Besaitungsempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2006
    • 11

Besaitungsempfehlung

Hallo Leute!

Ich spiele seit fast zehn Jahren Tennis, jedoch erst seit fünf Jahren mit ernsthafem Engagement.
    Ich bin 16 und spiele auf Platz 2 in einer Mannschaft, die Kreisklasse eins spielt.

Ich agiere fast ausschliesslich von der Grundlinie mit viel Topspin. Meine Forhand ist sehr Kraftvoll, die Rückhand aber schwach.

Die letzten zwei Jahre habe ich den Wilson Hammer Tour mit 95 sq in² gespielt.
    Jetzt spiele ich den Wilson Pro Staff Rok 102 sq in² mit Babolat longlife Härte 24/23.

Habe durch die viele Power der Saite meinen langen, schnellen Schwung verloren, und suche jetzt eine haltbare Saite mit möglichst wenig Power damit ich wieder mehr durchschwingen muss.
    Ich freue mich über jede Empfehlung.
    Vielen Dank im Voraus
    Wilson Hammer Tour 95
    HexaSpin 26/25
  • Silent Bob

Zitat von Jürgen
    95 sq in²
    Zitat von Jürgen
    102 sq in²
    Das nenn ich mal richtige Bratpfannen...

Kommentar

• Silent Bob

So, meine Sonntag abends Krimis sind vorbei, widmen wir uns dem Ernst des Lebens

Zitat von Jürgen
      Jetzt spiele ich den Wilson Pro Staff Rok 102 sq in² mit Babolat longlife Härte 24/23. Habe durch die viele Power der Saite meinen langen, schnellen Schwung verloren
      Erste Frage - schon mal versucht, mit der Bespannhärte rauf zu gehen?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Auch wenn's ja aus der Mode gekommen itst: Das riecht nach Kevlar-Saite! Und da sage ich nur: Ashaway Kevlar 16 (als Rolle) bzw. Crossfire 16 (als Set).

Kommentar

• LordVINC
          Benutzer
          • 21.08.2006
          • 56

hallo, herr mayerhofer!

Sie wissen, was ich empfehle: Babolat Por Hurrican mit 31|29!!!

Kommentar

• Jürgen
            Neuer Benutzer
            • 15.10.2006
            • 11

Danke, hab mir heut ne Hurricane Tour mit30/29 reinmachen lassen, wenn das nix ist, versuch ich Kevlar.
            Wilson Hammer Tour 95
            HexaSpin 26/25

Kommentar

• anburme

@ Jürgen
              Ich würde auch mal die Signum Pro poly plasma in 1.28 oder 1.33 testen. Aber die Bespannung L/Q gleich aufziehen. Ich persönlich finde, dass hier der Spieler auch selbst sehr viel mitbringen muß. Auf jeden Fall wäre es ein kostengünstiger Versuch.

Kommentar

• Jürgen
                Neuer Benutzer
                • 15.10.2006
                • 11

die Hurricane ist nicht schlecht, aber nicht grad berauschend
                mit der Härte bringt sie zu wenig spin
                Wilson Hammer Tour 95
                HexaSpin 26/25

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

also, ich spiele die Hurricane Tour mit 25/25 kp und bin mit dem Spinpotential sehr zufrieden.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Jürgen
                    Danke, hab mir heut ne Hurricane Tour mit30/29 reinmachen lassen, wenn das nix ist, versuch ich Kevlar.
                    Probier wirklich mal die Poly Plasma (denk in 1.28mm). Ich spiele sie auf meinem Prince Warrior (1.18mm) mit 24/26 bis 26/27 . Bin mit der Power bei gleichzeitig guter Kontolle bestens bedient!

Kommentar

Lädt...