Saitenproblem...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Saitenproblem...

Hallo,
    habe die Hurricane Tour getestet und festgestellt , dass sie mir pur zuviel power hat, bin aber ansonsten ganz zufrieden mit der Saite, daher meine Frage : Wenn ich die Hurricane Tour längs und die Xcel Premium quer spiele , dann müsste ich doch durch die Xcel Premium querseite mehr Kontrolle haben oder??
    MfG
    Bene
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

Kann man so, wie du es darstellst, nicht pauschalisieren...
    Sinvoll wäre es wenn du angibst welche Stärke die Hurricane Tour hat und welche Stärke die Xcel Premium hat, die du quer bespannen willst.
    Dann kann dir auch weitergehofen werden
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Goldeagleno1

ich denk das du so schon mehr Kontrolle hast. Aber vielleicht solltest du mal versuchen die Saite härter zu bespannen. Wieviel Kilo bespannst du sie momentan ?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

wäre ich vorsichtig. Ich fand die für mich mit 25 Kilo schon grenzwertig, nach einigen Stunden wars dann perfekt. Aber wie gesagt, mußte halt mal austesten, da das wiedermal ne subjektive Sache ist.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
          Hi,

wäre ich vorsichtig. Ich fand die für mich mit 25 Kilo schon grenzwertig, nach einigen Stunden wars dann perfekt. Aber wie gesagt, mußte halt mal austesten, da das wiedermal ne subjektive Sache ist.
          meinste das die Saite brettig wird ?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ganz genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

XCel Premium

Hi,

ist mal wieder eine Hausnummer zu hoch für mich...

Die Pro Hurricane ist doch eine strukturierte Polyester Saite, die daher sogar noch den Spin fördert auf Kosten der Ballgeschwindigkeit, abgesehen davon daß Polyester ohnehin immer noch nicht wirklich elastisch ist.

Die XCel Premium ist eine sehr elastische, multifile Saite.

Sie ist nicht strukturiert und müsste daher um Längen elastischer sein als die Pro Hurricane = mehr Power machen.

Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum eine XCel Premium quer mehr Kontrolle bieten sollte als die Pro Hurricane Tour pur.

Muß allerdings dazu sagen, daß ich beide noch nicht gespielt habe und möglich soll ja alles ein.

Lediglich wenn du die XCel Premium quer härter bespannen würdest als die Pro Hurricane (+ 2 kp) wäre es einen Versuch wert, bezweifle aber auch dann, daß die Kontrolle merklich höher sein wird.

Gruß

Gruß

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Da ich zur Zeit auch eine Multifilamentsaite (Wilson NXT) als Quersaite spiele, würde ich wie Hawkeye2 schrieb, die Quersaite 2 kp härter besaiten.
                Damit erhöhst die Flächenhärte und hast (hoffentlich) eine 1A Kontrolle.
                So ist es auf jeden Fall bei. Ich hatte noch nie (ausser zu Naturdarmzeiten) eine solche Kontrolle und Gefühl.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Bene87
                  Benutzer
                  • 01.04.2006
                  • 93

habe die hurricane tour 25,5/25 gespielt...überleg die hurricane tour als längs mit 26 und quer die xcel premium mit 28 drauf zu ziehen...denk mir halt das man durch die 2 kilo härtere querseite dann evtl. mehr kontrolle hat , man kann dann ja auch mit der längs härte der hurricane tour raufgehen ohne ein brettartiges gefühl zu bekommen...aber ihr glaubt dass eine multifile saite wie die xcel eigentlich mehr power als kontrolle mit sich bringen müsste, auch wenn man sie zwei kilo härter bespannt und mit der hurricane tour härte auch etwas raufgeht??

Kommentar

Lädt...