MSV Focus Hex 1,10 als Hybrid...meine Eindrücke
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
schon wieder her, dass ich einen "bekomme"?
Ne.... werde wohl die Hex 1,18 pur auf dem ganzen Racket ausprobieren und
dann je nachdem wie das Ergebnis Hex & KB ist, das auch mal. Da ich aber
keinen freien Schläger mehr habe - werde ich das wohl auf dem nBlade aus-
probieren..... hm - da werden es dann tatsächlich wohl 25/25kg oder vielleicht
auf 26/25kg.
interessiert, nachdem ich nun gefühlte 100 Rollen a 12 mtr der KB ProLine II
hier habe.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
hm hab heute mal 1 1/2 h gespielt... aber nach 1h gewechselt... ist zwar besser geworden mit der hex als gestern aber irgendwie nicht ganz mein ding... hab dann die letzten 30 mins mit der kirschbaum pur gespielt und war ganz anderes bzw. besseres feeling.Kommentar
-
Hallo,
erstmal vielen Dank an "go deep!" für die Organisation der Testmöglichkeit der Hex1,10 und an MSV.
Ich habe in letzter Zeit einige teure und weniger teure Längssaiten in Kombination mit PP Multis quer ausprobiert (Schläger:Pure Storm), zuletzt die Hex 1,23 mit PP Pulse und Sphere. Ich muss sagen, dass sich ich die Kombination mit 24/26 auch zu weich fand (wie ein Trampolin). Wenn ich nicht mit sehr viel Spin gespielt habe hat ich oft Probleme, den Ball ins Feld zu kriegen. Muss man vielleicht doch härter bespannen.
Jetzt habe ich gestern die Hex 1,10 längs mit der PP Sphere 24/26 gespielt (leider nur 1/2h wegen Regen) und ich bin begeistert. So ein knackiges Spielgefühl hatte ich selten. Das Verhältnis von Power und Kontrolle war jetzt sehr gut, mal abgesehen von einem sehr guten, direkten Gefühl. Auf die Haltbarkeit bin ich mal gespannt.
Ein Problem nur bei allen Hex-Hybrid-Varianten: Die Saiten verziehen sich bei mir extrem (längs und quer). Diese Erfahrung habe ich bei anderen Saiten nicht so gemacht (z.B. Hurricane längs). Ärgerlich ist nur, dass man bei der Hex1,10 aufpassen muss, dass man sich beim Richten nicht in die Finger schneidet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Verrutschen? Das finde ich wirklich etwas nervig...Zuletzt geändert von speedygonzales; 30.06.2007, 11:37.Kommentar
-
Hi,
@Roddick91
Les dir doch den Thread mal durch. Das wurde minimum einmal erwähnt .Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Es geht hier um die Hybrid - will jedoch nochmals einen Kommentar zur MSV Focus Hex (1,23mm) abgeben. Ich hatte ja erst die Hybrid Hex längs und Q10 Quer gespielt - leider viel zu weich bespannt und war daher (mein Fehler) nicht zufrieden mit dem Trampolin.
Nun habe ich 2 ganze Matches inzwischen meinen TFeel 305 mit der MSV Focus Hex 1,23mm gespielt. Bespannt habe ich mit 25/26kg. Die Bespannung wie gesagt ist die Focus Hex Pur.
Eines vorweg. Genial.
Wieso muss man diese Focus Hex 1,23mm eigentlich als Hybrid "verbrauchen", wenn die Focus Hex 1,23mm alleine so schöne Spieleigenschaften hat? Wer sagt, dass man unbedingt eine Hybrid draus machen muss?
Wegen dem Komfort?
Also ich fang mal an. Bin ja eh so ein Arm empfindlicher. Die Focus Hex spielt sich aber für eine Poly recht elastisch. Trotz meines recht hohen Gewichtes, empfand ich die Focus sehr komfortabel und elastisch. Eindeutig eine der armschonenderen Polys auf dem Markt.
Spieleigenschaften.
Die Elastizität und die Power spürte man auch im ganzen Spiel. Die Saite bringt eine wunderbar kontrollierte Power an den Tag. Da ist kein streuendes Überpowern, wie bei so vielen "Power-Saiten". Der Ball kommt an, man gibt im einen Touch mit und die Saite gibt die Kraft richtig schön elastisch weiter. Ganz sicher ist die MSV Focus Hex kein Brett zum spielen. Dabei ist die abgegebene Power aber sehr gut kontrolliert.
Kontrolle.
Und da sind wir schon beim Thema Kontrolle. Ich muss mich etwas zurück halten um nicht ganz so euphorich zu werden. Topsin und Grundlinie. Klasse Saite. Ich habe mich recht schnell auf das Spiel mit der Saite einstellen können - ich konnte richtig schön abwarten, dann dem Ball kontrolliert einen Touch mitgeben und schöne lange Topspin Schläge spielen. Wunderbar. Ich hatte nur ganz wenige Ausbälle hinter der Grundlinie. Topspin Schläge, vor allem von der Grundlinie aus, sind eine Domäne der Focus Hex. Die Längenkontrolle ist fantastisch. Ich wusste meist, was und wie lang ich schlug.
Und endlich, ja endlich kam auch wieder meine starke Rückhand zur Geltung. Rückhand - mit Spin - oder sogar mit Slice. Dadurch dass die Saite einen wirklich klasse Touch hat, konnte man die Bälle super anschneiden.
Und auch Passierschläge, wunderbar. Ein Gegner meinte durch hohe Bälle das Tempo raus nehmen zu müssen. Kurz das Tempo anziehen, Zug drauf und Cross vorbei. Klasse.
Tja. Die Focus Hex 1,23mm hat heute Abend nach dem 2ten Match meine persönliche Referenz abgelöst. Ab sofort spiele ich mit meinem 2ten TFeel und dieser Saite. Weitere Saiten müssen sich an dieser Saite messen.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
im Winter hat bei mir die Hex 1,10 pur auch 6-8 Stunden gehalten
auf Sand sah die Sache wieder ganz anders aus
nach 2 Stunden war sie hinüber
aber mit der Rip Control als Quersaite hält sie jetzt wieder 4-6 Stunden
und spielt sich eigentlich gleich knackig wie pur
lgMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
esingen
Hat schon jemand die 1,10 Hex mit einer weichen Quersaite gespielt, wollte hier nicht alles lesen
Könnte mir vorstellen, dass die Hex schon ganz schön an der Quersaite schubbert
Würd´s sonst gern mal testen.
Gruß
GunnarKommentar
Kommentar