Neue Kirschbaum Saiten 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

na das hört man aber gerne. Gibt´s von deiner Seite schon ähnliche Eigenschaften zu ..........

lg.

Kommentar

• Nightwing

muss littlemac recht geben. sie hat einen recht harten touch. ist aber nicht unangenehm. besaitet lieber an eurem unteren persönlichem limit. erinnert mich im moment ein wenig an die competition.

Kommentar

• tennisgolfnarr
        Postmaster
        • 09.09.2010
        • 274

Kirschbaim Pro line 2 (1,25)

HAllo

erstmal super Aktion, danke nochmals an alle Beteiligten...testete gestern die Kirschbaum Pro Line 2 auf Sand / Traglufthalle...auf Prince o3 Tour MP, 24 kp.

Hier meine Eindruecke:

Sehr sehr lebendige, aktive Seite, auch noch 2 Stunden wenig Abrieb erkennbar, nimmt sehr gut den Spin an ( sicherlich auch am Schläger liegend )..sehr gute Beschleuningung und dennoch guter Touch..im Vergleich zu PPP 1,23 sehe ich diese als etwas lebendiger, schneller, wie es um die Armwirkung aussieht, HAltbarkeit, kann ich nichts sagen monetan, denke aber beides ebenfalls positiv zu bewerten aus meiner Sicht, ferner die Farbe , asu meiner Sicht gelungen...wobei die Pro Line 1 noch besser aussieht...Test folgt....

Gruss

old man

Kommentar

• Soulman

Hi,

ich habe da ein kleines Problem. Habe auch beide Saiten bekommen, in gleichem Durchmesser. Meine liebe Soulfrau hat das Päckchen ausgepackt einen eventuell beiliegenden Zettel gleich mit entsorgt und jetzt weiß ich leider nicht welche Saite was ist bin auch ein wenig farbenblind
          Eine Saite ist glänzend, die andere matter

Kann einer weiterhelfen?

Kommentar

• MarcB

@ Souly

die Saiten sollten beschriftet sein, falls nicht: die dunkelrote, glänzende Saite ist die ProLine 1. Die matte Saite die ProLine 2.

Gruß
            Marc

Kommentar

• rebelzer

hi,

die saiten sind doch bedruckt.

glänzend: pro line 1
              matt: pro line 2

Kommentar

• Soulman

Hallo, ältere Herren sehen nicht mehr so gut.

Danke für eure Antworten.

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Gibt es eigentlich jemanden, der die Pro Line II schöner findet???
                  Ich finde die haben beide etwas besonderes...
                  Acuh finde ich es gut, dass KIRSCHbaum nun endlich mal eine Saite in ROT entwickelt hat...
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Nightwing

ich finde das matte schöner. auf der anderen seite ist mir die optik aber schnurz.

Kommentar

• TheHunter
                      Insider
                      • 28.08.2006
                      • 444

Also ich bevorzuge auch die Pro Line II, also nur von der Optik .
                      Getestet werden die Saiten ab nächster Woche.

Von mir aus einen herzlichen Dank und ein großes Lob für diese Aktion an die Fa. Kirschbaum !
                      "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Dennis678
                        Postmaster
                        • 13.11.2006
                        • 182

wer hat die neuen kb saiten mal im vergleich zur tf red code getestet?
                        liegt ja nahe, dass sie sich daran orientiert haben?(zumindest vom design her) schon klasse, dass tf als multi-spezi jetzt auch ne extrem gute mono saite hat mit starkem design.

habe die neuen kb saiten noch nicht getestet, kann daher kein urteil abgeben, aber die red code ist zur zeit mein favorit!

was sagen die anderen, die vielleicht sogar beides gespielt haben dazu?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

österreichische Eindrücke der neuen KB Saiten

So, ich habe nun auch heute am 28.1. beiden neuen Saiten getestet.
                          Die Spannungsstabilität ist bei beiden top. Die Pro Line No.1 ist etwas steifer.
                          Zum Vergleich wurden beide mit annähernd gleicher Flächenhärte bespannt.
                          Im 16er Rahmen die No.1 mit 24,5kg / 63 DA am 24.1.07 – vor Spielbeginn 23,5/61.
                          Im 18er Rahmen die No.2 mit 23,5 kg/ 61 DA am 26.1.07 – vor Spielbeginn 23/60.
                          Die No.1 wurde nur ca. 45 min getestet. Die No.2 ca. 2,5h.
                          Der erste Eindruck, die No.1 ist für meinen Geschmack ein bisschen zu steif, auch bekam ich nicht so viel Power in meine Schläge, fühlte sich insgesamt etwas brettig an. Die Aufschläge kamen eigentlich recht smart. Hier sind weitere Spielversuche notwendig um genauere Aussagen zu treffen.
                          Hingegen die No.2 ging ab wie Nachbars Katze. In allen Belangen top. Hier ist den KB Machern ein toller Wurf gelungen. Ich bin von dieser Saite schwer begeistert. Obwohl ich so meine liebe Not mit Poly´s habe, bin ich absolut schmerzfrei geblieben.
                          Diese Saite ist ein Grund um wieder umzusteigen.
                          Das Design ist einfach geil. Die kirschrote Farbe kommt auf meinem LM Prestige genial zur Geltung.
                          Bevor ich jedoch eine seriöse Bewertung mit allen Messdaten und meinen subjektiven Eindrücken an die Hersteller sende, möchte ich nochmals ausgiebig beide Saiten spielen.

Ich bin auch gespannt, welche Ergebnissen von euch kommen.

Lg.

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Kann man eigentlich in diesem Forum Umfragen machen, z.B. was die User von den neuen Saiten halten???
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Nightwing

Zitat von gammler36
                              Kann man eigentlich in diesem Forum Umfragen machen, z.B. was die User von den neuen Saiten halten???
                              ja, kann man. gehe einfach auf umfrage wenn du einen neuen thread eröffnest.
                              btw, ich bin zwar kein logofan, aber die kirsche in weiss auf den saiten hätte was.

Kommentar

• go deep!

es gibt nur schwarzkirschen.

Kommentar

Lädt...