Empfehlungen für "bessere" Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShockTreatment

Empfehlungen für "bessere" Saiten

Hi,

ein Bekannter von mir spielte bisher immer eher günstige Polysaiten (Polystar, Kirschbaum SS, ...) und wollte jetzt einfach mal eine teurere Naturdarm ausprobieren. Ich habe gesagt, ich schaue einfach mal nach, was es da so gibt. Nun hab ich selbst noch nie Naturdarm bespannt, geschweige denn überhaupt mich darüber mal informiert, da ich es bisher eben nicht brauchte (selber spiele nur Polystar).
    Ich dachte bspw. an Babolat vs. Power/Team (sind ja glaube ich identisch). Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen, vor allen Dingen bzgl. Hybrid, da er meinte , damit es nicht so teuer wird, vllt. 6m Naaturdarm 6m hochwertige Kunstsaite. Was würdet ihr da vorschlagen? Wie sieht es mit Luxilon aus - kommen die an Naturdarm ran?
    Welche Hybrid ließe sich damit z.B. bauen?

Vielen Dank
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was verspricht sich denn dein Bekannter davon? Ich mein, der Schritt von Poly hin zu Darm ist ja schon ein gewaltiger. Die Luxilon Saiten sind super, kommen aber auch nicht an Darm ran. Also, die vs. Team in Verbindung mit der Hurricane / Hurricane Tour z.B. halte ich für eine irre gute Kombination ( selber gespielt auf dem Pure Drive + ).
    Zuletzt geändert von moya fan; 02.01.2007, 16:24.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Guter Einwand von moya fan.

Vielleicht sollte Dein Bekannter als ersten Schritt mal eine "moderne" Poly wie die Signum Pro Poly Plasma, Tecnifibre Pro Red Code, Topspin Cyber Flash oder Babolat Hurricane Tour versuchen. Die versprechen auch schon ein besseres Feedback und konstantere Spieleigenschaften. Ansonsten würde ich auch mal gute Multis als Quersaite ins Auge fassen, bevor man gleich zu Darm greift.
      Das Bespannen von Darmsaiten erfordert etwas Erfahrung und einige "Spezialbehandlungen", einfach mal im Forum danach suchen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Hi,
        Probier mal eine der neuen Polys.
        Wenn es dann doch eine Multi sein sollte, dann probier mal eine gute Multi (Tecnifibre, Babolat Xcell, Kirschbaum Touch MF). In einem weiteren Schritt kannst du dann auf Naturdarm gehen.
        Auch die Bespannungshärte spielt eine Rolle. Ich bespanne Multi 2 kp höher als Poly und Darm ebenfalls 2 kp höher als Multi.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...