Neue Kirschbaum Saiten 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Ich kann nichts konstruktives beitragen grade

Aber die Pro Line II (sets) sind grad angekommen und werde sie Samstag wohl dann auch spielen Aber aussehen tut sie ja schonmal ganz gut
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• TheHunter
      Insider
      • 28.08.2006
      • 444

Zitat von Steve Elberth
      ja natürlich löst die Pro Line nicht die SS ab aber auf der website steht eben, dass durch die entwicklungs erfahrung mit super smash und spiky die neue Pro line entstanden ist und da frage ich mich eben, ob jemand schon mal beide parallel gespielt hat!
      Ja wenn du s so ausdrückst stimmt s schon. Die Entwickler nehmen sich halt bestimmte Saiten als Vorlage und bauen neue Features ein.

Habe im Winter die SS in 1,225 und die Spiky ( weisß net mehr welcher Durschmesser ) gespielt.
      Habe mal versucht einen Vergleich zu ziehen.
      Also ich denke, dass die Pro Lines schon eine gewisse Ahnlichkeit aufweisen, aber in gewissen Punkten schon deutlich anders sind.
      Die Pro Line 1 ist z.B deutlich härter und drahtiger als SS und Spiky.
      Die 2 ähnelt von der Elastizität her schon der SS und der Spiky. Ich würde behaupten die PL 2 ist ein Mittelding zwischen SS und Spiky.
      Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die generell bei den Neuentwicklungen bessere Spannungsstabilität und Haltbarkeit.

Somit erhalte ich folgende Platzierungen

Elastizität: starr -> elastisch
      Pro Line 1 , Super Smash, Spiky , Pro Line 2

Spinaufnahme: - -> +
      Super Smash , Pro Line 1, Pro Line 2 , Spiky

Haltbarkeit/ Spannungsstabilität : - -> +
      Spiky, Supersmash und dann die Pro Lines

Power: - -> +
      Supersmash, Spiky, Pro Line 2 , Pro Line 1

Feeling: - -> +
      Pro Line 1, Super Smash, Spiky, Pro Line 2

Kontrolle:
      Pro Line 1, Spiky, Super Smash, Pro Line 2

Gesamtfazit:
      Also die Pro Line 1 ist für mich eine Absolute Enttäuschung.Nur die Power und das Design überzeugten. Eher ein Rückschritt. Super Smash und Spiky halten sich im Vergleich gut, jedoch können sie den Pro Lines in puncto Haltbarkeit und Spannungsstabilität nicht das Wasser reichen. Die Pro Line 2 schneidet im Vergleich am besten ab, kann aber nicht mit SPPP, Cyberflash, Red Code und Co. mithalten. Somit kommt man zur Frage ob die Pro Lines ihren Preis wert sind. Ich sage nein.
      Mich haben die Pro Line 1 und 2 nicht so sehr überzeugt. Bin bei der KB Competition geblieben.

hmmmjoa...das sind so meine Ansichten...ich lasse mich aber gerne eines beseren belehren.
      "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Steven1
        Insider
        • 09.07.2006
        • 421

ok danke für den schönen, ausführlichen Bericht

Kommentar

• Nightwing

was habt ihr gegen die 1? für den preis ist es eine gute poly.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Also ich habe die Saite nun auch mal getestet. Allerdings nur die "Pro Line II", da die "Pro Line I" schon zu schlecht bewerten worden war. Na dann mal los:

Durchmesser: 1,20mm

Also habe einen Head Flexpoint Radical MP als Racket. Die Saite soll wenn es mir gelungen sein sollte mit 27/26 Kilo besaitet sein.

Haben beim Training heute alles eigentlich gemacht. Es begann schon beim Einspielen sehr gut. Habe sofort ein gutes Gefühl gehabt. Im Gegensatz zur Topspin Cyber Flash, meiner Stammseite, bemerkte ich eine wesentlich bessere Kontrolle. Meine Schläge waren deshalb am Anfang zu kurz, also immer so knapp hinter die T- Linie nur. Nach einer Eingewöhnungsphase hatte ich die Länge der Schläge wieder drin und sie kamen gleichmäßig und vor allem sicher ins Feld.

Bei den Vorhandcrossübungen merkte man allerdings im Gegensatz zur Cyber Flash, dass das Spinpotential geringer ist. dadurch wurden meine Schläge allerdings länger. Es ist kein Nachteil, sondern verändert die Schläge nur ein Wenig.

