top hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

top hybrid

ich habe da mal etwas ausprobiert, und mich selber gewundert wie gut es klappt:
    längs babolat ballistic polymono 1.35(ja ja 1.35)/quer babolat attraction 1.30 auf einem 16/18er und 645er rahmen....und toll, spinn ohne ende, kontrolle alles da. und wir spielen kein schiebetennis sonder leistungstennis/profitennis.
  • olli72

Wieso nicht ?

Die Babolat Polymono fand ich auch wirklich gut, nur die Attraction als Quersaite war nicht so der Hit. Ganz o.k. - aber es gibt bessere.
    Mir hat die Rückmeldung und der relativ schnelle Substanzverlust nicht so gefallen.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Die Attraction dürfte relativ schnell durch sein. Aber wenn Dich das nicht stört...
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Attraction Power

Hi,

ich bin auch ein Fan der Babolat Attraction, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Vor allem spannungsstabil bis zum Schluss und auch nach den ersten Auffaserungen noch gut spielbar.

Gruß

Kommentar

• draganzebic

leider kann ich keine dünneren monofilen saiten spielen da sie nach 15-20min reissen....sppp in 1.28, cyber flash usw...daher versuchte ich mal eine etwas dickere polymono mit einer dickeren multi quer, mal sehzen wie lange sie hält(abgesehen davon das der komfort natürlich gestiegen ist).

Kommentar

• Sinner
            Benutzer
            • 16.01.2007
            • 44

und wir spielen kein schiebetennis sonder leistungstennis/profitennis.

PS ich glaub dir nicht dass dir die spp 1,28 in 15-20 min reisst...

Kommentar

• tamas

ich zweifle nicht an dragans schlaghärte aber es gibt schlägermodelle die unsaubere treffer mit saitenriss bestrafen. ich hatte mal ein yonex racket und zwar ein MP1 Tour 98 und es war ganz schlimm, treffer im obere bereich waren sofort mit saitenriss bestraft.

Kommentar

• 8ball

Hängt aber auch von der Saite ab. Die SPPP reisst bei Misshit eh recht schnell, finde ich

Kommentar

• HawaiianFlo

Polymono rocks! one of the most underrated da draussen ;-)
                  Crispy & spinny..

Kommentar

• Sinner
                    Benutzer
                    • 16.01.2007
                    • 44

misshit ist was anderes...ich mein ich glaub ihm nicht dass er die saite in 15-20 min so durchbekommt, ohne einen misshit...

Kommentar

• draganzebic

dann komm mal bei uns vorbei "sinner", dann trainiertst du mal mit mir und den nummern 2 und 6 aus weissrussland(nach max mirny kommen noch einige sehr starke spieler...nikolai fidirko und ivan r.)...ich kann dir nur sagen was mit 2 sete bei mir passiert ist, das eine hielt ungefähr 15-20min und in der mitte machte es peng, das andere etwas länger und dann machte es am rehmen peng...du kannst tennisbälle ja schieben,wir hauen druff!!!

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@draganzebic

Hi,

ich galube Dir ja, daß Du einen richtig guten Ball spielst.

Aber es ist kein Zeichen von großem Selbstvertrauen, wenn man das bei jeder Gelegenheit derart offensiv betonen muss.

Du weisst, was und wie gut Du spielst, dann lass andere doch schreiben was sie wollen.

Kenne auch einige, die dicke Polyester Saiten in 30 Minuten durchhauen.

Und das sind noch nicht einmal "echte" Topspieler.

Und dabei wollte ich jetzt wieder nicht deine Spielstärke anzweifeln, die kennen wir ja nunmal gar nicht.

Gruß

Kommentar

• draganzebic

ach hawkeye...hast ja auch irgendwo recht, ich weiss nur nicht warum mich solche minderjährige bubis immer mit ihrem geschwafel aufregen, der kommt daher udn sagt "glaube ich dir nicht"..sowas geht doch nicht mensch, ich habe doch selber soviel quatsch hier gelesen aber ich hielt immer meinen mund und griff keinen an. aber hier scheint ja alles möglich zu sein, immer druff und das machen zu grössten teil hier nunmal die kleinen jungs denen vile viel viel fehlt.
                          gruss

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Zitat von draganzebic
                            ..ich kann dir nur sagen was mit 2 sete bei mir passiert ist, das eine hielt ungefähr 15-20min und in der mitte machte es peng, das andere etwas länger und dann machte es am rehmen peng...du kannst tennisbälle ja schieben,wir hauen druff!!!
                            dann probier mal die MSV Technora - is ne Aramid Saite
                            bin gespannt, wie lange die aushält
                            lg
                            Pi
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• draganzebic

hawkeye,
                              ich wollte nicht betonen wie stark/schwach ich bin, sonder nur zum verständniss sagen das ich die zwei weissrussen trainiere und dann kannst du dir ja denken was abläuft. es ist kein kopfloses rumgeballere...power und kontrolle, kalaschnikov!!!!

Kommentar

Lädt...