Tennissaite mit super Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne

Es ist wie bei fast allem im Leben:

"Alles hat seinen Preis"

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Probier mal die PP Flexel quer.
      Dann entscheide für dich ob günstig besser ist als die Markenqualität.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• go deep!

Oder aber die MSV Q10, aber vordehnen nicht vergessen.

Edit:
        Ach was, weisst du was: Schau dich hier und da mal um, und hol dir ein paar günstige Darmsaiten - die gibt es schon mal als Schnäppchen!

Musst halt nur aufpassen, das die noch nicht zu trocken sind...
        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2006, 18:29.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Ich muss mich da Little Mac und Manne anschliessen.
          Richtig gute Multis gibt es (leider) nur von den Markenproduzenten
          wie TF, Wilson (made by TF), Kirschbaum, Isospeed und Head (partly made by Isospeed). Das lässt sich halt nicht so billig herstellen, was FHS nach der Werksbesichtigung bestimmt bestätigen kann.
          Zuletzt geändert von Heinman; 28.12.2006, 21:50.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Welche "gute Multi" hat denn KB bitte schön im Angebot???
            Da sind Babolat X-Cel Premium oder Fibretour ja Welten besser und die kommen an die TF-Saiten schon nicht ran. Na und zu Isospeed habe ich ja eh meine eigene Meinung.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Sicherlich gibt es von Billigproduzenten keine Multis, die an die aktuellen Saiten von TF oder Babolat herankommen.
              Allerdings: Es gibt einige Multis im "billigen" Marktsegment, die frappierende Ähnlichkeiten zu ausgelaufenen Produkten der Markenhersteller haben. Wer z.B. schon einmal die Signum Pro Dura Touch gespielt hat, wird gewisse Ähnlichkeiten zur Pacific Futura TX nicht leugnen können.
              Ist allerdings recht dick und nicht unbedingt als eine Empfehlung für Sportfreund zu sehen. Ich wollte lediglich die Schwarz-Weiß-Meinungen ein wenig aufweichen.

Selber habe ich bereits die RS Techno Ace gespielt (gibt es nur als Set), und diese hat recht hohe Ähnlichkeiten mit der Wilson NXT. Ist allerdings auch "nur" 4 Euro günstiger.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Die Inferno von P's P ist doch auch, zumindest in dem Preissegment Top!

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von n00pitz
                  Die Inferno von P's P ist doch auch, zumindest in dem Preissegment Top!
                  Ist aber auch eher keine typische Multi mit Gewichtung auf Gefühl und Armschonung.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit guter Armschonung und Spielgefühl findest du auch bei einigen Toalson-Saiten, preislich meist um die 7 Euro das Set.
                    Schau halt mal in die Bewertungs-DB

gd!

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von LittleMac
                      Da sind Babolat X-Cel Premium oder Fibretour ja Welten besser und die kommen an die TF-Saiten schon nicht ran. Na und zu Isospeed habe ich ja eh meine eigene Meinung.

Ich habe mal die KB Touch Multi Fibre getestet. Ich war von den Spieleigenschaften begeistert, leider nicht von der Haltbarkeit.
                      Bei Isospeed mangelt es halt lediglich an der Spannungsstabilität.
                      Und preislich ist das auch noch ein Unterschied zu den sehr teuren TF Saiten.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Heinman
                        Hallo Frieder,
                        die neue Isospeed Professional + scheint es da besser zu machen...genaueres müsste man noch weiter erspielen, vielleicht kann terrier hierzu näheres sagen, er wollte die alte und neue Prof mal gegeneinander spielen und auch den Spannungsverlust messen; hat er zumindest im Werksbesichtigungsthread (ich glaube, da war es) geschrieben

Gruß
                        gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

momentan nach jeweils 2 std liegen beide ca gleich auf

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von LittleMac
                            Die KB Touch MF NF, resp. 3. Generation, sind schon tolle Saiten und auf jeden Fall ein Versuch wert. Es gibt sie inzwischen auf der 110m Rolle.
                            Die Touch MF braucht den Vergleich zur XCel nicht zu scheuen.

Dann noch die KB Touch (Classic), zwar keine Multi, dafür eine hervorragende Saite. Einziges Manko die Haltbarkeit, wobei ich die Saite noch nicht quer getestet habe.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Heinman
                              Ich habe mal die KB Touch Multi Fibre getestet. Ich war von den Spieleigenschaften begeistert, leider nicht von der Haltbarkeit.
                              Also ich fand die Touch Multifibre auch nicht groß besser als eine Prince Synthetic Gut. Allerdings habe ich auch nur damals eine der ersten dieser Saiten getestet. Keine Ahnung ob de inzwischen besser sind.
                              Gegen die "normalen" Isospeed-Saiten habe ich eine persönliche Aversion. Das ist für mich ein Abfallprodukt. Ich habe sie mehrfach probiert und fand sie immer nur schwammig.
                              Die TF-Saiten sind leider mit die teuersten Synthetics auf dem Markt. Aber sie sind meines Erachtens auch einfach de besten und damit ihren Preis auch wert. Ganz im Gegensatz zu so manchen anderen "Premium"-Saiten im ähnlichen Preissegment.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von howy
                                Die Touch MF braucht den Vergleich zur XCel nicht zu scheuen.
                                Das ist aber auch nicht der Maßstab. Die multifilen TF-Saiten sind der XCel Premium haushoch übrlegen!

Kommentar

Lädt...