mir kommt sie dünner als 1.19 vor. oder die kb ist dicker als 1.20
Pro´s Pro Red Devil
Einklappen
X
-
Nightwing
-
go deep!
-
Silent Bob
Dazu ein paar Messwerte in unbespanntem Zustand mit einer Präzisionsbügelmessschraube:
Tecnifibre PRC 1.25: 1,263
PP Red Devil 1.24: 1.233
KB Pro Line I 1.25: 1.266
KB Pro Line I 1.20: 1.221
KB Pro Line II 1.25:1.271
KB Pro Line II 1.20: 1.203
Wenn auch nicht zwingend repräsentativ, so zeigt es doch, daß die Red Devil als einzige dünner ist als angegeben, bei 0.01mm Nenndifferenz kommen fast 0.04mm Toleranz zur KB PL II heraus.
Gutes Händchen, Nightwing ;-)Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 23:45.Kommentar
-
rebelzer
nach dem bespannen wird dies wohl noch deutlicher sein, da die red devil super elastisch ist und sich zieht wie kaugummi. bei der ersten bahn habe ich gedacht,
daß ich nach 12 jahren aus versehen mal wieder keine poly auf meinen schläger ziehe.Kommentar
-
olli72
... die gleiche Erfahrung machte ich auch . Habe beim Spielen sehr verwundert über Spin und Tempo gestaunt. Im Vergleich zur Red Code ist die PP viel schneller und spinfreudiger. Hatte sie im Bereich der Control-Polys vermutet, aber ehr Soft-Poly.Kommentar
-
Hab die Red Devil 1,19 auf den Prince O3 White mit 25/25 kg bespannt.
Gespielt habe ich die Saite erstmal 2 Std. auf Teppich Granulat.
War sehr beeindruckt. Ich hatte unglaubliche Kontrolle, auch eine schöne Länge in meinen Schlägen. Slice und Stopbälle gelangen mir einwandfrei. Die Saite nimmt den Spin sehr gut an.
Die Saite verrutscht nicht, und es sind kaum Kerben zu sehen.
Hab jetzt die Saite weitere 8 std auf der Challenge gespielt. Teppich , Sand und Rebound Ace und der Eindruck der ersten beiden Spielstunden hat sich weiter bestätigt.
Kann durchaus sein, dass ich mir eine Rolle bei diesem sehr guten Preisleistungsverhältniss holen werde.
DT nach bespannen: 37
Dt nach 24 Std: 35
DT nach 10 Std spielen: 34
Vielen Dank an Tennisman, dass ich die Saite testen durfte.Kommentar
-
Nightwing
die saite spielt sich imo noch einen tick besser als die 1,24er die ich im vorfeld testen durfte. werd mehr schreiben wenn ich sie runter hab.Kommentar
-
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
-
fragler
Hab die RedDevil nun auch das erste mal gespielt. Vom ersten Eindruck eine sehr gute Allround-Saite. Finde sie besser als die IntenseHeat. Einen ausführlichen Bericht kann ich erst abgeben wenn ich noch ein paar Stunden damit gespielt habe.Kommentar
-
so aus die Maus mit der Red Devil...das Wort TOP würde zu einer kurzen Beschreibung reichen, aber Ihr wollt ja mehr wissen .
Also zunächst muss ich mal sagen, dass mir bei Tennismans Tip, die Schläger 2kg weicher zugunsten der Power zu bespannen, sofort alle Alarmglocken schlugen und ich den Ratschlag befolgte. Da ich aber einen "normalen" Vergleich wollte, bespannte ich 2 meiner Radicals. Einen mit der PP RD 1,19mm in 25/26 und den anderen entsprechend 2kg weniger, ebenfalls mit der PP RD in 1,19mm, die mir mein Freund freundlicherweise noch zur Verfügung stellte.
Die von Tennisman und Pros Pro dargestellten Eigenschaften wurden alle mehr oder weniger erfüllt.
Schon beim Bespannen macht sie einen positiven Eindruck, da sie sehr elastisch ist und sich gut auf die Radicals draufziehen ließ. Die Farbe gefällt mir inzwischen auch, nachdem ich mich mit der Red Code und der Pro Line 2 schon gaaanz langsam damit angefreundet hatte. Ist schon jemandem aufgefallen, dass alle 3 recht gleich aussehen ???
Die gute Armschonung war bei beiden Rackets vorhanden, ebenso wie eine hervorragende Kontrolle, die definitiv die Prunkeigenschaft dieser Saite darstellt.
Das "einzigartige Spielgefühl", um Tennisman zu zitieren, war zweifelsfrei vorhanden. Ich weiss nicht so Recht wie ich es ausdrücken soll, aber ich empfand es weder als positiv noch als negativ, aber eben anders.
Das die Saiten wenig verrutschen, kann ich ebenfalls bestätigen -um genauer zu sein verrutschten sie gar nicht.
Zur Power kann ich nur sagen, dass ich froh war, Tennismans Tip befolgt zu haben und das Racket 2kg weicher zu bespannen. So war ausreichend Power vorhanden, wobei hier zahlreiche Saiten bessere Werte aufweisen. Im härter bespannten Racket war kaum Power vorhanden.
Die Spinannahme war definitiv OK, von der Pyramid bin ich hier aber besseres gewohnt. Der Spin geht hier leider etwas zu Lasten der Balllänge.
Last but not Least gibt es aber noch ein Manko: Die Haltbarkeit: Beide hielten bei mir auf Sand etwa 2 Stunden. Durchmesser war halt nicht so dick, aber ein bisschen länger hätten beide halten können.
Zum Preis von etwa 1,50€ von der Rolle bzw. ca. 3€, braucht man nichts mehr zu sagen. Wer das zu teuer findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Fazit: Top Saite, die Eigenschaften von zahlreichen teureren Saiten werden getoppt oder bestätigt. Nicht nur aufgrund des Preises sehr empfehlenswert.
Nochmals Danke für die Aktion an Tennisman!!!!!!!!!!!!Kommentar
-
Nightwing
super schöne saite. hatte heut nur nen misshit. so wat nach insgesamt ca 2,5 stunden ende mit der devil. es ist aber eine wirklich schöne poly.Kommentar
-
anburme
Endlich habe ich es auch geschafft und die Red Devil in 1,24 gespielt.
Leider mußte ich 5 Wochen pausieren und so sind dies hier nur meine ersten Eindrücke.
Bespannt auf dem BB-Pure Storm mit 24,5x24,5.
Die ersten 10 min flogen meine Bälle sehr weit und hoch(kann auch an meiner Spielpause und Knieproblemen liegen). Aber danach hatte ich immer mehr Gefühl und Rückmeldung der Saite. Auf der einen Seite hat man viel Power, gleichzeitig aber auch viel Kontrolle. Die Saite ist für mich absolut armschoned und auch mit viel Gefühl spielbar. Sie macht Spass!
Einzig: Optisch macht sie meinen Schläger sehr dunkel, daher werde ich sie auch mal als Hybrid mit der PP-Concept testen. Nur kann ich mich noch nicht entscheiden ob als quer oder längs. Ich glaube, da muß ich beides versuchen.
Auf jeden Fall werde ich sie auch meinem Sohn(10 J) mal aufziehen.
Fazit bisher: Eine absolut gelungene Poly, welche jeder mal testen sollte. Sie ist bestimmt für viele Spielertypen geeignet - und bei dem Preis!Kommentar
Kommentar