Hurricane Tour & Poly Plasma 1.18...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

    #16
    also, hab jetzt die Hurricane Tour erste mal gespielt. Anfangs war es ein neues gefühl und der ball flog oft zuweit. ich war mit 3 freunden doppel spielen. bei mir war der beste von denen, ich bin der beste von allen. wir dachten, dass wir die klar weghaun, aber denkste. so schmiss ich meinen schläger, weil ich sehr frustriert war, dass wir net gewinnen, weg. nachdem ich dann einen lauten knacks hörte, stellte ich fest, dass mein schläger angebrochen war. (mein armer APD ). Danach spielten wir weiter und sehr viele erste aufschläge kamen rein, was nicht oft vorkommt, und sonst kam ich auch viel besser klar als vorher. Fazit: Mit einem angebrochenen Schläger lässt sich die Saite gut spielen.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

    Kommentar

    • moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

      #17
      Hi,

      beste Saitenbewertung ever. Wie ließ sich die Saite denn bis zu dem Schlägerwurf spielen? Ich hatte das Gefühl, daß die Pro Hurricane Tour eine gewisse Anlaufzeit benötigt, bzw. man die Saite erst etwas weich spielen muß ( hab die mit 25/25 kp gespielt ). Danach wars eine richtig klasse Poly.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

      Kommentar

      • nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

        #18
        genau das mein ich damit, hab mit 26/25 bespannt. Nach dem Bruch ging es besser, kann aber auch nur deswegen sein weil ich danach auf 180 war . Naja, der Schläger hält wenigstens noch und der rahmen ist nicht verrutscht.
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

        Kommentar

        • 8ball

          #19
          hab zwar nicht die pp 1.18, sondern 1.23, als vergleich drauf gehabt, aber muss sagen, dass mich die Tour positiv überrascht hat. was schade war, war, dass man sie erst ein bisschen spielen musste, bevor sich was bewegt hat, aber vllt. hatte ich sie zu hast bespannt (28/27). denke aber, dass beide vergleichbar sind. deswegen bleib ich auch bei meiner alten saite, sppp 1.23, da sie das bessere preisleistungsverhältnis hat.

          Kommentar

          • kunstkopfindianer
            Postmaster
            • 04.10.2006
            • 258

            #20
            Ich würde gerne mal die Poly Plasma 1,18 oder 1,23 probieren. Spiele z.Zt. die Babolat Pro Hurricane 1,25mm. Falls jemand bereit wäre, 11,5m gegen die Pro Hurricane zu tauschen oder mir ein Set zu verkaufen, würde ich mich über eine private Nachricht freuen (bin in Österreich).

            Gruß,
            Thomas

            Kommentar

            • ingonicole

              #21
              Hallo !
              Ich habe selbst ein Jahr land SPPP in 1,23mm gespielt und habe dann auf die 1,18mm gewechselt und muß sagen für mich war es ein sehr großer Unterschied!
              Viel Armschonender, mehr Power und deutlich angenehmeres Spielgefühl.

              Zu deinem Test der Hurrican Tour. Sicher muß man sich mit einer neuen Saite erst einspielen, aber den effekt das Du nach dem "knacks" besser gespielt hast würde ich eher auf deinen Frust, oder irgendwas anderes schieben, aber nicht auf die Saite.

              Kommentar

              • olli72

                #22
                Ich habe gestern zum ersten Mal mit der Pro Hurricane Tour gespielt, bespannt auf Prince Warrior MP, 25/26 kp.

                Ich fand das Spielgefühl erstaunlich weich, beim bespannen hatte ich schon Befürchtungen, dass die Saite sehr starr wäre. Zumindest war dies mein Eindruck beim Bespannen, das kam sie mir sogar nocht ein bisserl starrer vor als die SPPP. Trotzdem ging das Bespannen sehr gut, vorallem die Quersaiten waren super einfach, kein störrisches-polymäßiges Verhalten beim Durchziehen. Alles ging easy, ohne quietschen.

                Beim Spiel fiel mir sofort auf, dass die Saite wirklich ordentlich Dampf macht. Die Befürchtung ich hätte ein totes, lebloses Brett bestätigte sich ganz und gar nicht. Ehr das Gegenteil, die Saite spielt sich angenehm weich, ich würde sie von der Härte bei der "Normalen Pro Hurricane" oder der Cyber Flash einreihen.

                Das Tempo ist wirklich ordentlich, ich fand zum Schluß fast, dass ich ruhig noch ein bis zwei kp rauf gehen könnte ohne Einbußen im spielerischen Bereich zu haben.

                Der Touch und die Spinannahme fand ich sehr gut. Die Rückmeldung der Saite, bei mittig getroffenen Bällen ist klasse, selbst Misshits bleiben gut und ohne merklich in den Arm zu gehen.
                Spin ist wirklich leicht zu erzeugen, ich bin beileibe kein Spinmonster und hatte keine Probleme in diesem Bereich. Geblockte oder glatte Bälle lassen sich kontrolliert spielen, allerdings verleitet der Speed der Saite gerne mal zum Bolzen .

                Ich fand den Test sehr aufschlußreich, werde die Saite in Nußloch weiter spielen. Mal sehen ....

                Kommentar

                Lädt...