Saite halb angeschnitten... hält aber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Saite halb angeschnitten... hält aber

Hallöchen... Ist nicht zu finden aber ich suche eine Erklärung für mein Problem .

Ich hatte meinen Schläger mit der Topspin Poly Polar besaitet. Musste schnell gehen und die ist halt sehr einfach zu besaiten. Also war ich sehr in eile hab auch nen Rekord für mich aufgestellt. Naja mit 46 minuten kann man nicht angeben aber was solls^^ Doch an der vierten Quersaite von oben hab ich mit der Zange ( Ich brauchte sie um die Saite durchzuziehen xD) in eine der äußeren längsaiten die hälfte hinengeschnitten. Also halt ca. 0,75mm...

Ich habe drei mal ne Stunde Training gehabt und Samstag 4 STunden gespielt. MAcht 7 Stunden. Draußen hält bei mir eine Saite normaler Weise 7 Stunden inner Halle bestimmt 12. Nur zum Vergleich. Bin gespannt wann sie nun dort reißt. denn ich hatte schon beim EInschlagen mit einem Riss gerechnet. War aber nicht der Fall... Also meine Frage, die hoffentlich nicht zu blöd ist:

Wieso reißt die Saite nicht?
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray
  • Winner
    Insider
    • 09.01.2006
    • 451

Weil die Belastung an dieser Stelle oben nicht sehr hoch ist. Wäre der Cut im Spielbereich wo Bälle auftreffen, dann hättest du bestimmt schon Vollzug gemeldet.
    Du solltest jedoch deine Haltezange überprüfen und wenn möglich die Ursache des Cuts beseitigen.
    Winner

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Also erstmal danke für die Antwort.
      Ok kann mit der Belastung zusammenhängen aber so gut dass ich nie dort treffe spiele ich auch wieder nicht.

Ja mit Zange meinte ich die Zange für die Hand mit der ich die Saite packen wollte und bin dabei abgerutscht. Die Haltezangen sind nicht der Grund gewesen.

Kommentar

• Winner
        Insider
        • 09.01.2006
        • 451

Zitat von A-Rod
        Also erstmal danke für die Antwort.
        Ok kann mit der Belastung zusammenhängen aber so gut dass ich nie dort treffe spiele ich auch wieder nicht.

Ja mit Zange meinte ich die Zange für die Hand mit der ich die Saite packen wollte und bin dabei abgerutscht. Die Haltezangen sind nicht der Grund gewesen.
        Dann solltest du deine anscheinend "preiswerte" Zange auch auf scharfe Kanten überprüfen und Grate Scharten etc. entfernen. Denn nichts ist schlimmer als schlechtes Werkzeug.
        Winner

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Ohjaah wie recht du has...

Ja sind preiswert. Das ist auch noch das mitgelieferte. Ich werde wenn ich mal geld habe nach Weihnachten xD mal sehn was ich alles brauche für meine Besaitungskram. Und dazu gehört Werkzeug als auch neue Haltezangen da meine irgendwie nich wirklich gut zum einstellen sind und beim Schließen ruckelig ( also die haken immer so) sind.

Kommentar

Lädt...