Big Banger Original auf Dunlop 200 g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Big Banger Original auf Dunlop 200 g

Hi,

hat einer von euch die Saite schon mal auf dem Dunlop gespielt oder getestet?Ich
    hab mir jetzt mal drei Sets bestellt und wollte sie dann mal auf den Dunlop
    draufziehen.Ich könnte mir vorstellen,daß das eine Traumkombi sein könnte.Ich
    hab bisher meistens mit 27/26 kp besaitet,aber ich denk mal,daß ich bei
    der Luxilon ruhig ein bis zwei Kilo runtergehen sollte,oder was meint
    ihr?Ich danke euch schon mal für die Tips oder die Erfahrungsberichte.Und
    für Experimente bin ich immer zu haben was die Besaitungshärte angeht.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Nightwing

welche saiten hast du denn vorher aufgezogen?

ich hab die bb zwar noch nie gespielt, aber was man so hört kannst du
    wohl 1-2 kg runtergehen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

neben gelegentlichen Tests von Multis (Head Inteltour,Isospeed Control)
      oder Custom Hybrids (VS Touch / Ballystic Polymono )hauptsächlich Polyestersaiten
      (Ballystic Polymono,Super Smash,Tour Duralast,in letzter Zeit eigentlich
      nur noch die Polystar Classic).Hab auch schon reine Darmsaiten gespielt,aber
      zu neunzig Prozent eben Polyester und die meistens unabhängig von der
      Saite mit der identischen Bespannungshärte.

Gruß

Moya Fan
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Habe die BB Alu Power im Frühjahr gespielt und mit 1 kp weniger

besaitet. Es wurde empfohlen, die Zugkraft um 1 bis 2 kp zu reduzieren.
        Ich fand die Saite sehr gut. Ich hatte 12 Stunden lang (so lange hielt
        die Saite auf dem LM instinct 18/20) gleichbleibende Eigenschaften.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Floriano

Spiele schon seite Wochen die Alu auf dem Instinct,klasse....

Habe ebenso die BB-Orginal gespielt die von der Haltbarkeit eine Schippe
          drauflegt,aber ich denke so richtig kommt die Orginal erst auf Sand raus,bin
          froh wenns wieder raus geht,halle stinkt: )

Kommentar

• HzDl

big banger macht einfacht nur spaß, besonders auf sand! aber auf alle
            fälle 1-2 kilo weniger bespannen, da sie doch nicht sehr elastisch ist!!

ansonsten hf mit dieser supersaite!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich hab die Big Banger ja bisher nur auf dem I.Prestige gespielt.Keine
              Ahnung wo dran es lag,aber ich hatte die Saite mit 26/25 aufziehen lassen
              und das kam mir sowas von weich vor.Deshalb halt nochmal die Nachfrage.Aber
              auf dem 200 g sollte die Saite abgehen wie Schmidts Katze.Kanns kaum erwarten,bis
              ich die Kombi dann endlich testen kann.Ich denk aber ich werd nochmal
              mit der identischen Härte besaiten.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 4

Empfohlen wird von Luxilon 10% weniger, das sind bei 27kg ganze 2.7kg,
                also eher drei. Kenne die BB Orig nicht, nur die Alu Power und dort gehe
                ich immer etwa 3 kg runter (finde sie immer noch hart, aber geht nicht
                auf den Arm). Die Original hat glaub ich einen 1.30mm oder 1.38er Durchmesser,
                finde ich persönlich für ein 18x20 Saitenbild schon an der oberen Grenze...

Kommentar

• Floriano

Jep,es hilft wirklich nur zweimal spielen mit unterschiedlichem Gewicht,bis
                  man das richtige hat....wollte das Bespannungsgewicht immer möglichst
                  auf die Spineigenschafen anpassen,aber da die Differenzen ja eh nicht
                  besonders gross sind,hab ich jetzt in der Halle ein Mittelmass von 27-26kg
                  und auf Sand 26-25 genommen,egal ob nun Luxilon oder nicht!

Mich treibt jeder Schläger wieder zurück auf den Instinct und ich kann
                  mit der Alu und der Orginal weicher oder härter bespannen,ich komm einfach
                  immer zurecht damit,denke richtige Unterschiede merke ich event.erst auf
                  Sand,da hat man ja auch mehr Gelegenheit zum testen....

Ich besaite aber die Orginal das nächste mal weicher,da sie noch ne Ecke
                  steifer und dicker ist!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen,ich finde Fragen wie "Cyber power mit
                  wieviel Kg auf mein Racket?" (nur als Beispiel) Quatsch!

Keiner kann einem da Auskunft geben,da jeder anders spielt ,man muss einfach
                  für sich testentestentesten....ist in etwa so wie mit den Bespannwerten
                  die auf den Rackets stehen und auch für die Katz sind: )

Soweit meine Meinung zu den BBs...

p.s

Würde ja auch gerne mehr rumexperimentieren mit den Luxilons,aber leider
                  hab ich noch keinen Geldkacker; )

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich hab die Alu Power damals auf dem Tour90 nicht weicher bespannt. Ich
                    hab die KB SS mit 26kp. und Alu auch mit 26kp. gespielt.

Kommentar

• HzDl

@ moya fan: wenn du deine saite etwas zu weich bespannt hast, dann mach
                      einfach mal ein paar saitenschoner (sitecrosses) in den sweetspot oder
                      ggf. in das ganze saitenbild!! das macht die saite etwas härter und die
                      verschleißerscheinungen sind nicht mehr so hoch!! gl

Kommentar

• tamas

200 G habe auch schon gehabt, und ich denke dickere saite als

1,25 ist keine gute wahl. bei mir hat sich Luxilon Ace als am

besten harmonierende saite entpuppt. Timo 1.10 (gemessen 1.16) wäre auch
                        ein versuch wert. gerade für racket mit enger

saitenabstand ist einfach genial.

Kommentar

• Tschevap

Sehe ich wie Tamas...

auf dem 18/20er 95 Kopf habe ich maximal 1,20 gespielt...nur als die Armprobleme
                          größer wurden habe ich 1,30 Multis gespielt...die Spineigenschafen waren
                          dann aber im Eimer...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

thx.Dann laß ich das wohl lieber doch mal bleiben und zieh lieber ne entsprechende
                            Poly drauf.Danke Tschevy und Tamas,wollt nämlich in den nächsten Tagen
                            die Luxilon draufziehen.Dann bleib ich doch bei der Polystar Classic,die
                            liegt mir einfach.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

Lädt...