Pro´s Pro Red Devil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Also ich hab die Red Devil in 1.19mm gespielt. Bespannt mit 23/22 auf meinem Pure Storm.
    Das Bespannen der Saite empfand ich als sehr angenehm. Nun zum Spieltest:
    Ja, also ich hatte von Anfang an ein super Gefühl mit dieser Saite. Ich könnte die Bälle genau an die Linie spielen, Längenkontrolle war ebenfalls sehr gut. Kontrolle ist also ganz klar eine der Stärken der Saite. Die Power war bei meiner Besaitungshärte vollkommen ok. Nun zum einzigen Schwachpunkt, wenn man das so nennen kann. Die Saite unterstützt meiner Meinung nach, den Spin nicht ganz so gut, da gibt es bessere Saiten, für einen vergleichbaren Preis. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Saite nun seit ca. 4 h gespielt habe. Einkerbungen sind noch keine zusehen. Die Spannungsstabilität ist ein weiteres Plus der Saite. Bei 23/22 merkte ich keine Verschiebung der Saite. Und was mir noch gefällt ist die Farbe der Saite.

PS: Ich hab für mein set bezahlt

Kommentar

• go deep!

So, ich werde die Red Devil 1,19 nun auch einmal spielen...und zwar als Quersaite zur Hex 1,10.

Habe mir mal die geposteten Beiträge und Bewertungen durchgelesen, die Red Devil scheint gut in Kontrolle zu sein, die Hex hat Power und Spin.

Mal sehen, wie sich diese Kombi in 25/25 kg macht, ich werde dann gerne meine Eindrücke schildern.

gd!

Kommentar

• Silent Bob

Danke nochmals an Tennisman für das Testset

Meine subjektive Einschätzung:

Bespannt wurde die Red Devil in 1.24 mit 28/28 auf einem Head LM4 16/19.
        DT nach Bespannung (zum Vergleich die Werte der SPPP 1.23 in Klammern) 33 (34), DT 24h nach der Bespannung ohne Spiel 31 (34), DT nach 2h Hallentraining (1,5h Doppel, 0,5h Einzel) 30 (32).

Die Bespannung erfolgte problemlos, subjektiv kein Unterschied zur SPPP oder zur TF PRC. Ich kam mit der Poly gewohnt gut zurecht, hatte keine Einstellungsprobleme, und würde sie daher pauschal für meine Spielweise mit den o.g. auf eine Linie stellen. Die RedDevil hatte für mein Empfinden mehr Power als die SPPP, die TF PRC am Wenigsten Power. Die SPPP erscheint mir ein weniger knackiger, gibt mir mehr Feedback, hat ein etwas angenehmeres Schlag-/Klanggefühl. Sind aber nur Nuancen.

Alles in allem eine sehr gute Poly mit mehr als akzeptablem Spannungsverlust, und auf Grund des Preises absolut zu empfehlen. Erinnert mich ein bisschen daran, als damals der Skoda Octavia in der Auto-Bild den Audi A4 bei weitaus geringerem Preis geschlagen hat. Ich fahre trotzdem lieber Passat

Wenn ich nicht so unglaublich auf das PolyPlasma-Orange stehen würde, wäre die RedDevil vermutlich meine neue Stammsaite.

Kommentar

• Benedikt

So nun bin ich dran, danke Tennisman für diese Testaktion. Ich hab die 1,29 und die 1,19 getestet, wie einige wissen bin ich mehr so bei der Strickfraktion. Beide Saiten sind toll, tendiere aber wie schon geschrieben eher zu der 1,29 Saite. Beim Bespannen merkte man, das sich die Saite irre lang ziehen lässt, ich dachte mir schon, das die Saite den Ball bis Polen katopultiert, aber nicht so. Gute Präzision und Längenkontrolle, tolle Saite, werde die auf jeden Fall bei mir aufnehmen

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Silent Bob

Bespannt wurde die Red Devil in 1.24 mit 28/28 auf einem Head LM4 16/19.
            DT nach Bespannung 33
            ----

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von terrier
              ----
              Ich weiß...

kam mir auch komisch vor, siehe

und

Es muß am Racket liegen. Auf meinem LM4 haben alle Polys, also SPPP, Red Devil oder TF PRC diese niedrigen DT-Werte. An der Maschine kann es auch nicht liegen, habe seit kurzem eine neue Maschine, die Werte sind identisch geblieben. Bei anderen Schlägern habe ich bei 28kg DT-Werte, die weit über 40 liegen, aber whyever habe ich beim LM4 und 'ner Poly immer nur um die 31-34.

