Tennissaite mit super Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Tennissaite mit super Touch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Tennissaite mit der man einen super Touch hat. Ich habe die von vielen umworbene Signum Pro Poly Plasma getestet und muss sagen die begeistert mich vom Touch und Gefühl total! Der Nachteil den diese Saite hat, ist dass sie bei mir ziemlich in den Arm geht. Ich merks in der rechten Schlaghand im Handgelenk.

Gibts noch andere Saiten die vom Touch und Gefühl genauso gut wie die Poly Plasma bzw. vielleicht noch besser und ein wenig armschonender sind?
  • Benedikt

MSV Focus 1,23 oder warte auf die Pros Pro Red Devil

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

vielleicht solltest du es dann mal in Erwägung ziehen, eine Multi wie die Ispospeed Professional zu testen. Oder die MSV Focus in 1.18.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportfreund

Was haltet ihr eigentlich von Hybrid Besaitung? Welche beiden Saiten würdet ihr hier für Agressives Grundlinen-Power Tennis in Kombination mit gutem Ballgefühl am Netz vorschlagen?

Kommentar

• Sportfreund

Hab mir jetzt ein wenig die Saitentests durchgesehen und werde eventuell folgende Hybrid Besaitung testen:

Was haltet ihr von der Topspin Cyber Flash als Längssaite und der Topspin FIBRE TOUCH als Quersaite. Wäre dies eine gute Kombination von Touch, Power und Topspin?

Kommentar

• Goldeagleno1

also ich find die topspin cyberflash super, also ich würds da lieber mit ne anderen Saite als mit der Fibre Touch probieren. Da die Saite wie ich finde einfach sich nur grottenschlecht spielt. Was auch einige der anderen Tester bestätigen konnten. Probier mal die Cyberflash mit einer Multifilen Saite aus dem Isospeed Sortiment oder wenn billiger sein soll eventl. mit der Babolat attraction.

Kommentar

• Sportfreund

echt ist die Fibre Touch eine smarrn multifile Saite? Welche würde sich denn am besten als Quersaite für die Topspin Cyberflash eignen?

Kommentar

• fragler

Zitat von Sportfreund
                Welche würde sich denn am besten als Quersaite für die Topspin Cyberflash eignen?
                Ähm möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hast du den obigen Beitrag nicht richtig gelesen?
                Er nennt dir doch seine empfehlungen.

Zitat von Goldeagleno1
                Probier mal die Cyberflash mit einer Multifilen Saite aus dem Isospeed Sortiment oder wenn billiger sein soll eventl. mit der Babolat attraction.

Kommentar

• badnix

Zitat von Sportfreund
                  echt ist die Fibre Touch eine smarrn multifile Saite? Welche würde sich denn am besten als Quersaite für die Topspin Cyberflash eignen?
                  ... selbstverständlich mag nicht jeder das Spielgefühl dieser multifilen Saite, wobei sich häufig die Frage stellt, spielt der Spieler generell nicht gerne mit einer multifilen Saite. Die Ansicht von GoldenIgl01 ist für mich nicht repräsentativ, habe genügend Kunden mit geradem Schlag, die von dieser Saite begeistert sind ...

... generell kannst Du aber jede gute multifile Saite als Quersaite einsetzen, solange sie einigermaßen spannungsstabil ist, was billige Multis in der Regel eben nicht sind. Allerdings wird sich der Kostenpunkt im Winter, wo doch überwiegend gerade, d.h. mit wenig Saitenverschleiß gespielt wird, insgesamt trotzdem im Rahmen halten ...

... sehr soft zum Arm ist z.B. die Topspin Sence7, nicht ganz so spannungsstabil und weniger Power (die Cyber Flash hat schon genug) als die Fibre Touch, dafür aber noch mehr Gefühl und Armschonung - allerdings auch nicht ganz billig, wäre aber meine Top-Empfehlung für eine Hybrid mit der Cyber Flash
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2006, 19:18.

Kommentar

• Sportfreund

Danke mal für deine Tipps!

Meinst ist die Cyber Flash ne gute Saite od. würdest als Längssaite ne andere verwenden. Von der Poly Plasma war ich eigentlich von Power und Touch sehr begeistert, aber leider geht die bei mir in den Arm. Topspin gibt sie allerdings nicht so viel her wie z.b. die Babolat Hurricane.

Wie würdest du die Cyberflash im Vergleich zur Poly Plasma sehen?

Kommentar

• PSO

Zitat von Sportfreund
                      Meinst ist die Cyber Flash ne gute Saite od. würdest als Längssaite ne andere verwenden.
                      da fragst du mit badnix genau den richtigen :-)

Zitat von Sportfreund
                      Von der Poly Plasma war ich eigentlich von Power und Touch sehr begeistert, aber leider geht die bei mir in den Arm. Topspin gibt sie allerdings nicht so viel her wie z.b. die Babolat Hurricane.
                      das wird - wie immer - ein eher subjektiver und nicht messbarer eindruck sein. in welcher dicke hast du denn die SPPP gespielt? und: hast du mal die plasma hextreme als alternative versucht?

Kommentar

• Sportfreund

hab die poly plasma in 1.28 gespielt. hatte vorher die babolat ballistic polymono in 1.25, aber die hat bei mir nur ca. 3 std gehalten...

Kommentar

• Sportfreund

wie ist denn die plasma hextreme im vergleich zur poly plasma. die poly plasma hätte mir voll getaugt bis auf das, dass sie total in die Hand geht find ich. also ich spürs nach dem Spielen mit der Poly Plasma im Handgelenk...

ist die plasma hextreme armschonender?

Kommentar

• go deep!

Wobei ich zum Beispiel immer noch nicht verstehe, was du in Bezug auf die Poly Plasma genau meinst mit "super Touch".
                            Meinem Verständnis von super Touch entsprechen sicherlich einige multifile Saiten, wie z.B. die Wilson NXT.

gd!

Kommentar

• Sportfreund

also ich hatte mit der poly plasma einen wirklich super touch bei volleys, stops, lobs...

hab nun nochmals die saiten durchforstet und bin für die hybrid besaitung auf folgende variationen gekommen.

Längs: Topspin Cyber Flash
                              Quer: Topspin Fibre Touch

Längs: Topspin Cyber Flash
                              Quer: Topspin Seven Sence

Längs: Babolat Pro Hurricane
                              Quer: Topspin Fibre Touch

Längs: Babolat Pro Hurricane
                              Quer: Topspin Seven Sence

od. eventuell eine Isospeed Mulit als Quersaite...

Was meint ihr, welche Kombination könntet ihr empfehlen bzw. hättet ihr noch andere Vorschläge? Ansonsten werde ich mich mal ans besorgen von Testsets machen...
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2006, 09:53.

Kommentar

Lädt...