passendes gewicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • belero
    Neuer Benutzer
    • 05.11.2006
    • 19

passendes gewicht?

hallo, brauche neuen schläger, auf anfrage beim trainer meinte er ich sollte nich über 300 g gehn also so 280g 290g!
    ich muss abba sagen bin 16, ca 1.90m un würd mich nich gerade als schmales handtuch bezeichnen.
    spiele im winter in der regel 1 mal wöchentlich eine stunde!

also was haltet ihr von der aussage meines trainers?

lg
    lG Max
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

dazu müßten wir schon mehr über dich wissen. Spielstärke? Welche Klasse? Bisherige Modelle? Spielweise? Und wir haben dich ja noch nie spielen sehen. Wenn du uns nähere Angaben gemacht hast, fällt es uns erheblich leichter, dir Empfehlungen auszusprechen. Ansonsten erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß du den Weg hierhergefunden hast.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

hm...erzähl uns doch noch ein wenig mehr von dir:

- wie lange spielst du schon?
      - welches niveau hast du ca. ?
      - welche(n) schläger hast du bislang gespielt?
      - warum wechselst du?

edit: der herr moya fan war mal wieder schneller als ich :-)

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

Mein Trainer hat so ziemlich das gleiche gesagt, bin 15, 1,90m groß und auch kein schmales Handtuch . Jetzt spiele ich den Babolat Aero Pro Drive. ER wiegt insgesamt ca. 340g und ich komm super klar und hatte noch nie armprobleme.
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• belero
          Neuer Benutzer
          • 05.11.2006
          • 19

nja

ich spiele so 5 jahre!
          hmmm spiele relativ kraftvoll mit langem schwung, rückhand beidhändig!
          geh aber bei gelegenheit auch gerne ans netz!

hilft das weiter?
          lG Max

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

was für einen Schläger spielst du denn aktuell? Wie bist du mit ihm zufrieden und kannst du uns vielleicht sagen, was du dir von deinem optimalen Racket erhoffst? Ist doch wichtiger, was du denkst und nicht das, was dein Trainer meint.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• belero
              Neuer Benutzer
              • 05.11.2006
              • 19

ich habe zur zeit noch nen jugendschläger, also eher als einstigsschläger gedacht! habe im laufe der zeit vergessen xD den zu wechseln un jetzt bemerkt das ich mindestens griffgröße 4 bracuhe, hab noch 2!
              un jetzt hab ich gefragt wonach ich schauen sollte un mein trainer meinte ich bräcuht nen kopflastigen schläger für mein spieltyp mit dünnem rahmen! allerdings unter 300g wie oben gesagt! abba hab mich jetzt mehr informiert un die richtig vernünftigen schläger sind ja schon zum großen teil schwerer! ich weiß nicht inwiefern ich dem nötige fachlische kometenz dabei zusagen kann! der meinte nämlich so um die 320 oda 330 is eigtl. nur für profis!?
              und deswegen wollte ich mich jetzt hier mal umhören =)
              ach und kann ich die für mich nötige griffgröße iwie aus der handgröße oder so ablesen, weiß nämlich nicht ob 4 oder 5, wobei 5 dürft schon verdammt groß sein...

lG Max
              lG Max

Kommentar

• belero
                Neuer Benutzer
                • 05.11.2006
                • 19

Wilson Pro Staff Fantom

Schlagfläche: 660 cm²
                Gewicht: 265 g
                Material: Hypercarbon, Graphit
                Rahmen: 26 mm
                Empfohlene Besaitungshärte: 24-28 kg
                Besaitung: besaitet mit Head-Orginalsaite, 16 x 19
                Schwungstil: lang, schnell

das war übrigens der alte schläger, wurd ich zeit für nen wechsel!
                lG Max

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

okay. Also das vernünftige Schläger schwerer sind, kann man so nicht sagen. Der vernünftigste Schläger ist der, der am Besten zu deinem Spiel paßt. Und ich denke schon, daß du dich eher in der Kategorie der leichteren Schläger umsehen solltest. Die Aussage, daß schwerere Schläger ausschließlich für Profis geeignet sind, ist genauso falsch. Man sollte eine gute Technik und einen guten Zug und Schwung mitbringen, dann kann man die ganz wunderbar spielen. Denke eher, daß der Rahmen ruhig etwas profilierter sein dürfte. Ich nenne dir jetzt einfach mal drei Schläger, die passen könnten.

Wilson N Pro Team
                  Babolat Aero Pro Drive
                  Head LM ( Flexpoint ) Instinct

Hoffe, dir damit schon mal etwas weitergeholfen zu haben.

Kommentar

• belero
                    Neuer Benutzer
                    • 05.11.2006
                    • 19

hey
                    mit dem Babolat Aero Pro Drive hab ich mich auch schon beschäftig!
                    was bevorzugt ihr denn? eher babolat oder wilson, head etc.?
                    was haltet ihr vom pure drive roddick?
                    un was spielt ihr für griffgößen?

lG
                    lG Max

Kommentar

• eumel
                      Postmaster
                      • 29.07.2006
                      • 197

hier findest du mal ne übersicht, was die forenmitglieder für rackets spielen

ich würde dir auch mal raten den Aero Pro Drive zu testen. Evtl. wäre der Wilson nSix one team (oder war da noch was mit 95 oO?) auch noch ne möglichkeit.

achja, die aussage dass 320g-330g schwere schläger nur von profis gespielt werden können, ist wohl definitiv nicht richtig, sonst würde hier das halbe forum nen unpassenden schläger spielen

Kommentar

• belero
                        Neuer Benutzer
                        • 05.11.2006
                        • 19

was meinste mim 95? der is abba schon sehr schwer oder!?
                        nja wie find ich denn meine optimale griffstärke raus?
                        notfalls kauf ich 4er un mach 2 basics drauf!?

lg
                        lG Max

Kommentar

• nadal91
                          Insider
                          • 09.08.2006
                          • 482

Also, ich hab den Babolat Aero Pro Drive und den WIlson Nsix One Team (289g unbesaitet). Komm wie schon gesagt mit dem Aero Pro Drive besser klar, u.a. weil der Kopf größer ist und das Saitenbild offener. Aber musst du wissen. Frag doch einfach mal in deinem verein ob einer den Babolat hat! es gibt seeeehr viele die den spielen.
                          Wilson K Six One 95 (18x20)
                          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

der Babolat generiert imo auch viel mehr Eigenpower.

Kommentar

• belero
                              Neuer Benutzer
                              • 05.11.2006
                              • 19

un jetzt der roddick schläger oda pro drive?
                              lG Max

Kommentar

Lädt...