neue saite statt poly plasma?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

neue saite statt poly plasma?!

hi leute,
    ich spiele jetzt schon wirklich lange die signum pro poly plasma 1,18.
    war immer zufrieden damit.
    momentan bin ich in einer phase wo mein tennis wirklich nicht schlecht ist. nur fühle ich mich mit der saite einfach nicht mehr wohl ... hartes gefühl etc.

ich weiss nicht was ich probieren soll.
    habt ihr tipps?
    sollte aber ähnliche eigenschaften haben nur "weicher" sein.

thx
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Ein spürbarer Schritt in Richtung Power/Komfort ist IMO die Topspin Cyber Flash. Habe die beiden vergleichsweise auf meinem Head LM Instinct gespielt. Die SPPP spielt sich deutlich "knackiger"/transparenter, dafür aber auch "härter". Die CF spielt sich einiges "weicher" und hat spürbar mehr Beschleunigung.

Wäre mein Vorschlag...

Gruß,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Guter Tipp von Thomas!

Alternativ sei noch die Tecnifibre Pro Red Code oder als günstige Wahl die Pro's Pro Vendetta genannt.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdoc

Hi,
        ich würde Dir die MSV Focus in 1,23 empfehlen.
        Die Saite hat ein tolles Spielgefühl, sehr gute Power ohne jedoch an Kontrolle zu verlieren, erzeugt sehr gut Spin und ist fast genauso spannungsstabil wie die Poly Plasma.
        Zudem ist sie viel armschonender und fehlerverzeihender.
        Kann sie Dir nur empfehlen!
        Gruß Doc

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

würde jetzt auch die MSV Focus nennen, allerdings probier die ruhig auch mal in 1.18. Ist elastischer als die SPPP. Spiel die zur Zeit mit 22 Kilo auf meinem Aero Pro Drive und bin sehr angetan.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdoc

Die Variante mit der Focus in 1,18 ist auch ok.
            Finde nur die Spannungsstabilität bei der dünneren Variante nicht so gut.
            Bei den Spieleigenschaften sehe ich keine Unterschiede.
            Deshalb einfach mal testen. Herr Mauve bietet ja die Testsaiten zum halben Preis an.
            Gruß Doc

Kommentar

• Field

SPPP 1,23 never felt right for me, always had the feeling it was playing dull without the necessary touch -> http://www.stringforum.net/ratings.p...atus=0&limit=5

IMO, a better choice would be Topspin CyberFlash 1,25. SPP Megaforce 1,24 is another candidate but plays a bit stiffer than Topspin CyberFlash.
              At the end it's up to you

Field

Kommentar

• Tschevap

Zitat von citrus
                Ein spürbarer Schritt in Richtung Power/Komfort ist IMO die Topspin Cyber Flash.
                Auch von mir dieser Tipp! Habe zumindest neben der Plasma keine bessere Poly gefunden...

Kommentar

• Nightwing

teste mal die intense heat in 1,25 an.

Kommentar

• badnix

entweder

1. Cyber Flash 1,25 mm mit Poly Megaforce 1,18 mm quer oder

2. BB Alu Power Rough 1,25 mm längs und Poly Megaforce 1,18 quer

Kommentar

Lädt...