suche neue Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blad3
    Benutzer
    • 29.11.2006
    • 36

suche neue Saite

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Saite, bis jetzt spiele ich die Kirschbaum Competition 1,20 (27,5/27).
    Ich wäre auch nicht abgeneigt eine Hybrid auszuprobieren. Ich spiele Herren mit harte Schläge mit mittlerem Spin.
    Spiele am liebsten von der Grundlinie aber gelegentlich auch am Netz. Ich spiele einen Babolat AeroPro Drive.

Das wichtigste an einer Saite ist für mich die Kontrolle, doch sollte die Saite etwas mehr Power als die Competition haben.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

herzlich Willkommen im Forum. Also, die Kirschbaum Competition ist ja schon eine tolle Poly, die ich gerne gespielt hab. Aktuell spiele ich das gleiche Schlägermodell wie du. Hast du es mal mit einer geringeren Besaitungshärte versucht? Ich finde nämlich eigentlich nicht, daß die Competition so wenig Power hat. Ansonsten könnte ich die Tecnifibre Pro Red Code, die MSV Focus, die Babolat Pro Hurricane Tour, oder die Luxilon Big Banger Alu Power Rough empfehlen. Aber geh erstmal mit der Besaitungshärte runter. Die Pacific Force kann ich auch noch empfehlen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2007, 23:03.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ich empfehle dir einen Test der MSV Co-Polymo Focus in 1,18 mm. Die Saite gibt es in den passenden "APD-Farben" gelb, himmelblau und silber.

Am Wochenende hat sie moya fan auf einem seiner APD aufgezogen und er ist glaube ich schon ziemlich angetan

Am besten anrufen

Wegen der Härte, besaite mal ein Stück weicher.

Gruß
      gd!

Kommentar

• Blad3
        Benutzer
        • 29.11.2006
        • 36

Des mit der geringeren Härte hab ich schon versucht, aber dann fühlt sich die Saite für mich zu schwammig an und mir geht etwas die Kontrolle verloren, bzw sie war mir zu elastisch. Die Pro Red Code habe ich auch schon getestet (26,5/26,5) fand ich der Competition beinahe ebenwürtig.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab die MSV Focus in 1.18 auf meinen Aero Pro Drive mit 22 / 22 kp aufziehen lassen. Konnte die Saite erst zwei Stunden testen, die scheint aber prima zu sein. Und das beste ist, daß die verhältnismäßig wirklich günstig ist. Auf jeden Fall im Vergleich zu den Anderen von mir genannten Saiten.

Edit:

Wenn du keine elastischen Saiten magst, könnte die Focus nicht die ideale Wahl sein. Teste die aber mal ohne Vorbehalte. Ich wollte das erst auch nicht glauben, aber ich hab mich überzeugen lassen. Sowohl in der Wahl der Saite, als auch mit der Besaitungshärte. Da der Aero ja ein richtig steifes Brett ist, harmoniert die Focus als elastische Poly meiner Meinung nach ganz prima .
          Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2007, 23:09.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Blad3
            Benutzer
            • 29.11.2006
            • 36

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen auf dem AeroPro Drive mit Hybrid gemacht?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

hab zwei Hybrids gespielt, bzw. spiel die noch. Zum einen die Kombi Alu Power Rough / Isospeed Energetic mit 23 / 25 kp und zum Anderen die Kombi Big Banger Ace / Pacific Poly Force mit 22 / 24 kp. Die erstgenannte Hybrid ist ganz brauchbar, die Zweite ging gar nicht.
              Zuletzt geändert von moya fan; 09.01.2007, 00:32.

Kommentar

• go deep!

...mit der Focus hast du jedenfalls am konstantesten gespielt... aber am besten doch mit...powered by... am Schluss

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

stimmt .

Kommentar

Lädt...