Billige alternative zu luxilon bb alu power rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafa
    Postmaster
    • 19.09.2006
    • 259

Billige alternative zu luxilon bb alu power rough

hi zusammen, wie schon im titel steht suche ich eine billige alternative zu oben genannter saite. 240€ für 220m ist für mich dann doch auf dauer etwas zu teuer.
    also wenn jemand eine günstige alternative kennt, soll er mich es wissen lassen.
    danke schonmal für eure antworten

gruß rafa
    The more you do the more you learn!
  • PSO

oje...mal wieder die eierlegende wollmilchsau...

Kommentar

• Rafa
      Postmaster
      • 19.09.2006
      • 259

was meinst du damit?

Kommentar

• PSO

naja, es hat ja den einen oder anderen grund, warum die alu power so teuer ist. erzähl uns doch mal, auf welche eigentschaften der saite du verzichten kannst und welche eigenschaften die alternativsaite unbedingt mitbringen sollte, damit sie für dich in frage kommt. wenn es eine saite gäbe, die der alu power in nichts nachsteht und nur 50 € kosten würde, bräuchte kein mensch mehr die luxilon saite...verstehst du, was ich meine?

Kommentar

• Rafa
          Postmaster
          • 19.09.2006
          • 259

ja ok ich versteh was du meinst.
          also wichtig sind mir: viel spin, einigermaßen power(aber net zu viel), und die kontrolle die au net zu wenig sein sollte
          verzichten könnte ich auf: den hohen preis *gg* , a bissl power evtl. au a bissl spin

Kommentar

• badnix

... in solchen Fällen Poly-Hybrid aus Alu Power Rough längs und Poly Megaforce in 1,19 mm quer - man merkt kaum einen Unterschied, vielleicht etwas kontrollierter was aber aus meiner Sicht positiv ist - und der Preis für die Bespannung halbiert sich nahezu

Kommentar

• go deep!

Gute Idee, badnix!

Kommentar

• RafaelNadal

@ rafa hast ne pm

ich denke allerdings das die Alu Power (Rough) nicht bzw wenn dann nur durch die von Badnix dargelegte Methode(Hybrid) zu ersetzten ist
                Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2006, 12:19.

Kommentar

• electric
                  Postmaster
                  • 22.08.2006
                  • 225

Zitat von Rafa
                  ja ok ich versteh was du meinst.
                  also wichtig sind mir: viel spin, einigermaßen power(aber net zu viel), und die kontrolle die au net zu wenig sein sollte
                  verzichten könnte ich auf: den hohen preis *gg* , a bissl power evtl. au a bissl spin
                  warum nicht die poly plasma oder cyber flash??
                  die sind net teuer, super spin und kontrolle passt auch wunderbar
                  "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Rafa
                    Postmaster
                    • 19.09.2006
                    • 259

ich seh schon ich muss einfach mal ausprobieren was mir noch gefällt!
                    vielen dank für eure meinungen

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von electric
                      warum nicht die poly plasma oder cyber flash??
                      die sind net teuer, super spin und kontrolle passt auch wunderbar

willst du ernsthaft die sppp mit der alu power vergleichen?

Kommentar

• Paddinho

Zitat von RafaelNadal
                        Naja, ich hab die Alu Power bisher nur einmal auf vor 2 Jahren auf dem PD+ gespielt (leider etwas zu weich bespannt), seither fat nur noch die SPPP.
                        Klar hat die AP die bessere Haltbarkeit (musste sie runterschneiden) aber für 1/4 des Preises kauf ich mir doch lieber die SPPP.
                        Wie ich finde auch eine super Saite. Hab damit eine super Längenkontrolle, schöne Power und die Saite wirklich lebendig.
                        Muss noch dazusagen, dass ich sie in 1.18mm spiele...bei 1.28 oder 1.33mm wäre die Haltbarkeit um einges näher an der AP dran

Kommentar

• electric
                          Postmaster
                          • 22.08.2006
                          • 225

Zitat von RafaelNadal
                          nein aber wie gesagt erfüllen die beiden saiten seine geforderten eigenschaften auch sehr gut und kosten weniger. und ne günstige alternativ zur bb alu power gibts nicht...daher finde ich meinen vorschlag durchaus gerechtfertigt :P
                          "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• RafaelNadal

ja das wiederrum stimmt!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

denke auch, daß die genannten Saiten, falls überhaupt möglich, eine Alternative zur Alu Power darstellen könnten.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...