MSV Focus Hex 1,10 als Hybrid...meine Eindrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

@all

Hi
    Habe die Saite pur am Donnerstag und als Hybrid mit der Sppp 1.18 gespielt. Meine Eindrücke decken sich im Wesentlichen mit denen von GD, außer vielleicht, dass ich nicht finde dass der Spin spürbar erhöht wird, bzw. die Saite ein "Spinmonster" ist. Jedoch habe ich dies von vorneherein nicht erwartet, da ich finde, dass der mit einem Schläger oder Saite erzeugte Spin eher subjektiv ist, oder zumindest einen wesentlich kleineren faktor spielt, als die Technik...
    Jedenfalls habe ich sie heute mit der SPPP 1.18 gespielt, und siehe da, noch besser War echt überrauscht... Wo doch soviele hier das Gegenteil behauptet haben. Das unterschiedliche Feeling der HEx und der Sppp vermischt sich m.M.n. perfekt. Fast schon zuviel Power (wahrscheinlich aber eher durch das geringere Bespanngewicht). Werde aber noch ausführlicher die Hybrid spielen, um ein "TAgeshoch" auszuschließen...
    Deshalb an Pierce 1!!! Probiers mit der SPPP
    Zuletzt geändert von Marcos; 02.02.2007, 20:23.

Kommentar

• Roddick-Fan

@n00pitz
      wie hart haste denn bespannt?

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

24/24

Kommentar

• go deep!

Ich hab so den Verdacht, die Hex 1,10 Sets könnten dem Doc bald ausgehen

Ist aber auch eine feine Saite danke für eure Bestätigung meiner Eindrücke, hier und woanders man wird ja schon skeptisch beäugt, wenn man hin und wieder sagt, die Saite spielt sich genial...

lg
          gd!

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Wieso wird denn egtl. gerade sowenig der HEx 1.10 produziert? Und auch nur in 2 Farben? ISt die Saite noch in der Testphase?

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

So, ich hab ne 1,20 Poly als Quersaite hineingespannt
              Zum Vergleich zur Q10 in der gleichen Härte, als 22/23

diese Kombination hat viel mehr Power - für mich zu viel, da geht die Kontrollen verloren
              außerdem hatte ich viel weniger Gefühl damit, und die Armschonung leidet auch
              das ärgste aber war: nach nur 2 Stunden war die Hex durch - is aber auch verständlich, Poly auf Poly reibt viel mehr

also mir gefällt die Kombination mit einer multifilen viel mehr

Welche Vorschläge habt ihr für eine andere mulitfile Quersaite, die länger hält - und wer hat davon auch eine zu Hause rumliegen, die er mir zum Testen schicken könnte?

lg
              Pi
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Meine Empfehlung: Probier mal die Isospeed Energetic 1,20.

gd!

Kommentar

• tamas

@go deep

"sehnlichst-post-erwarter" im statusbericht steht schon was lange kann es nicht mehr dauern (wenn ich dich richtig interpretiert habe)

Kommentar

• go deep!

@ tamas

wir können von mir aus gerne weiter über den Benutzertitel kommunizieren

lg,
                    gd!

Kommentar

• Marcos
                      Experte
                      • 16.08.2006
                      • 589

Zitat von pirce1
                      So, ich hab ne 1,20 Poly als Quersaite hineingespannt
                      Zum Vergleich zur Q10 in der gleichen Härte, als 22/23

diese Kombination hat viel mehr Power - für mich zu viel, da geht die Kontrollen verloren
                      außerdem hatte ich viel weniger Gefühl damit, und die Armschonung leidet auch
                      das ärgste aber war: nach nur 2 Stunden war die Hex durch - is aber auch verständlich, Poly auf Poly reibt viel mehr

also mir gefällt die Kombination mit einer multifilen viel mehr

Welche Vorschläge habt ihr für eine andere mulitfile Quersaite, die länger hält - und wer hat davon auch eine zu Hause rumliegen, die er mir zum Testen schicken könnte?

lg
                      Pi
                      Was für eine Poly hattest du denn benutzt?

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

ne Target Concept 3 Competition
                        Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Ich hab mal mit net Pro's Pro Concept gespielt (von der ja böse Zungen behaupten sie wäre die gleiche wie target Concept 3 ) und empfand sie als auch nicht grade armschonend. Probiers echt mal mit der SPPP 1.18 falls du sie grad auf Lager hast. Ach ja, müsste nicht egtl. die Power bei einer Multi größer sein als bei einer Poly?

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Zitat von n00pitz
                            Ach ja, müsste nicht egtl. die Power bei einer Multi größer sein als bei einer Poly?
                            Dachte ich auch, ich hab auch gleich bespannt wie mit der Q10 um einen Vergleich zu haben - aber mit der Poly als Quer hat die Kombi viel mehr geschleudert
                            Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

Hmmm, spiel am besten nochmal damit. Mache ich auch so... immer 2,3 mal spielen, denn erst dann kann man ein Tageshoch/Tief ausschließen.
                              Macht man ja auch bei Umfragen so: Mehr Leute gefragt= präziseres Ergebnis.
                              Also spiel am besten nochmal damit, falls nicht schon geschehn .
                              Gruß

Kommentar

• Goldeagleno1

also normalerweise hat eine Poly mehr Power, soweit ich weiss. Ich vermute, dass das daran liegt, das die Multi elastischer ist und somit der Ball länger und tiefer ins Saitenbett hineingeht, sodass schnelligkeit verloren geht bzw. die Energie geht verloren.

Kommentar

Lädt...