Quersaitenriß - Längssaite stehen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Quersaitenriß - Längssaite stehen lassen

Ich hatte nun mal meinen ersten Hybrid getestet mit Poly Plasma & Wilson Sensation. Wie zu erwarten war die Sensation relativ schnell durchgescheuert.

Kann man bei sowas mal die Längssaite einfach drauf lassen und nur die Quersaite erneuern?

Wobei ich gleich gemerkt habe, dass die Längs schon massiv an Spannung verloren hat.
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Vergiß es!

Beide Saiten gehören erneuert. Nur wenn Dir mal beim Besaiten die Quersaite reissen sollte, kannst Du die Längssaite beibehalten.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Gespielte Saiten gehören immer runter vom Schläger. Das wäre sonst wirklich am falschen Ende gespart.

Kommentar

• go deep!

Genau! Und was kostet bitte schon ein halbes Set Poly Plasma...macht keinen Sinn - so kannst du deinen kurz gewonnenen Erkenntnisse auch ein wenig die Änderung der Bespannhärte umsetzen...probieren geht immer über studieren

gd!

Kommentar

• Tomaso
          Postmaster
          • 15.08.2006
          • 206

Wobei es mir bei solchen Überlegungen definitv nicht um die Kohle geht, sondern um die Zeit.

Außerdem hab ich Rückenschmerzen weil ich zur Zeit am Wohnzimmertisch besaiten muss

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tomaso
            Wobei es mir bei solchen Überlegungen definitv nicht um die Kohle geht, sondern um die Zeit.

Außerdem hab ich Rückenschmerzen weil ich zur Zeit am Wohnzimmertisch besaiten muss
            Hi,
            es ist ja okay das du fragelst, aber auch die Zeiteinsparung macht doch keinen Sinn, da du kein optimales Spielgerät erhalten wirst

Natürlich kannst du es einfach ausprobieren und dich dann wieder mit deinen Eindrücken melden...aber bitte nicht ärgern...

gd!

Kommentar

• Tomaso
              Postmaster
              • 15.08.2006
              • 206

Die Saite habe ich gerade komplett runtergeschnitten. Aber interessiert hat es mich...

Kommentar

• manne

Zitat von Tomaso
                Wobei es mir bei solchen Überlegungen definitv nicht um die Kohle geht, sondern um die Zeit
                Aber bitte, die Längssaiten sind doch in 7-8 Minuten eingezogen !!!!!!!!

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

nein bei mir dauert es 15 Minuten ich heul gleich noch wenn ich hör wie schnell ihr alle seid ich hoffe das schaff ich auch nochmal^^
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• DralliaufsBalli

@A-Rod

denk dir nix während du pumpst ,drückt der manne nur aufs knöpfchen

Kommentar

• Tomaso
                      Postmaster
                      • 15.08.2006
                      • 206

7-8 Minuten dauert bei mir schon die Rolle zu suchen und die Saite abzumessen

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

@ terrier

ok das macht sicherlich ein wenig untershcied aus^^

@tomaso

*vorsichhinpfeif* ich bracuh dafür auch schon 5 minuten aber das rechne ich da nich bei xD

Kommentar

• go deep!

Die Hauptsache ist doch: Wenn man sich halt die Zeit nimmt die man braucht (ist eben bei jedem, je nach Erfahrung und "Hardware" unterschiedlich ), dann ist das Besaiten eines Schlägers doch meistens eine schöne Sache kleine Ausreißer, wie Saitenreißer und gequetschte Finger (ist mir auch schon mal passiert, ich verrate aber nicht wie ) muss man halt hinnehmen, dann klappt's auch immer...besser

Euch allen noch und weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei

gd!

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

ja noch hab ich Spaß beim Besaiten René.

Das ist wichtig

Kommentar

Lädt...