Pro´s Pro Red Devil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p3k
    Benutzer
    • 10.03.2006
    • 90

Hallo,

erstmal will ich mich bei Tennismann fur diese Testaktion herzlich bedanken.

Letzte zwei Wochen hatte ich wieder die Gelegenheit einige Saiten zu testen ( dabei waren auch Cyber Power Titan 1.25, Plus Power 1.23 und 1.28 und Intense Heat 1.25 von Pro's Pro ) und heute morgen spielte ich endlich die Red Devil in 1.24. Ich spiele den Head FXP Radical Tour, bespannt habe ich wie immer am Abend vor dem Spiel auf 28/27kg. Ging problemloss, mir ist gleich eingefallen, dass die Devil sehr glatt ist, sie gleitet sehr gut, dass ist gut gegen Saitenverrutschen, glaube ich. Die Saite ist hellrot, im Vergleich zu Red Code und Pro Line II, ist sie die hellste, falls jemand Interesse hatte, kann ich ein Bild von allen drei nebeneinander machen. Hier wie sie aussieht

Gespielt wurde in Ballonhalle auf Asche bei 18 Grad mit neuen Tretorn WTA Tour Ballen. Ich versuche meine Eindrucke zusammenzufassen, ihr sollt wissen, dass ich meistens sehr kritisch bin

Die Devil bietet UNGLAUBLICHE Kontrolle bei harten Schlagen, man kann wirklich reinhauen und der Ball bleibt im Feld, ich war sehr uberrascht, positiv naturlich. Am Anfang hatte ich das Gefuhl, dass ich mit viel Power spiele, die Balle kamen aber zuruck und auch mein Partner hat bestatigt, dass die Balle nicht viel schneller als sonnst waren. Ich wurde sagen, die Devil hat weniger Power als Plus Power, definitiv weniger als Intense Heat, aber sie ermoglicht bei dem selben Tempo viel bessere Kontrolle, das ist das wirklich Speziele daran. Besonders bei Schlagen mit wenig oder mittleren Topspin waren die Balle sehr schnell und prazise. Bei starken Topspinballen und bei defensiven Schlagen musste ich schon ein wenig extra arbeiten, um die Balle lang zu halten. Spin nimmt die Saite sehr gut an, auch Kick und Slice waren sehr gut. Das Gefuhl wurde ich - fur eine Poly der neuen Generation - als knackig und ein Tick dumpf ( dumpf in der Richtung von MSV Co-Poly, aber nicht so sehr, und sorry, ich weiss, das viele die MSV nicht dumpf finden ), gefiel mir besser bei harten Schlagen als bei weichen. Die Saiten verrutschten die erste Stunde fast gar nicht, die zweite Stunde dann ein wenig (wie bei CyberFlash z.b.). Die Haltbarkeit ist bei mir ein grosses Problem seit ich den Head spiele, die Devil hat bei mir fast zwei Stunden gehalten, was ich eigentlich fur 1.24 als sehr gut bezeichnen kann, sie kehrb sich definitiv langsamer als Plus Power oder Intense Heat ein. Leider kann ich die Spannungsstabilitat also nicht beschreiben. Die Armschonung fand ich ganz gut, nicht das weiche Gefuhl von Intense Heat in gold ( viele haben hier bestimmt andere Meinung, ich weiss ), aber ich hatte keine Schmerzen. Ich werde mir die Devil definitiv noch in 1.29 besorgen. Ich bin eigentlich sehr gespannt, was die anderen Tester uber die Saite denken, falls es fragen gibt beantworte ich sie sehr gern.

Peter
    Zuletzt geändert von p3k; 09.02.2007, 23:39.

Kommentar

• anburme

Hallo,
      ich bin leider bei dieser Testaktion nicht dabei, bin aber extrem interessiert. So habe ich mir eine Rolle in 1,24 bei Tennisman bestellt und diese Woche auch erhalten.
      Bespannt habe ich soeben meinen Babolat Storm mit 24,5x24,5. Der Bespannvorgang selbst war ohne Probleme. Aufgefallen ist mir dabei besonders, dass sich die Devil dabei genauso längt wie eine Multi.
      Auch nach dem Besaiten fühlt sie sich im Vergleich zB. zur PP-Concept sehr weich an. Den Klang empfinde ich als dumpf, für mich aber sehr angenehm.
      Am kommenden Montag kann ich dann endlich ein paar Bälle schlagen und danach mein Feedback hier posten.
      Optisch ist noch hinzuzufügen, die Farbe in diesem hellen rot finde ich sehr gelungen.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2007, 02:03.

