Zitat von drive
Luxilon Saiten
Einklappen
X
-
-
drive
ich spiele seit 1,5 Jahren die Vendetta von Pro's Pro und bin restlos zufrieden damit. Mittlererweile sind auch aus meinem Verein einige auf diese Saite umgestiegen.Kommentar
-
HawaiianFlo
-
HawaiianFlo
Was haltet ihr denn hiervon???
THE FINAL WORD ON LUXILON!
Fair enough Dave, I will bring down my assessment from 8g to 3g and from 1cm to .25cm, but from LUX ALU which weighs almost 20grams to normal gamma synthetic 17g at almost 18grams, there is about 3grams difference on actual strung tests, if you put that in terms of percentages that is a 15% increase in weight.
TO ALL:
My experiment was with LM Prestige MidPlus weighed in at 342g 31.75cm balance with LUX ALU 16L 1.25mm and gamma synthetic 17g 1.25mm weighed in at 339g 31.5cm balance, there is 3grams difference in weight and .25cm difference in balance. Which is about the narrowest I can get between a LUX ALU Poly and your normal regular synthetic of identical gauge. I strung two others with 1.10mm TNT18g it was 335g 31.25cm while Lux BB Original was 345g and 32.25cm. There is 10grams and 1cm difference. Here the spread is very noticeably wider and ought to be detected by many.
I hear the argument that it is ONLY FEW GRAMS, well then we should also say that OH THERE IS NOT MUCH DIFFERENCE BETWEEN A 90Sq. AND A 93Sq. after all what is a few square inches, 18X20 vs 16X18 what can a few strings do? or 55lbs and 50lbs, after all it is only few lbs and undetected by 95% of the people or this string is 1.30mm 16g and the other is 1.20mm 17L, there should be no difference after all it is only .1mm, OH MY HOW CAN WE DETECT .1mm difference in thickness!??!?!?!?!?!?
Fair enough, Gaines.
Deuce When I string your beloved Leoina, that stuff is SOOOOOOOO resilient and gummy that it takes me double/triple pulls. If we start off with two 40feet of identical weight/gauge, string one is a thick stiff Poly and the other is a very resilient string, WHY ON EARTH DO I END UP WITH ONLY EXTRA TWO FEET ON THE POLY AFTER I FINISH AND ABOUT 10 FEET EXTRA ON THE RESILIENT STRING!!!!!! WHERE DID THE 8 FEET GO????? DID IT JUST DISAPPEAR IN THIN AIR. ARE YOU TRYING TO TELL ME THAT THE 8 FEET WEIGHS NOTHING!!!!!!!!GO READ PHYSICS 101
We all know that on the back of LUXILON package reads:
Attention: it is recommended to string Big Banger at least 10% less tension than your usual strings or than recommended by the manufacturer.
I would like to call up luxilon and see if they will add:
Please note: BIGBANGER WEIGHS AT LEAST 15% MORE THAN YOUR USUAL STRING AND WE RECOMMEND YOU TAKE THAT INTO CONSIDERATION.
I would like to add this to the front of the package on a personal note.
SURGEON GENERAL WARNING: [Using Luxilon for long periods of time will be hazardous to your ARM.
Nah I don’t think Luxilon will go for that, well maybe after they get sued they willKommentar
-
Philipp
Hallo,
Ich spiele momentan das erste mal im meinem Leben Luxilon. Habe die lila BigBanger Original in 1.38; bespannt 23/24. Sie spielt sich einfach göttlich. Hatte noch nie eine so perfekte Saite auf meinem Schläger. Einziges Problem ist, dass sie ein wenig in den Arm geht und garnicht so unzerstörbar ist, wie manche schreiben. Habe jetzt 3 Stunden mit gespielt und sie hat schon sehr tiefe Kerben.
Danke an Pac nochmal der mir die Saite verkauft hat...kann immer noch nicht verstehen warum er sie nicht selber spielen wollte
Gruß PhilippKommentar
-
Racket
Hat wer Interesse an Sets der Big Banger? Lila kann ich für 10,50 Euro besorgen, beige für 12,50, einfach mal anschreiben. Allerdings nicht so viele Sets da.
@Phillip: Das dachte ich zunächst auch, habe dann auf 23/24 Kilo gewechselt und der Arm findet es geschmeidigHaltbarkeit ist nicht unendlich, in zehn Stunden ist Schluss, was aber für mich ne gute Zeit ist. Lila habe ich noch nicht gespielt.
Kommentar
-
Ich hätte nur eine Frage zur BB Original:
Sie ist mir nämlich (auf meinem Wilson n pro team) nach ca. 10 Std. spielen gerissen. .....aber nicht auf der Öse, sondern irgendwo in der Mitte, und dass noch dazu ohne jegliche "Verschleiserscheinungen"!
Der Saitendurchmesser ist übrigens 1.30mm.
Ist das normal?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Ich hätte nur eine Frage zur BB Original:
Sie ist mir nämlich (auf meinem Wilson n pro team) nach ca. 10 Std. spielen gerissen. .....aber nicht auf der Öse, sondern irgendwo in der Mitte, und dass noch dazu ohne jegliche "Verschleiserscheinungen"!
Der Saitendurchmesser ist übrigens 1.30mm.
Ist das normal?
Kommentar
-
Ich finde nicht, daß 10 Stunden für eine Big Banger Original übermäßig viel sind.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Shukkeh
@King_Roger: Da ich dein Spiel nicht kenne, kann ich darauf keine genaue Antwort liefern. Aber es ist normal, dass eine Polyester Saite reisst ohne man irgendwelche Verschleißerscheinungen sieht (stärkere Verkerbungen). Bei einer Multi kann man das wiederum wunderschön beobachten. Und es ist gut, dass die Saite in der Mitte reißt, das heißt du hast den Ball überwiegend schön im Sweetspot getroffen.Kommentar
-
Also mal danke für die Antworten!
Jetzt würde sich für mich vielleicht die Frage stellen, ob bei so einer teuren Saite, elasto crosses zu verwenden.
Bei einer Hybrid oder reinen Multi zahlt sich das ja sicher aus.
Aber inwiefern wäre dass bei einer puren poly sinnvoll???
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
rebelzer
@shukkeh
es ist eher die ausnahme, dass eine poly ohne sichtbare einkerbungen reißt.
die original ist da eine der wenigen ausnahmen (wie z.b. auch die red devil). fast alle polys kerben vor den reißen stark ein. dünnere natürlich weniger als dickere durchmesser.Kommentar
-
Wenn ich das Saitebett voll Elastocross haue, ahbe ich null Gefühl mehr.
Dann lieber eine billigere Saite spielen.Gruss,
Howy
Ich würde von Elastocross abraten, da es das Spielgefühl deutlich ändert. Sinnvoll sind Elastocrosses am ehesten bei Darmsaiten, kurz bevor sie reißen.Kommentar
Kommentar