momentan beste Poly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

momentan beste Poly

Bin auf der Suche nach einer guten Poly. Habe bis jetzt die Babolat Ballistic Polymono 1.25 gespielt. War eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf die Haltbarkeit. Die Saite war in 3 Std. meist durchgefetzt.

Mein Spiel:
    Agressives Grundlunienspiel mit viel Topspin. Öfters auch Angriffe zum Netz.
    Schläger: Wilson nSIX-ONE 95

Saite sollten für Netzspiel guten Touch bieten und fürs Grundlinienspiel Topspin und ein wenig Power mitbringen.
  • PSO

ist die haltbarkeit denn das einzige, was dich an der polymono stört? dann gäbe es ja die möglichkeit, die saite auch mal in der 1.30 mm version zu testen. welches saitenbild hat dein 6.1? ansonsten werden dir sicherlich die üblichen verdächtigen empfohlen, wie zb poly plasma, pro red code, cyberflash oder auch die pacific (poly) force.

Kommentar

• go deep!

Signum Pro Poly Plasma 1,18 - MSV Co-Polymo Focus 1,18 - Tecnifibre Pro Red Code 1,25 - Topspin Cyber Flash 1,25 - Babolat Hurricane Tour 1,25 (nach Durchmessern sortiert) fallen mir hierzu als erstes ein.
      Die eine Saite bietet mehr Biss (Babolat), andere mehr Touch (MSV) oder mehr Power (Geschmackssache )

Du kannst dir diese und andere Saiten (die dir noch genannt werden) in der Bewertungs-Datenbank anschauen, ob und welche am passendsten für deinen persönlichen Geschmack als erstes zum testen Sinn machen

gd!

P.S.: Ich finde, die dünneren Durchmesser spielen sich in der Regel feiner, aber wenn es dir hauptsächlich um die Haltbarkeit geht: Die genannten Saiten gibt es natürlich auch in Durchmessern um 1,30 mm!
      Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2007, 21:25.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

tja, gehts subjektiver? Pacific Force / Poly Force, Babolat Pro Hurricane Tour, Luxilon Big Banger Alu Power Rough, Big Banger Original, Tecnifibre Pro Red Code. Alles Durchmesser zwischen 1.24 und 1.38 und alles sehr gute Spin Saiten, was aber nicht das einzig herausstechende positive Kriterium der genannten Saiten ist.
        Zuletzt geändert von moya fan; 30.12.2006, 11:56.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportfreund

Zitat von PSO
          ist die haltbarkeit denn das einzige, was dich an der polymono stört? dann gäbe es ja die möglichkeit, die saite auch mal in der 1.30 mm version zu testen. welches saitenbild hat dein 6.1? ansonsten werden dir sicherlich die üblichen verdächtigen empfohlen, wie zb poly plasma, pro red code, cyberflash oder auch die pacific (poly) force.
          Saitenbild hab ich 16 x 18.
          Hmm, vielleicht ein wenig mehr Touch würd ich mir im Vergleich zur Babolat Ballistic Polymono noch wünschen...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

da fällt mir dann noch die Kirschbaum Competiiton ein.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Subjektivisten sind wir doch alle irgendwie

gd!

Kommentar

• Sportfreund

noch ne frage:
                von wilson gibts doch die nxt saiten die top sein sollen. gibts von wilson auch gute polys die mit der poly plasmy od. cyber flash mithalten können? od. ist hier die konkurrenz überlegen?

Kommentar

• badnix

schau einfach einmal hier nach, sovie Mühe sollte schon sein

da findest Du alle wichtigen Saiten, die von allen (= relativ objektiv) bewertet worden sind. Die Meinung Einzelner müssen und werden immer subjektiv sein, Dein eigenes Empfinden kann davon erheblich differieren.

Beim Durchlesen der einzelnen Bewertungen findest Du eventuell Deinen eigenen Spielstil wieder, was Dir dann ggf. weiterhilft. Mehr Ansichten und Einsichten findest Du sonst nirgendwo, also einfach die Bewertungen durchsuchen und lesen, lesen, und testen, testen ...

Kommentar

• HawaiianFlo

Also,wenn du die Polymono schnell zum reissen bringst,brauchste schon nen Strick

In der Halle habe ich eigentlich garkeine Probleme mit ihr,auf Sand kann ich mir erinnern,kloppte ich die 1.25er eigentlich auch recht flott durch.
                    Geh doch mal auf 1.30,wenn du dabei bleiben willst.
                    Ich finde das die Polymono einfach n ganz eigenes Spielgefühl hat,einfach n geiles Ding
                    Wenn dir bei ihr die Haltbarkeit nicht reicht,vllt mal überlegen ob du in eine Big Banger Original investieren möchtest..

Kommentar

• Roger Federer

für mich persönlich ist die beste poly luxilon big banger original in 1,30!!

einfach unschlagbar!!

lg, und einen guten rutsch wünsch ich euch!

Kommentar

• Nightwing

wenn wir dabei sind: für mich ist die top-poly die kb competition.
                        die cyber flash ist aber auch nicht mies.

btw, wie hart bespannst du?

Kommentar

• fragler

Für mich die Pacific Force....wobei sie von dem hoffentlich bald erhältlichen dünneren Durchmesser getoppt werden wird/könnte

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ja, die Poly Force könnte auch meine neue Stammsaite werden, wenn meine Vorräte der Poly Hightec aufgebraucht sind. Warte auch schon sehnsüchtig auf die dünnere Variante.

Kommentar

• Nightwing

@hw
                              schenk mir deine hightec und du kannst die pacific kaufen.

Kommentar

Lädt...