MSV Focus Hex 1,10 als Hybrid...meine Eindrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Glaubst du das geht? Ich mein, wegen der Angabe auf meinem Schläger...
    25 - 29kg. naja haas hat ja auch mit über 30kg gespielt, dann sollte das Gegenteil eigentlich auch gehen...oder nicht?

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

@ noopitz: ich würde auch die geringere Härte empfehlen
      spiele diese Hybridkombi jetzt schon 6 Stunden mit 22,5/24,5 (normalerweise MSV CoPolyMo Focus 1,23 pur mit 25/24) - und ehrlich gesagt vermisse ich ein wenig die Power
      Wenn die Saite nun endlich reisst, werde ich nochmals 1 kg runtergehen
      lg
      Pi
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich spiel die MSV Focus 1.18 in gelb auf meinem Aero Pro Drive sogar mit lediglich 22 Kilo längs und quer und hab ein tolles Spielgefühl. Also ruhig mal etwas mutig sein und riskieren.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Ja, würde ich ja gern. Aber auf dem Schläger steht halt 25 -29. Nicht das sich irgendwie der Rahmen deformiert oder so, wenn ich nur mit 23 oder 24 bespanne...

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

@ moya fan: spielst du jetzt ne Hybrid oder die Focu pur?
            beim Hybrid sollte man ja grundsätzlich weniger spannen als Poly pur
            Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

@ n00pitz: auf meinem Prince O3 white steht auch 24 - 28 kg, und ich hab noch keine Probleme
              Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• go deep!

Zitat von n00pitz
                Ja, würde ich ja gern. Aber auf dem Schläger steht halt 25 -29. Nicht das sich irgendwie der Rahmen deformiert oder so, wenn ich nur mit 23 oder 24 bespanne...
                ist jetzt nicht dein Ernst....

Kommentar

• Roddick-Fan

Warum sollte sich der Rahme deformieren wenn du mir weniger bespannst als empfohlen?
                  Ich persönliche spiele die Focus mit 22/24

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@pirce1

Ich spiele die Saite pur.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
                      Experte
                      • 16.08.2006
                      • 589

Zitat von go deep!
                      ist jetzt nicht dein Ernst....
                      Wenn ein Hersteller sagt, man soll von Oben bis unten Besaiten, dann macht man das doch auch, wegen der Garantie und so...Allerdings kann ich mir auch net vorstellen, das es was macht, wenn man 1 oder 2 kg weniger nimmt...

PS: Was haltet ihr davon die 1.10 Hex längs, und die Sppp 1.18 quer zu besaiten?
                      Zuletzt geändert von Marcos; 26.01.2007, 20:05.

Kommentar

• go deep!

Zitat von n00pitz
                        Was haltet ihr davon die 1.10 Hex längs, und die Sppp 1.18 quer zu besaiten?
                        Das hat wohl noch keiner gemacht, macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn, da es sich um zwei sehr verschiedene Co-Polyestersaiten handelt, die man jeweils doch besser mit einer guten, dünnen Multi besaitet, wenn schon nicht pur...z.B. die Völkl Power Fibre 1,18, wenn es eine dünne Multi sein soll

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Bis jetzt spiele ich die Hextreme 1.25 mit der SPPP 1.18 und bin damit recht gut zurechtgekommen...
                          Da mein Schläger ein sehr enges Saitenmuster hat möchte ich halt mal noch eine dünnere Längsaite, ähnlich dem Profil der Hextreme spielen. Genau da ist mir halt die Hex 1.10 ins Auge gestochen.
                          Werde es aufjedenfall mal Probieren...denn oft zieht sich verschiedenes sehr an
                          Wenns net klappt, hau ich mal ne Multi ähnlich der, welche du genannt hst, drauf.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von n00pitz
                            Wenn ein Hersteller sagt, man soll von Oben bis unten Besaiten, dann macht man das doch auch, wegen der Garantie und so...Allerdings kann ich mir auch net vorstellen, das es was macht, wenn man 1 oder 2 kg weniger nimmt...

PS: Was haltet ihr davon die 1.10 Hex längs, und die Sppp 1.18 quer zu besaiten?
                            Das sind Besaitungsempfehlungen, in deren Rahmen der Schläger aus Sicht der Hersteller die besten Spieleigenschaften besitzt.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Zitat von f_panthers
                              Das sind Besaitungsempfehlungen, in deren Rahmen der Schläger aus Sicht der Hersteller die besten Spieleigenschaften besitzt.

Aber die Schlägerhersteller testen natürlich bei der Entwicklung ihrer Schläger nicht alle Saiten, Neuentwicklungen mal ganz ausgenommen...und da die Schlägerhersteller nun gerne auch (siehe Innenaufdruck im Schlägerherz) ihre eigenen Saiten empfehlen, bezweifel ich - zumindest in solchen Fällen - auch die Seriosität einer solchen Empfehlung!

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Dashis mal klar. Würde mich auch immer nur bedingt an diese Angaben halten. Wollte damit sagen, dass man diese Angabe auch getrost vergessen kann. Ein Thomas Muster hat mal gescheite 10 kp draufgepackt, und auch da sind die Schläger heil geblieben. Unterhalb der empfohlenen Besaitungshärte kann meines Erachtens materialmässig sowieso nichts passieren.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...