versuch doch mal
            1) eine amrschonende poly: topsspin cyberflasch
            2) eine hybrid
            3) eine hochwertige multi

bei 3) musst du dich wohl erst daran gewöhnen, doch alles kannst du nicht haben

Kommentar

• heyho
              Postmaster
              • 29.05.2006
              • 266

Zitat von HIGHTOWER
              in ergänzung zu heyho's votum möchte ich aber anfügen, dass es sehr wohl schläger und saiten gibt, die armschonender sind als andere.
              Hightower hat natürlich Recht. Meine Aussage bezieht sich auf die Rackets, die von den meisten hier bevorzugt werden. Diese sind von der Bauart (kleinerer Kopf, Rahmenbreite, Steifigkeit) naturgemäß weniger armschonend als der Rest, weil deren Technik es auch erlaubt, diese beschwerdefrei zu spielen.

Von dir (Bene87) lag IIRC keine Aussage zu deiner Spielweise, etc. vor - also habe ich dich einfach mal zu den Besten der Besten getan :-)

Zitat von HIGHTOWER
              generell sind multis für schmerzende arme besser geeignet als polys.
              Auch diese Aussage von Hightower trage ich mit. Wie allerdings schon angedeutet, muss man hierbei allerdings Kompromisse eingehen.

c

Kommentar

• badnix

ändere doch einfach einmal die Frequenz Deines Rackets, indem Du eine andere Quersaite einziehst, z.B. die Poly Megaforce in 1,19 mm.

Zusammen mit einem guten Dämpfer, der über mehrere Saiten geht sollten einiges bewirken, haben dies zumindest bei mir getan. Ein weiterer positiver Effekt war der nunmehr weitaus preiswertere Besaitungspreis, ohne Einbußen bei den Eigenschaften - im Gegenteil.

Kommentar

• heyho
                  Postmaster
                  • 29.05.2006
                  • 266

@ Bene87
                  Was spielst du eigentlich für ein Racket (in deinem Profil ist nichts eingetragen)
                  und warum hast du dir die Alu Power aufziehen lassen?

c

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

@heyho

Steht doch gleich im ersten Post! Er spielt einen Babolat Aero Pro Drive.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Lauchsohn

HI,

ich hatte mal die BB Alu Power Rough getestet und auch bei mir haben sich armprobleme nach einer gewissen Dauer bemerkbar gemacht. Das ist ja ein weitverbreitetes Problem bei der Alu Power. wenn du dir mal die bewertungen in der datenbank anschaust, gibt es nur sehr wenige die nicht den arm gemerkt haben.

was mich mal intressieren würde, welche spezifische eigenschaft einer saite im allgemeinen führt eigentlich zu reizungen der muskulatur, gelenke oder sehnen im schlagarm? Vibrationen? Elastizität? oder der aufbau einer saite an sich?

oder kann man das wie oben schon gesagt wurde nicht pauschalisieren und hängt hauptsächlich vom anderen Material bzw von einem selbst ab?

wobei es bei der alu power schon auffällig ist, dass viele verschiedene leute mit unterschiedlichem setup armschmerzen kriegen...

greetz

Kommentar

• Bene87
                        Benutzer
                        • 01.04.2006
                        • 93

danke schonmal für die schnellen antworten... werde die Hurricane Tour jetzt einmal längs und quer und das andere mal als Hybrid mit der VS Team/oder Touch testen...welche würdet ihr mir empfehlen , die VS Team oder Touch??

Kommentar

Lädt...