Tennissaite mit super Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Längssaite: Jede moderne CO-Polysaite, nach persönlicher Vorliebe
    Quersaite: Wilson NXT
    (Habe die Fibretouch, die Sence Seven und die NXT jeweils schon als Quersaite in einer Hybrid gespielt, Vorteil der NXT zu den von dir genannten: mehr Touch, bessere Spannungsstabilität, knackigstes Spielgefühl)

Das hat meiner Erfahrung nach als Hybrid den besten Touch! Und ist absolut KEIN Vergleich zu Poly Plasma 1,28 pur, und sollte im Vergleich zur Poly Plasma 1,28 pur auch nicht auf den Arm gehen!

gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2006, 10:00.

Kommentar

• Sportfreund

Die Wilson NXT ist doch ziemlich teuer od?
      Bzw. welche Wilson NXT. Hab gegoogelt und da gibts ja einige verschiedene...

Kommentar

• go deep!

Sportfreund, ich schreib dir mal eine PN mit Tipp wo sie relativ günstig erhältlich ist...

Kommentar

• Sportfreund

danke für die info, gibts sonst saiten die auch als quersaite geeignet wären und halbwegs an den touch der nxt rankommen, aber preislich ein wenig günstiger wären?

Kommentar

• go deep!

Sehr vielversprechend scheint auch die neue Isospeed Prof + zu sein, jedenfalls nach meinem bisherigen Spiel mit der Saite die wird es wohl dann auch auf Rolle geben

Kommentar

• Sportfreund

Nochmals ne Frage zur NXT:

Ist die Wilson Sensation NXT die richge Saite? Gibt ja mehrere NXT's...
              jetzt fällts mir ein, ich bin doch ein depp.

Ich hab doch von Wilson nen Vertrag und bekomm alles um 40% billiger. Muss mal nachfragen ob da auch Wilson Tennissaiten inbegriffen sind...

Also geben tuts die Wilson NXT, die NXT TOUR und die NXT DUO.

Welche wär den am besten als Quersaite für eine Hybridbespannung mit der Topspin Cyber Flash geeignet?
              Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2006, 11:45.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Da ich seit zwei Monaten die Wilson NXT als Quersaite zur Signum Pro Poly Plasma 1,18 mm spiele, kann ich Dir meine (natürlich subjektiven) Eindrücke weitergeben.
                Ich habe sowohl die Cyber Flash als auch die SPPP mit der NXT getestet.
                Der Vergleich ist insofern schon nicht objektiv, da ich die SPPP mit dem Durchmesser 1,18 mm auf meinen Head FXP instinct (18L/19Q) besaite. Die Caberflash wird leider nur mit dem Durchmesser 1,25 mm (oder dicker) angeboten. Diese 0,07 mm machen für mein persönliches Spielgefühl einen signifikanten Unterschied in Bezug auf Touch, Gefühl und Tempo aus.
                Die Hybrid-Kombi SPPP/NXT ist die (für mein Spiel) beste Kombi, die ich bisher gespielt habe.
                Der wesentliche Vorteil liegt in der Spannungsstabilität und damit verbundenen Kontrolle. Nachteil : Die dünne SPPP zersägt die NXT in ca. 3 Stunden, deshalb werde ich entweder den Durchmesser der Längssaite erhöhen oder den Durchmesser der Quersaite verringern werde, in der Hoffnung, dass das Saitenbett harmonischer wird.

Ansonsten sind sowohl die Isospeed Control und Professional als auch die Kirschbaum Touch Multifibre sehr gut als Hybridsaite geeignet. Aber an die Spannungsstabilität der NXT reichen sie nicht ran.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Sportfreund

Und welche der NXT Saiten spielst du? die NXT od. die NXT Tour? Gibts da große Unterschiede?

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Ich spiele die NXT.

NXT : 680 Multifilament Xycro Microfasern
                    NXT Tour : 1120 High Crystalinity Fasern

Minimaler Unterschied beim Artikelnamen , aber grösserer Unterschied, was die Konstruktion betrifft.
                    Ich kenne auch lediglich die NXT, die anderen NXT Saiten habe ich nicht gespielt.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

und ich hab hier ne

SensationNXT15L

liegen.

Multifilament fibres bonded with polyurethane

Makes every racket play better

steht zumindestens drauf

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Falls sich dein Saitenverschleiss in Grenzen hält, würd ich Dir mal eine Naturdarm (ganz, nicht hybrid) mal empfehlen...

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Sportfreund
                          Nochmals ne Frage zur NXT:

Ist die Wilson Sensation NXT die richge Saite? Gibt ja mehrere NXT's...
                          jetzt fällts mir ein, ich bin doch ein depp.

Ich hab doch von Wilson nen Vertrag und bekomm alles um 40% billiger. Muss mal nachfragen ob da auch Wilson Tennissaiten inbegriffen sind...

Also geben tuts die Wilson NXT, die NXT TOUR und die NXT DUO.

Welche wär den am besten als Quersaite für eine Hybridbespannung mit der Topspin Cyber Flash geeignet?
                          NXT und NXT Tour sind ähnlich, es gibt auch noch die NXT MAX, die ist aber mit 1,35 mm ein ziemlicher Strick. NXT Duo ist eine fertig abgepackte Hybrid aus NXT und Enduro Pro. Da fährst Du aber mit ner Rolle Enduro Pro (ist übrigens gar keine schlechte Poly) und jeweils halben NXT-Sets günstiger.

Zur Frage nach günstigeren Alternativen zur NXT: Die Wilson NXT sind von Tecnifibre produziert. Daher sind die einzigen Multis, die tatsächlich einen ähnlichen (zum Teil besseren) Touch bieten auch die olriginal TF-Saiten. Da wiederum gibt's kaum eine günstigere Alternative, da die NXT's schon auf den günstigsten TF-Multis basieren. Einzig die Multifeel käme in Frage. Ist zwar keine echte Multi (hat einen Solid Core), bietet aber den typisch geilen TF-Touch, kostet deutlich weniger, hält länger und gibt's auch auf Rolle (so um die 200 Euro pro 200 m). Ist jetzt übrigens auch in 1,25 mm erhältlich. Das ist zwar immer noch teurer als die ganzen günstigen Multis, aber der echte TF-Touch hat nun mal seinen (produktionsbedingten) Preis.
                          Und wenn's dann doch günstiger sein soll: Die Babolat Attraction war für mich überraschend angenehm zu spielen, vor allem für den Preis.

Kommentar

• proracketeer

Dumme Frage, vermutlich:
                            Geht es günstiger wie NXT oder Multifeel ohne große Abstriche machen zu müssen?

Kommentar

• go deep!

Die eierlegendewollmilch-multifile Saite...

Zitat von proracketeer
                              Dumme Frage, vermutlich:
                              ...zum "Fielmann-Preis" gibt es leider noch nicht je nachdem, welche Spieleigenschaft du präferierst solltest du nach multifilen Saiten in der Bewertungs-Datenbank suchen.
                              Du kannst natürlich auch die Sortierung der multifilen Saiten nach Preis eingeben und dann nach deinen bevorzugten Eigenschaften scrollen/suchen

lg,
                              gd!

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von proracketeer
                                Dumme Frage, vermutlich:
                                Nach meiner Erfahrung: NEIN!

Kommentar

Lädt...