Bei kurzem Üben von Aufschläge bemerkte ich wie bei normalen Spieleigenschaften auch, dass die Saite weniger Power hat im Vergleich zur Cyber Flash, doch mehr Kontrolle. Die Kontrolle erhöhte die Qoute meiner Aufschläge, die im Feld landeten. Ich vermute es waren so um die 70 %. Das ist nicht gut aber ganz ok denke ich

Bei den "normalen" Spielsituationen bemerkte ich, dass ich einfach viel Kontrolle bei Volleys und Returns hatte.

Dann möche ich auch nicht lange um den heißen Brei herumreden. Die Saite bietet sehr viel Kontrolle, aber auch Armschonung. Dafür büßt sie an Power und Spin ein. Die Haltbarkeit und Spannungsstabilität kann ich nicht beurteilen, nach den 2 Stunden Training.

also:

Pro Line II:

Power: +
            Spin: -+
            Armschonung: ++
            Kontrolle: +++

Cyber Flash:

Power: +++
            Spin: +++
            Armschonung: -
            Kontrolle: +

Also kann ich abschließend sagen, dass die Saite ihr Geld schon Wert ist und ich werde sie als zweite Stammsaite verwenden und auf einem Racket mindestens draufhaben. Ist bei Gegnern, die besser sind als man selbst durch die Kontrolle dann vielleicht Vorteilhaft, da man harte Schläge besser kontrolliert retunieren kann und man selbst dann sowieso weniger Power benötigt.

Die Pro Line II ist einfach klasse, kommt aber nicht an die meiner Meinung nach unübertroffene Cyber Flash heran.

px.
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• CounterPuncher

Haltbarkeit - Vergleich zu Babolat Pro Hurricane 1,20

Hallo Leute!
              Hat jemand vergleichsdaten bezüglich der Haltbarkeit von ProHurricane 1,20 und ProLine II 1,20. Bin auf der Suche nach einer dünnen Poly die einigermassen "was aushält". Die Babolat ist beim Head Extreme nach spätestens 90 minuten durch.
              Gruss
              CP

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von CounterPuncher
                Hallo Leute!
                Hat jemand vergleichsdaten bezüglich der Haltbarkeit von ProHurricane 1,20 und ProLine II 1,20. Bin auf der Suche nach einer dünnen Poly die einigermassen "was aushält". Die Babolat ist beim Head Extreme nach spätestens 90 minuten durch.
                Gruss
                CP
                dann würde ich behaupten, dann hält die auch nicht länger

Kommentar

• Roddick91
                  Postmaster
                  • 25.04.2007
                  • 124

Habt ihr also für dieses Testset der Kirschbaum Saiten:
                  Kirschbaum Pro Line I
                  Kirschbaum Pro Line II

nichts zahlen müssen?
                  Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

Richtig

Gegenleistung war ein Testbericht für die Fa. Kirschbaum
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Roddick91
                      Postmaster
                      • 25.04.2007
                      • 124

Ok hab auch mal nach so einem Testset nachgefragt per mail.
                      Favourite Players:

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

willst du die testsets, damit du mit denen besaiten üben kannst?
                        wenn jeder anfragen wird, wirds wohl bald keine testsets mehr geben...

Kommentar

• Roddick91
                          Postmaster
                          • 25.04.2007
                          • 124

Ne nicht zum Besaiten üben sondern zum wirklichen Testen bin mit meiner Kirschbaum Super Smash von den Spieleigentlichschaften wirklich sehr zufrieden, allerdings habe ich jedes mal extreme Armschmerzen.

Gruß Benni
                          Favourite Players:

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von HIGHTOWER
                            willst du die testsets, damit du mit denen besaiten üben kannst?
                            wenn jeder anfragen wird, wirds wohl bald keine testsets mehr geben...

logisch und interessiert das dich wirklich ? Hört sich so an als würdest du noch brauchen. Irgendwann ist alles leer. Neulich hab ich ne Sprudelflasche wo hingestellt. Als ich nach fünf Stunden zurück kam, war sie leer, weil einige daraus getrunken haben.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Goldeagleno1
                              logisch und interessiert das dich wirklich ? Hört sich so an als würdest du noch brauchen. Irgendwann ist alles leer. Neulich hab ich ne Sprudelflasche wo hingestellt. Als ich nach fünf Stunden zurück kam, war sie leer, weil einige daraus getrunken haben.
                              ich glaube nicht das hightower meint das die testsaite aus ist. er meint vielmehr wenn es nur um eine nassauermentalität geht wird keine firma mehr testsaiten zur verfügung stellen.
                              soviel zum thema : flasche leer.

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@nightwing
                                ich kenne den begriff nassauermentalität zwar nicht, aber das war es, was ich meinte

@goldangelo
                                in die CH werden sie eh keine testsets versenden. dein verdacht entbehrt jeder grundlage

Kommentar

Lädt...