Kommentar

• 8ball

Also... hab heute mal gespielt. Der sehr elastische Eindruck, den ich vom Bespannen hatte, hat sich auch im Spiel gezeigt. Das schöne daran war, dass die Bälle nicht einfach weiter geflogen sind, sondern dass es sich nur weicher angefühlt hat. Bisher hatte so ein Spielgefühl nur bei Hybrids. Spin hat die Saite gut angenommen. Leider hatte ich das Gefühl, dass sie nicht gar so viel Power hat wie z.B. die SPPP. Kontrolle und Fedback war vergleichbar mit der SPPP. Saiten sind noch nicht verrutscht oder eingekerbt, wobei ich auch erst 2 St. damit gespielt habe und ich solche Probleme eh selten habe.

Fazit: Super Saite, die es sich auf jeden Fall zu testen lohnt. Sehr angenehmes Spielgefühl. Lediglich die Power fehlt ein kleines Bisschen.

Kommentar

• anburme

@8ball
          endlich kommen einige Spielinfos,
          deine Bespannungshärte und auf welchen Schläger würde mich noch interessieren.

Kommentar

• 8ball

klar. Fischer Pro no. 1 ft 27/26

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

So habe die Saite diese Woche auch gespielt. Sie hat mich auch insgesamt sehr positiv überrascht. Zwar war mir das dumpfe Feeling ein wenig zu dumpf, das liegt aber eher an meinem Schläger, dem Dunlop HM 200g. Nach dem ersten Spielen will ich jedoch noch nichts genaues aussagen. Weiteres wird folgen...

Kommentar

• saitenfresser
                Neuer Benutzer
                • 12.12.2024
                • 1

Ich hab die Red Devil dieses Wochenende jetzt 2 Stunden gespielt.
                Durchmesser 1,24. Bespannt mit 27/26 auf einem Babolat Aero Pro Control.

Die Saite ist für eine Poly sehr elastisch und lässt sich deshalb gut bespannen.
                Das Set hatte über 12m und sollte daher für alle Schläger ausreichen.

Überzeugt haben mich vor allem die Kontrolle und das Gefühl.
                Man hat eine sehr gute Längenkontrolle. Sie nimmt den Spin gut an. Saiten verrutschen kaum. Power hat sie meiner Meinung nach spürbar weniger als z.B. die SPPP oder die Polyfibre Hightec. Man muß mehr tun um Druck zu erzeugen.Das dumpfe Spielgefühl von dem andere schon berichteten kann ich bestätigen. Am Anfang hat mich das etwas gestört, da ich sowas von der Poly SPPP nicht kenne. Man gewöhnt sich aber nach einer halben Stunde daran. Einkerbungen kann ich nach den 2 Stunden noch keine erkennen. Über Haltbarkeit und Spannungstabilität kann ich nach zweimal spielen noch nicht viel sagen, da ich sie erst gestern bespannt habe. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.

Gruß,
                Saitenfresser

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 0

Saiteneigenschaften:

- Super Soft (armschonender als herkömmliche Polyestersaiten)
                  - extrem spannungsstabil
                  - Sehr hohe Haltbarkeit
                  - Hervorragende Ballkontrolle
                  - Tolles Feedback
                  - einzigartiges Spielgefühl
                  - Kein Verrutschen der Saiten.

Einige dieser Eigenschaften scheinen die Eindrücke der ersten Tester zu bestätigen

Power ist nicht die wichtigste Eigenschaft bei der Fertigung gewesen.
                  Wer jedoch eine Rll vorrätig hat und wert auf Power legt, kann die Saite mit 1-2 kg weniger als normal bespannen und dann die Eindrücke posten. Vielleicht ist ist dies dann eine Option
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2007, 15:12.

Kommentar

• rebelzer

test beendet.

sehr elastische poly mit viel feedback. gute spannungstabilität und kontrolle. persönlich fande ich die saite von der power auch in ordnung. spineigenschaften sind durchschnittlich. heute nach 3 sätzen in der halle gerissen, somit gibt es nur in der haltbarkeit von mir ein minus.

wer eine softe poly sucht, sollte diese saite testen.
                    für diesen preis eine klare empfehlung.

danke für das testset an tennisman.

Kommentar

• duck

@ rebelzer

Welchen Durchmesser hast Du getestet ?

Kommentar

• rebelzer

1,19 mm, aber 3 sätze match in der halle sind bei mir keine 30 minuten training auf sand.

Kommentar

• duck

Bei dem Spin den Du spielst sind 3 Stunden doch schon ganz ordentlich !!!

Kommentar

• ELmago

Falls es die Devil mit weniger als 1.19mm Durchmesser geben wird, wann wird man sie kaufen können?

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

@Elmago

ich schätze die 1,14 kommt erst im Sommer.

Kommentar

• 8ball

Wollte nur mal sagen, dass ich auf meinem anderen Schläger momentan die Hurrican Tour teste, die ich sehr vergleichbar finde. Werde mir denke ich mal ne Rolle in 1.19 zulegen, da ich bisher sehr zufrieden mit der Red Devil bin. Das Spielgefühl macht süchtig

Kommentar

Lädt...