Hurricane Tour & Poly Plasma 1.18...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Hurricane Tour & Poly Plasma 1.18...

Mich würde gerne mal interessieren welche der beiden oben gennanten Saiten ihr im Vergleich besser findet?? Werde beide jetzt mal im Winter testen, würde trotzdem gerne schonmal ein paar Meinungen hören...Schläger : Pure Drive Roddick
    PS In der Saitendatenbank sind nur 2 Vergleiche zur poly plasma 1.23 drin...
    Zuletzt geändert von Bene87; 04.11.2006, 14:06.
  • RafaelNadal

Es sind meiner Meinung nach beides sehr gute Polys. Was spricht für die Sppp!? Vorallem das Preisleisungsverhältniss würde ich sagen. Was spricht für die Babolat? Es ist eine super Polysaite, mit guter Power guter Kontrolle und recht anständiger Haltbarkeit! Einzigstes Manko: Der Preis

Ich würde dir auch aufgrund deines Schlägers die Babolat ans Herz legen!

Kommentar

• electric
      Postmaster
      • 22.08.2006
      • 225

Ich empfehle dir die Poly Plasma, da sie meiner Meinung nach einfach ein viel besseres Spielgefühl vermittelt. Die Hurricane war zumindest für mein Spiel nicht optimal. Aber das ist alles subjektiv und du wirst ums selbst testen nicht drum herum kommen
      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• RafaelNadal

@ electic. du hast recht die hurricane würd ich auch net empfehlen... ich empfehle die Hurricane Tour! :-)))

Kommentar

• Bene87
          Benutzer
          • 01.04.2006
          • 93

welche ist den armschonender??? habe die poly plasma 1.23 schon gespielt und hab sie schon etwas im arm gemerkt...besteht ein großer unterschied zwischen der 1.23 und der 1.18 version??

Kommentar

• RafaelNadal

gar keiner! bzw keinen den du spürst! wenn du die sppp in 1,23 schon getestet hast dann würd ich auch jedenfall die Babolat testen!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich hab auch beide Saiten getestet und kann nur für mich sprechen. Ich kam mit der Poly Plasma nicht so gut zurecht. Hat mir irgendwie vom Spielgefühl her nicht so zugesagt. Mir paßt die Babolat Pro Hurricane Tour, die ich als sehr gute Poly einstufe, wesentlich besser.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

hurricane tour 1.25 mit dem drive roddick ist nahezu perfekt.
                auch aus meiner sicht klar besser als mit dem poly plasma.

Kommentar

• Bene87
                  Benutzer
                  • 01.04.2006
                  • 93

was mich noch interessiert , ist die poly plasma in 1.18 irgendwie armschonender als in 1.23???

Kommentar

• Goldeagleno1

also ich merk mal keinen Unterschied

Kommentar

• vorhandcross

Also ich für meinen Teil finde die Poly Plasma in 1,18 wesentlich armschonender als die 1,23.Habe über ein Jahr die 1,23 gespielt, und andauernd Probleme mit dem Handgelenk gehabt. Mit der 1,18 ist das weg, wobei ich die Saite auch vom Spielgefühl her mittlerweile viel besser finde (alles bei gleichen Schlägern mit 25,5kp besaitet). Konnte bisher allerdings nur 6,5h testen, dann ist die 1,18 schön in der Mitte vom Schläger gerissen.

Ich hoffe das ist nicht jedes mal so, die Poly Plasma 1,23 hat mindestens 15h bei mir gehalten.

Kommentar

• go deep!

Ich empfand die SPPP 1.18 auch als angenehmer zu spielen im Vergleich zur 1.23 - besseres Gefühl und Touch, nach der üblichen Einspielzeit von rund 1 Stunde konstant vorhanden.

Gruß
                        gd!

Kommentar

• nadal91
                          Insider
                          • 09.08.2006
                          • 482

ich hab seit heute die hurricane tour drauf, bin mal gespannt wie sie ist. heute abend werde ich es sehen
                          Wilson K Six One 95 (18x20)
                          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

bitte nicht vergessen, deine Eindrücke über die Saite in den Thread zu posten.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
                              Insider
                              • 09.08.2006
                              • 482

werd ich machen. noch eine stunde, dann gehts los
                              Wilson K Six One 95 (18x20)
                              Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

Lädt...