Saitenempfehlung für i.S6 Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Headplayer
    Benutzer
    • 16.09.2006
    • 48

Saitenempfehlung für i.S6 Head

Hallo,

Ich spiele seit fast zehn Jahren Tennis.
    Ich bin 23 und spiele in einer Mannschaft, die Bezirksklasse B (in NRW) spielt.

Ich spiele von der Grundlinie mit viel Topspin. Meine Vorhand ist sehr stark mit viel Power, auf der Rückhand spiele ich topspin mit normaler Härte.

Habe zwischen vielen Schlägern mich umgeguckt und habe den i.S6 von Head ausprobiert und fand ihn super. Habe dann die Pro Hurricane draufgemacht mit Stärke 26, aber mir viel fast der Arm ab. Ging ziemlich auf den Arm. Nun dachte ich mir was machen? Dann habe ich die Toalson Synthetic Tournament ausprobiert, sie ist ne gute Saite, sehr gut im Topspinbereich, habe sie auf 24 bespannt, sie geht auch auf den Arm....soll ich nun noch weiter runter gehen? Oder andere Saite ausprobieren? Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter.
    Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
    Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
    Bespannungshärte: 23/22
    Overgrip: Babolat
  • Silent Bob

Vielleicht liegt es nicht an der Saite, sondern am Racket? Welchen Schläger hast Du vorher gespielt?

Kommentar

• badnix

versuch es mal mit der Topspin Cyber Flash, die spielen die meisten meiner Clubkameraden auf ihren TiS6 mit ca. 25/26 kg.

Zum TiS6: der TiS6 wird überwiegend von Leuten gespielt, die ein fehlerverzeihendes Racket mit viel Power benötigen. Aufgrund des geringen Gewichtes geht jeder Schlag der nicht genau zentral getroffen wird zwangsweise stark auf den Arm, da dem Aufprallschock keine Masse gegenüber wirkt.

Also eigentlich mehr ein Senioren- und Freizeitracket, das zum "schlampigen" spielen verleitet, man muß sich nicht immer genau zum Ball stellen etc. etc.m mit der Folge vermehrter unsauberer Treffen. Empfehle Dir ein schwereres Racket mit mind. 290 g und ca. 650 cm² zuzulegen und verstärkt an einer verbesserten Technik zu arbeiten, was allerdings seine Zeit dauern kann.

Kommentar

• Headplayer
        Benutzer
        • 16.09.2006
        • 48

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde die Cyberflash mal ausprobieren, vielleicht hilft's. Ansonsten werd' ich wohl den Saitenmarkt etwas abklappern ;-)

Gruß,

Headplayer

Kommentar

• Headplayer
          Benutzer
          • 16.09.2006
          • 48

Hi! Ich habe beim Kramen in meinem Tennisschlägerarchiv *g* noch den Völkl Tour 8 gefunden und war eigentlich immer zufrieden mit ihm. Er ist mir zumindest nie auf den Arm gegangen, aber irgendwas stimmte an der Saite nicht, deshalb hatte mein Trainer mir gesagt, ich sollte einen anderen Schläger nehmen...dann bin ich halt auf den i.S 6 gekommen s.o. Jetzt denke ich ist es Zeit, da wir nen neuen Trainer haben den Tour 8 wieder rauszuholen und zu polieren...nur was hat an der Besaitung nicht gestimmt...hmm..hatte ihn mit Babolat Pro Hurricane bespannen lassen auf 26. Probiere jetzt mal die Toalson aus, vielleicht bringt das was..oder was würdet ihr mir für ne Saite empfehlen auf den Völkl Tour 8?

Kommentar

• Headplayer
            Benutzer
            • 16.09.2006
            • 48

Klappt auch nicht. Hab alles ausprobiert, aber kein Schläger passt, alle gehen auf den Arm + Handgelenk, könnt ihr mir nen armschonenden Schläger für Medenspieler empfehlen?

Freu mich über jede Empfehlung und Antwort.

Kommentar

• Benedikt

Völkl hat doch neue rausgebracht die nicht so auf den Arm gehen oder??

Kommentar

• Headplayer
                Benutzer
                • 16.09.2006
                • 48

Danke für die Antwort.
                Hmm..welche Modelle wären das, weisst du da was?

Hab den Triad 4, Völkl Tour 8 und i.S6 ausprobiert, aber alle gehen mir auf das Handgelenk, habe sie mit den Saiten Toalson Synthetic Tournament und Pro Hurricane bespannen lassen. Den Triad und den i.S6 auf 24, und den Völkl Tour 8 auf 26.
                Zuletzt geändert von Headplayer; 22.10.2006, 16:00.

Kommentar

• badnix

Zitat von Headplayer
                  Danke für die Antwort.
                  Hmm..welche Modelle wären das, weisst du da was?

Hab den Triad 4, Völkl Tour 8 und i.S6 ausprobiert, aber alle gehen mir auf das Handgelenk, habe sie mit den Saiten Toalson Synthetic Tournament und Pro Hurricane bespannen lassen. Den Triad und den i.S6 auf 24, und den Völkl Tour 8 auf 26.
                  wenn Dir ein Racket aufs Handgelenk geht dürfte das eine generelle Schwäche des Handgelenks sein, unabhängig vom Rackettyp. Dieses Problem kannst Du durch regelmäßiges Training mit einem Powerball lösen. Habe selbst auch immer wieder das Problem, trainiere dann 14 Tage täglich mehrere Minuten mit dem Powerball und das Handgelenk ist kein Thema mehr

Kommentar

• Headplayer
                    Benutzer
                    • 16.09.2006
                    • 48

Danke werd' ihn mir mal zulegen ;-)

Gruß
                    Headplayer