Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
quadro-2000 oder so? (multifile Saiten mit eckigem Querschnitt )
Bei der gesuchten Saite kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber was versprichst Du Dir von einer multifilen strukturierten Saite? Ich bin da nicht mal so ganz sicher, ob es so etwas überhaupt gibt (bis auf so etwas wie die Head Perfect Control, aber diese Saiten sind nur ganz leicht strukturiert). Strukturierte Nicht-Polys bestehen meistens aus einem Nylonkern, um den dann z.B. dickere und dünnere Filamente gewickelt sind. Nach meiner Erfahrung haben solche Saiten aber nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit, da die Reibung zwischen den Saiten deutlich größer ist.
Da gibt es z.B. die Tenserv Quadro (Tennis Bähr, Elite24) (quadratisch) oder die Pacific Power Hex (sechseckig).
Ansonsten gibt's ja noch die Saiten-Datenbank: http://www.saitenforum.de/saitendb.p...ib=1&details=2
Kommentar