Neue Kirschbaum Saiten 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Neue Kirschbaum Saiten 2007

Ich habe mir bei Kirschbaum vor kurzem 2 Saiten "bestellt" (man kann die da testen...) und ich bin von den beiden roten Saiten wirklich überzeugt...Nun frage ich mich, was ihr von diesen neuen Saiten haltet???

Es gibt 2 Neue:

Kirschbaum Pro Line I
    Kirschbaum Pro Line II

PS: Bei www.kirschbaum-strings.de kann man diese Probesets bekommen...
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • Goldeagleno1

ich wusste davon garnix, deswegen weiss ich nocht nicht was ich davon halten soll.

Vielleicht kannst du ja mal, wenn du sie schon gespielt hasst, son kleinen Spielbericht bringen

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Danke für den Tip.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Ich habe bisher nur mit der Pro Line II gespielt und hier meine Erfahrungen auf Teppich:

Bespannen: Eigentlich alles ok, doch mir fehlte teilweise ein wenig die Griffigkeit, als ob die Saite geölt worden wäre...

Erstes Spielen: Hierbei handelte es sich um ein Training, bei dem ich so alles gespielt habe, was geht:
        Der Aufschlag kam mit der neuen Saite erstaunlich gut und hart. Drall bekam ich einfach in den Ball, doch bei einem starken Kick (so dachte ich zumindest) fehlte mir mir oftmals die Präzision...
        Sowohl die Vorhand als auch die Rückhand kamen von der Länge und der Härte verdammt gut. Auch lässt sich leicht Spin in die Bälle geben und der nötige Touch war zu jedem Zeitpunkt da...Lediglich bei sehr harten Aufschlägen des Gegners donnerte ich die Bälle manchmal 4-5 Meter ins Aus...
        Bei den Volleys hatte ich immer das Gefühl, den Ball gar nicht verschlagen zu können, so gut kamen die...Einfach perfekt!

Zu guter Letzt gefällt mir natürlich auch noch dieses geile Design der Saite, welches immer einen Hingucker Wert ist...
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Roddick-Fan

Super Danke
          Hört sich ja interessant an.
          Hab gleich mal nach einem Probeset gefragt. Werde dann selbstverständlich meine Erfahrungen mit der Saite hier posten.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Ich denke, dass es sich um monofile Polyester handelt, oder?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Ich denke, dass es sich um monofile Polyester handelt!

Ich habe einfach nur die Saiten ohne Verpackung bekommen, da das Layout der Verpackung nach Angaben von Kirschbaum noch nicht "ausgereift" ist...

PS:Wie kann ich eigentlich so Renomee Punkte bekommen und wo habe ich meine 13 her???

Kommentar

• Nightwing

du bekommst punkte wenn einer gutfindet was du schreibst , und dich dann bewertet. wenn du ins kontrollzentrum gehst siehst du auch wer es war.

Kommentar

• tennis-teufel

Danke für die Info!

Kommentar

• Nightwing

@tt
                    was willst du mit ner poly, harald? die haust du doch in 10 jahren nicht durch.*duckundrenn*

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Nightwing
                      @tt
                      was willst du mit ner poly, harald? die haust du doch in 10 jahren nicht durch.*duckundrenn*
                      Wäsche zum trocknen aufhängen

Kommentar

• Nightwing

vielleicht schneidet er sie auch der länge nach auf und tönt auf der challenge das er ne 0,65er spielt.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Nightwing
                          @tt
                          Dann schneide ich sie halt runter...nach 10 Jahren.

Kommentar

• Benedikt

hab mir nun auch per Email die beiden Saiten bestellt, bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie die sich spielen.

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

So...heute habe ich bereits die 2. Saite, die ich von Kirschbaum bekommen habe, getestet. Diesmal allerdings unter Matchverhältnissen.

Also das erste Spielen mit der Kirschbaum Pro Line I (durchschimmerndes Rot):
                              Das Bespannen lief ähnlich wie bei der Pro Line II, doch der ölige Eindruck fehlte hier ganz; das Gefiel mir ganz gut.
                              Beim kurzen Einspielen vor dem Match hatte ich auch wieder sehr gutes Gefühl und auch die Volley kamen mit einer schönen Länge (wenn überhaupt ins Aus) und bei Überkopfbällen und Aufschlägen vermisste ich die Power kaum.
                              Grundschläge kamen wie gewohnt ( ) solide und lang. Was mir auch schon bei der Pro Line II auffiel bestätigte sich hier auch: Extrem schnelle Bälle des Gegners lassen sich schwer kontrollieren. Alles in Allem bin ich mit den beiden Saiten hochzufrieden und werde mir überlegen, eine im März (Dann kann man sie vorraussichtlich kaufen) zuzulegen. Vom Design gefällt mir die Pro Line I besser, doch das sollte wohl kaum eine Rolle bei der Wahl der Saite spielen.
                              Desweiteren habe ich bei beiden Saiten keinerlei Spannungsverlust oder Saitenverrutschen nach der wenigen Zeit, die ich damit gespielt habe, feststellen können.

PS: Ich habe vor dem ersten Bespannen von beiden Saiten ein Foto gemacht und werde dies hier auch gleich posten, sofern ich das darf...

edit1:Links die Pro Line I und rechts die Pro Line II

Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 19.01.2007, 15:46.

Kommentar

Lädt...