Neue Kirschbaum Saiten 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

@ pirce

ähnliche erfahrungen hatte ich dann auch zweiten spielen. Wo es richtig schnell wird. Die Saite hat echt kaum Power. Is mir auch besonders aufgefallen das Longline bälle im Netz hingen blieben. Also die Saite hat bei mir null Chance.

Ich hab jetzt standartmäßig die Head Ultra Tour drauf. Die spielst sich so richtig gut, hat aber auch kaum Power

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

@jungs,

da müsst ihr was falsch gemacht haben.
      Ich fand die Pro Line No.2 supergut!

lg.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

@ fritzhimself: hast du die II auch als Hybrid gespielt?
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

@pirce1
          habe ich einen Knall! Only pur.
          Wie soll ich sonst der netten Frau Kirschbaum ein ordendliches Feedback abliefern.
          Upps das sollte ich auch noch absenden.

lg.

Kommentar

• Goldeagleno1

ich hab se auch pur gespielt aber trotzdem

Kommentar

• p3k
              Benutzer
              • 10.03.2006
              • 90

Hallo,

erstmal will ich mich bei Kirschbaum fur diese Testaktion herzlich bedanken.

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit die Pro Line II 1.25 zu testen. Trotz der farblichen Ahnlichkeit mit Red Devil spielen sich die Saiten sehr unterschiedlich, deshalb habe ich danach noch die Competition gespielt, um mir ein faires Urteil zu bilden. Im Vergleich zu Red Code und Red Devil, ist die Pro Line II die dunkelste, im Schlager schon in der Richtung Kirsche ( ich muss beichten, ich hab mich erwischt, an der Saite unbewusst zu riechen, ob sie wie Wild Cherry Labello meiner Freundin duftet ) und sie hat einen leichten Perlglanz, wie es man z.b. bei Competition oder Plus Power kennt. Meinen Head FXP Radical Tour habe ich am Abend vor dem Spiel auf 28/27kg bespannt, gespielt wurde in Ballonhalle auf Asche mit neuen Tretorn WTA Tour Ballen.

Die Saite spielt sich sehr weich, angenehm und sehr lebendig. Sie bietet richtig viel Power, noch mehr als die Competition, ich habe viele Ruckhandwinner von der Grundlinie geschlagen (bei mir nicht oft der fall) und hatte dabei das Gefuhl, als ob ich nicht verfehlen konnte. Vorhand musste schon mit ein Bisschen extra Spin gespielt werden, sonnst waren die Balle zu lang. Ich sollte vielleicht noch 1kg harter bespannen, das Gefuhl hatte ich auch bei p2, aber die habe ich leider nur in 1.30 gespielt, also kann ich nicht direkt vergleichen. Die Kontrolle war die erste Stunde sehr gut, ich konnte im hohen Tempo spielen, ohne Angst Fehler zu machen, dann, als sich die Saite mehr und mehr einkehrbte lass die Kontrolle nach und ich musste mit mehr Spin spielen. Spin nimmt die Saite sehr gut an, ich war sehr zufrieden in dieser Richtung. Die Saiten verrutschten die erste Stunde fast gar nicht, die zweite Stunde schon mehr (vergleichbar mir der Competition kurz vor reissen). Die Haltbarkeit ist bei mir ein grosses Problem seit ich den Head spiele, die Pro Line II hat bei etwas uber zwei Stunden gehalten, was ich eigentlich als sehr gut bezeichnen kann. Leider kann ich die Spannungsstabilitat also nicht beschreiben. Die Armschonung fand ich wunderbar, das Spielgefuhl ist sehr weich und angenehm. Insgesamt finde ich die Pro Line II sehr gelungen und definitiv einen Test wert. Fur mich ware die 1.30mm Version wahrscheinlich besser, im Kombination mit dem sehr lebendigen Head wurde die etwas mehr Kontrolle und Haltbarkeit geben, aber das konnte ich vorher leider nicht vorhersehen.

Peter

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

@ p3k

toller Beitrag.
                Erlaube mir die Frage: Hat wer auf dem Foto den Webfehler gesehen?

lg.