Kommentar

• go deep!

Zitat von go deep!
                So, ich werde die Red Devil 1,19 nun auch einmal spielen...und zwar als Quersaite zur Hex 1,10.
                ...
                Mal sehen, wie sich diese Kombi in 25/25 kg macht, ich werde dann gerne meine Eindrücke schildern.
                So, habe die Saitenkombi gestern auf Olis Turnier gespielt. Zunächst einmal vibriert es - ohne Dämpfer - spürbar stärker als die Hex 1,10 pur. Musste deshalb einen stärkeren Dämpfer verwenden. Dadurch wurde das Gefühl aber etwas zu sehr gedämpft, obwohl die Schlagrückmeldung in Ordnung war.
                Die Kombi spielt sich träger, weniger knackig. Spin war, wie zu erwarten, gleich der Hex, pur bespannt.

Weiterer Unterschied: Die Hex 1,10 pur setzte sich nach ca. einer halben Stunde und ich habe dann gemerkt, wie sich beim Treffen eine Art "Tasche" bildet, und der Ball subjektiv länger im Saitenbett zu verweilen scheint, was die Richtungskontrolle sehr unterstützt hat.

Werde daher zukünftig wohl die Hex 1,10 ausschließlich pur spielen, aber noch etwas mit der Besaitungshärte experimentieren...wird und bleibt somit meine Stammsaite.
                Einzig ein Test mit der BB Ace quer kann mich da noch umstimmen, kommt auch bald.

Edit: Da ich noch 12 Meter Red Devil habe, wird die dann bei Gelegenheit schon auch noch pur getestet, klar.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Leider ist die Saite mir beim Bespannen gerissen...Ich weiss zwar was ich falsch gemacht habe, aber ist die Saite nicht doch etwas sensibel? Danke.

Ihr müsst also noch ne weitere Woche auf meinen Test warten...das heisst jetzt nicht dass ich ne Woche zum Bespannen brauche...
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 0

Ab nächster Woche ist die Red Devil in 1,14 verfügbar. Sollte noch jemand (der noch keine Red Devil getestet hat) interesse haben, ich versende 5 Testsets gratis.

Kommentar

• carryerdi
                      Neuer Benutzer
                      • 14.03.2007
                      • 2

Zitat von Tennisman
                      Ab nächster Woche ist die Red Devil in 1,14 verfügbar. Sollte noch jemand (der noch keine Red Devil getestet hat) interesse haben, ich versende 5 Testsets gratis.
                      Hallo tennisman,

habe noch keine Red Devil getestet - wäre wahnsinnig daran interessiert!

Chris

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Zitat von Tennisman
                        Die dürfte aber nur für absolute Ballstreichler gedacht sein.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@f_panthers

Hi,

ich habe eine Zeit die HEAD Synthetic Gut PPS in 1.14 als Quersaite gespielt, die hielt doch erstaunlich lange.

Eine Poly sollte da noch mehr schaffen.

Als Längssaite allerdings sicher nicht so fame...

Gruß

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Ich würde fast sagen, dass eine so dünne Nylonsaite besser hält, als die modernen Polys in dünnen Durchmessern, da bei diesen jeder Misshit den Tod bedeutet.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• proracketeer

Zitat von Tennisman
                              Hat jemand schon sein Testset 1,14 bekommen?

Kommentar

• Schäfchen
                                Insider
                                • 20.03.2007
                                • 439

des weiß ich net aba @tennisman
                                Ich wäre an einem Probeset interessiert.
                                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...