Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Für mich hast du die absolute Absahner-Mentalität, so oft wie du nach Testsets fragst.
Seid gnädig mit dem armen Kerl... Er ist wohl noch minderjährig und seine Eltern unterstützen den Kauf eines gebrauchten Mini STT nicht und er selbst kann keine 20 Euro dafür aufbringen.....
naja, ich denk mir meinen Teil...
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
Hallo, ich hatte mich so auf den Test der Red Devil (1,19mm) gefreut...aber...
Nachdem sie mir ja schon vor ein paar Wochen beim Knoten gerissen war, war ich nun endlich froh dass ich sie ohne Probleme am Freitag aufgezogen hatte. Bespannt habe ich sie wie alle meine Polys mit 27/25.
Doch leider ist sie mir nach 40 Minuten beim Spielen gerissen (Längssaite), und das in der Halle auf Hartplatz und ohne Rahmentreffer bei einem Return und Saitenbild 18x20...
Viel kann ich zu der Saite nicht sagen, da mir ja die Zeit dazu fehlte, aber ich kann jetzt schon sagen dass diese nicht an die SPPP oder CF kommt, da fehlte mir einfach das gewisse etwas.
Werde sie aber nochmal aufziehen um zu sehen ob sie nächstes Mal länger hält, aber ich glaube kaum, da meine Längssaiten doch normalerweise 1,25mm dick sind...Mal sehen...
Sorry, dass ich leider keinen ausführlichen Testbericht machen konnte, werde daher auch nichts in die Saitendatenbank schreiben...
So, jetzt hab ich die Saite nochmal gespielt. Gleiche Bespannungshärte, gleicher Schläger, doch anderer Belag (grüner Gummigranulat in der Halle). Die Red Devil 1,19 hat diesmal rund ne Stunde gehalten, und dann ist sie mir gerissen. Da, ich keinen expliziten Testbericht, wegen der geringen Spieldauer machen kann, werde ich einfach einige Eindrücke von meinen 2 kurzen Testphasen machen...
- relativ gute Power
- gute Kontrolle
- gute Armschonung für eine Poly
- nicht so spinfreundlich wie andere Saiten
- schlechte Haltbarkeit
- Spannungsstabiltät (?)
Wegen der schlechten Haltbarkeit, bin ich mit dieser Saite nicht zufrieden. Ausserdem finde ich dass bei der Saite einfach das "direkte" Gefühl fehlt, was ich bei der SPPP so mag.
die 1,24 kannst du ohne befürchtung kaufen. bei dem preis, und den sollte man bei aller kritik bitte nicht vergessen, kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
ob der vorteil der super dünnen saiten so groß ist mag ich übrigens bezweifeln, ist halt geschmacksache.
mich persönlich hat die 1,24 total überzeugt. da hatte ich bei deutlich teureren saiten schon ein schlechteres gefühl.
Kommentar