Kommentar

• wil1250
                  Postmaster
                  • 30.01.2007
                  • 119

Bin noch am Suchen...
                  Wo soll er sein?
                  Racket: Wilson nPro Open
                  Saite: MSV FocusHex 1,23
                  Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Zitat von fritzhimself
                    @ p3k

toller Beitrag.
                    Erlaube mir die Frage: Hat wer auf dem Foto den Webfehler gesehen?

lg.
                    Nein...wo soll der sein???
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

@ euch beiden:

Tschuldigung - hab gerade den Schalk im Nacken.
                      Mich muss der Teufel geritten haben, dass ich sowas schreibe - is eh keiner drin - aber im Fasching bin ich mal so.

lg.

Kommentar

• wil1250
                        Postmaster
                        • 30.01.2007
                        • 119

Hab schon gedacht ich hab was bei den Augen:-)
                        Racket: Wilson nPro Open
                        Saite: MSV FocusHex 1,23
                        Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Toll, und ich such schon seit ner halben Stunde.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von f_panthers
                            Toll, und ich such schon seit ner halben Stunde.
                            Genatzt...
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• dmsdevil
                              Postmaster
                              • 17.07.2006
                              • 234

...so nun auch mal mein Feedback zu den "Neuen" aus dem Hause Kirschbaum:
                              Zuerst nach einmal Danke und für die Aktion!!!

Pro Line 1:
                              Während die Optik beim Auspacken super war, neutralisierte sich der 1. Eindruck während dem Bespannen wieder - die Pro Line 1 ist stocksteif und lässt sich nur schwer (im Gegensatz zu elastischeren Saiten) bespannen. Abzüge gibt es von mir ebenfalls für die Power und die Griffigkeit: Die Spinannahme ist nur geradezu ausreichend und Power bekommt man nur mit großer Mühe in die Schläge.
                              Konrolle und Saitenverrutschen sind in Ordnung, hier gibt es keine allzugroßen Abzüge (wobei die Werte auch hier nicht überragend sind!!!). Die Haltbarkeit war top, sogar so gut dass sie bei mir gar nicht riss (aber siehe unten). Erfreulich ist aber der Preis, der sich bei unter 4€ bewegt und damit sehr günstig für eine Saite ist.

Fazit: Die Pro Line 1 ist günstig und sieht top aus - viel mehr hat sie meiner Meinung nach nicht zu bieten. Nach 4 Stunden bekam ich auch Armschmerzen wegen mangelndem Komfort, sodass ich sie zugunsten der Pro Line 2 herunterschnitt.

Womit ich auch schon bei der Pro Line 2 wäre:

Pro Line 2: Das Design gefiel mir zunächst nicht, nach und nach fand ich jedoch Gefallen daran. Beim Bespannen verhielt sich die Saite besser als die Pro Line 1, da sie etwas elastischer war. Um die Bewertug hier etwas kürzer zu machen: In Sachen Power, Kontrolle und Saitenverrutschen zeigte sie Top-Werte, die teuren Topsaiten in nichts nachstehen. Die Griffigkeit ist vor allem im Vergleich zu eckigen Saiten nicht soo gut, trotzdem lässt sich gut damit spielen. Saitenverrutschen gab es bis zum Saitenriss fast gar nicht, jedoch riss mir die Saite bereits nach etwas mehr als 2 Stunden. Aufgrund der eben gennanten Top-Eigenschaften ist der Preis von etwa 5€ wirklich überragend.

Fazit: Top-Saite, die man realtiv günstig erwerben kann - überrangende Power und Kotrolle inbegriffen!! Definitiv einen Test (oder auch mehr??) wert!!!!

Jetzt muss die Red Devil dran glauben...vom Aussehen her ist sie schonmal genauso gut wie die Pro Line 2...zum Glück war die Kirschbaum beschriftet, sonst hätte man sie doch glatt verwechseln können ...

Kommentar

• Killerbine
                                Postmaster
                                • 23.03.2006
                                • 157

Hab die Pro Line I 1,15 auf meinen Schläger O3 White 25/25 bespannt.
                                Gespielt habe ich die Saite nur kurz, den ich hatte absolut keine Kontrolle über meine Schläge. Fühlte sich irgendwie seltsam uns stumpf an. Außerdem tat mir der Arm nach ca. 20 Min weh, was ich normalerweise nicht habe. Nach Schlägerwechsel wurde es wieder besser.

Hab sie eine Woche später nochmal gespielt und das gleiche wieder, hab sie dann rausgeschnitten.

Tut mir Leid, aber die Saite gefällt mir überhaupt nicht.
                                Trotzdem Danke an die Firma Kirschbaum für die Testsets.

ERT hatte ich damals noch nicht.

Kommentar

Lädt...